1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat tipps für verwendung von div kräutern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorislea, 11 März 2008.

1. li

li Gast-Teilnehmer/in

zwiebelauflage hast probiert?

2. li

li Gast-Teilnehmer/in

o.k., nochwas::D die kräuter so ganz wie möglich aufbewahren, je mehr du sie zerkleinerst, umso schneller verlieren sie an aroma.

meine apfelminze hab ich in 20cm langen stengelabschnitten... bei bedarf wird erst zerkleinert.

3. li

li Gast-Teilnehmer/in

ja, und weil ich grad den chinesische-wunderpflanze-fredl gelesen hab:
    ENGELWURZ (angelica archangelica), der "ginseng europas".
    über die könnt ich viel schreiben, bin aber heut schon zu müde.
    morgen, oder so.;)

außerdem beifuß (artemisia vulgaris).

4. li

li Gast-Teilnehmer/in

oooooohhhhhhhh, und nachtkerze!! (sixt, jetzt kann i nimma aufhörn!)
    wurzeln udn blätter als gemüse, die blüten sind wunderbar duftig süß, die samen u.a. gg. neurodermitis. samt sich bereitwillig aus. keine arbeit, herrlicher anblick.:love:

5. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

tompinapur - super zum essen, vermehrt sich wie wild - daher lieber irgendwo im freien feld aussetzen und im herbst ernten :eek:

6. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

habe früher immer engelwurzcreme gemacht :eek:

7. li

li Gast-Teilnehmer/in

wieso nur früher?:)

8. orange2205

orange2205 Gast

und wie , wenn ich fragen darf (threadvommärz08auspack)

lg orange

9. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Salbei liebe ich schon alleine kulinarisch sehr.

Mach Salbeibutter draus.

Ein gutes Stueck Butter schmelzen, darin (fuer 1 Person) ca. 10-15 frische geschnittene Salbeiblaetter mitanschwitzen. Ein Stueck Grano Padana darueber reiben, frisch gekochte Nudeln drueber. Mmmmh....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden