1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat/plant ein Wolfhaus exklusiv plus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von miau, 6 Mai 2008.

1. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

Hey cool, a Tierärztin. Hast schon auf der neuen Uni draußen in Floridsdorf (oder is das Kagran?) studiert? Ich war mal dort auf einer Vorlesung (Ernährungswissenschaften) und später dann auf einer Konferenz wo eh fast nur Tierärzte waren. Hab 4 Jahre beim Rewe-Konzern mit einigen TA zusammengearbeitet, wir haben die Qualitätssicherung gemacht, v.a. im Fleischbereich.
    Ja, hab auf der Boku studiert, voll angenehme Uni und keine Theatereien wie auf der Haupt-Uni, oder Medizin-Uni dass da an Platz in der VO kriegst.
    Was ist dein Spezialgebiet? Großvieh oder Kleinviecher???;) Kühe und so stell ich mir ganz schön anstrengend vor-körperlich, beim Kleinvieh kanns aber sicher geistig anstrengend werden- wegen der anstrengenden Besitzer für die ja oft das Hunderl der einzige Lebensinhalt ist???

Ja, morgen sollts losgehen...und i bin jetzt krank, supa...aaarh, hab mal wieder meinen grippalen Infekt wie vor 3 Monaten schon, langsam kommt mir das zu oft!:mad:
    Hoffe das Wetter hält halbwegs! Waren am Sa beim Baumax und haben uns erkundigt wegen der Dämmplatten und den Bitumenanstrich für außen am Keller, das Zeug wird dann ja wieder fast 2.000Euronen kosten-freu...aber wenigstens kriegst bei denen dann bei dem Betrag an Transporter gratis!
    aja, ich dachte wir müßten uns auch ums Bauklo kümmern! aber- das ist bei Keller K3 dabei, erfreulich!!! Wären glaub ich wieder 100€ im Monat gewesen!:eek:
    Wo wohnts denn jetzt zur Zeit noch? in Vien:D nehme mal an das heißt WIEN, hihi, ist das Absicht???

lg, Claudia

2. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

HI!

Du arme! Das mit der Grippe ist nicht so toll- Hast dich evt bei dem Hundewetter verkühlt. Aber das wird mit den richtigen Medikamenten sicher bald wieder gut werden;)

Ja ich habe an der neuen Uni studiert, di eist in der Nähe von Kagran. Ich habs das auch toll gefunden, war aber schon eine sehr anstrengende Zeit.....Ich bin auf Kleintier spezialisiert. Ich habe während des Studiums immer bei einem Tierarzt im 22. Bez gearbeitet und da konnte ich dann auch anfangen. Das war echt eine glückliche Fügung.

Derzeit wohnen wir im 21. Bez. Und ja, das heißt Wien. Aber du weißt ja, wie es um Ärzte und ihe Tippkenntnisse steht:). Da gehöre ich auch dazu:D. Ich wollte es auch schon ändern, aber irgendwie nimmt der Comp die Änderung nicht an....

Wir haben das Außenpaket beim Keller gleich dazugenommen. Das finde ich ganz nützlich, da muß ich mich nicht mehr darum kümmern:)

Gute Besserung noch und ruhe dich aus

lg Birgit:wave:

3. claufidus

danke, ja, mach eh schon Eigentherapie mit Antibiotikum das ich letztes mal auch genommen hab...hab keine Lust noch 2 Tage (heute ja Ärztestreik und morgen hat sie ka Ordi) mich zu quälen und da ich noch eine Packung übrig hab (vom Maledivenurlaub) tja, is ma jetzt wurscht....gsd vertrag ich AB gut...

Außenpaket fürn Keller hätte glaub ich so um die 5000 gekostet (inkl. Arbeit), hamma gsagt das mach ma selber, das kriegt anscheinend jeder auch nicht so handwerklich begabter hin:rolleyes:, aber das Theater mit Besorgen und naja, das hast dann halt, stimmt...

wir werden jetzt übr. anscheinend (GG hat entschieden :boes:) Solaranlage doch gleich dazunehmen mit Heizungsunterstützung kostet so an die 8.000 wobei die Förderung da schon abgezogen ist...naja, das Geld hamma zwar im Moment nicht (erst im Nov wenn mein BAusparer rauskommt), aber seine Eltern haben uns 25x gesagt sie borgens uns und da meint er mach ma´s doch gleich...ganz überzeugt bin ich ja nicht...

lg, Claudia:wave:

4. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Na wenns bisher gut gewirkt hat, ists besser, als sich quälen.

Wir nehmen nur das Außenpaket ohne Arbeit. Den Rst machen wir selber. Ohne Arbeit kostet das nur ein bissi mehr, als die Hälfte.

Wir haben auch extrem lange mit der Heizungsfrage rumgetan. Jetzt ist aber die Endentscheidung immer noch nicht gefallen. Wenn wir dann irgendwann die Angebote dafür dahaben, schauen wir nach, ob wirs von Wolf nehmen, oder nicht. Hr Schuster meinte, sie sind dabei, die Erdwärme noch ein bissi zu überarbeiten (preislich:D)

Jaja das liebe Geld! Ich wäre froh, wenn wir da noch sogenanntes Spazigeld von Eltern oder so hätten. Wir sind da leider extrem Bankabhängig und müssen auch schon den Gürtel anlegen, sonst wirds nix mit dem Haus:(. Aber wir haben eine ganz tolle Bankbearbeiterin, die wirklich das Maximum für uns rausholt. Sonst würde es eh schlecht aussehen.

Naja, gute Besserung und gute Nacht

Birgit:wave:

5. claufidus

Hallo Miau! Heute beginnt unser Aushub, hab einen eigenen Thread eröffnet, nachdem der hier ja auch schon aus allen Nähten platzt, smile!

mal sehen ob das mit dem Link klappt...

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=442963

lg, Claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden