1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat/plant ein Wolfhaus exklusiv plus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von miau, 6 Mai 2008.

1. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

Hallo Miau!

ja, danke, hab heute beim Laufen sogar im Waldviertel geschwitzt:cool:

beim OG haben wir nicht soviel geändert eigentlich. Bad Nordwest, Schlafzimmer Nordost, 2 Zimmer im Süden die durch den Erker über 20m2 kriegen, da kann man dann Walzer tanzen drinnen :D

das Doppelwaschbecken mußt dir wegdenken, haben doch nur ein einzelnes genommen weil:

1) Sanitärinstallation hätt ma fürs 2. aufzahlen müssen (ca. 800Euro)
    2) doppelwaschtisch wär ein aufpreis von ca. 400Euro gewesen, da nimmt man sich einfacher 2 einzelne, die jeweils grad 40 Euro kosten!!!!! dann war uns die 2. Installation dann aber zu teuer. Im Moment simma eh nur zu zweit, und haben eh 2 Badezimmer und ich bin auch so ohne Doppelwaschtisch gut aufgewachsen;)

lg, Claudia

2. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Danke für den Plan. Da habt ihr euch ja eine echt nette Hütte planen lassen:). Was macht ihr denn mit soviel Platz zu 2t?:D

Jaja, das mit der Sanitärinstallation ist ein Jammer. Wir sind ja schon zu 3t und wollen nächtes Jahr 4 werden. Da brauchen wir schon 2 Waschtische. Aber Extras kosten eben extra:boes:. Heute hamma wieder Termin bei Hr Schuster, dann wird wahrscheinlich der Finale Kostenvornschlag fällig und dann wirds ernst werden:)

Hab ich da richtig gelesen, Keller im Mai? Dann steht er schon?

Lg Birgit:wave:

3. claufidus

Hoppla, na, sollte nat. 23. Juni heißen für den Kellerbaubeginn:eek: war wohl das Wunschdenken, das meine Finger beim Tippen geleitet hat:D

ja, viel Platz wirds schon für uns 2, hihi, aber dann hat mein Mann wenigstens auch mal Platz für sein Glumpat in einem Büro nur für sich alleine...jetzt amal zumindest :D
    lg, Claudia

4. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir schon gedacht. Kann ich gut berstehen, ich würd auch am liebsten gleich einziehen und wir haben noch ganr nix unterschrieben. Aber wenn alles gut läuft, dann machen wir das dann vielleicht nächste Woche.

Jetzt wo ich dank dir weiß, daß da noch ein bissi (ich hoffe ein bissi mehr:)) Verhandlungsspielraum beim Preis drin ist, schau ich dem ganzen schon wieder ein wenig hoffnungsvoller entgegen. :rolleyes:

Und das mit der Bank sollte sich hoffentlich auch diese Woche ausgehen und dann steht unserem Haus ja nix mehr im Weg :love:

Hast du dir bei Kellerbau Urlaub genommen, oder läßt du dich immer bis zum Abend überraschen?

glg Birgit

5. claufidus

Hi! Ich werd wahrsch. immer die ersten 2-3 Tage Urlaub nehmen, bei Haus und Keller, sonst halt immer am Abend oder in der Früh den Baufortschritt begutachten!
    Viel Glück bei den weiteren Verhandlungen mit unserem Herrn Schuster!
    lg
    Claudia

6. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Sodala!

Jetzt brauchen wir nur noch den Kaufvertrag und dann wirds ernst mit unserem Haus. Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, daß wir dann in einem Jahr schon im Haus sitzen werden:love:. Unser lieber Hr Schuster hat sich auch beim Preis kooperativ:) gezeigt und uns schön Skonto gegeben. Bin schon gespannt, wann der Vertrag fertig ist...
    Dioe Heizung haben wir jetzt übrigens vorerst nicht von Wolf genommen. Da sind wir gerade noch am Angeboteinholen. Bei uns wirds eine Erdwärmeheizung. Aber ob mit Kollektoren, Tiefenbohrung, oder Wasser/Wasser wissen wir noch nicht so genau.

Vielleicht kann ich ja mal zu dir kommen und den Keller/ Haus anschauen, wenns los geht?

lg

Birgit:wave:

7. claufidus

Aber gerne!:)
    halte dich über alles am Laufenden! Diese Woche war der Geometer da und hat nochmal genau ausgemessen. Hat sich mein GG eingebildet, dass das sein muss, obwohl wir mit beiden Parteien (rechts und links) eh am Grundstück waren und es ausgesteckt haben und sich alle einig waren...na wenn er meint, damit wir uns nicht in 20 Jahren zum Streiten anfangen...
    Nächste Woche wird das Haus ausgesteckt und übernächste dann kommt der Keller...hoffe das Sauwetter hat jetzt bald ein Ende. Hier in unserem Miethaus kommt ja schon das Wasser im WZ von der Decke...zwar nur tropferlweise aber immerhin, bin ich froh wenn ich in einem dichten, neuen Haus sitzen werde!

Wieso braucht der Vertrag so lange um fertigzuwerden???:confused: wir waren beim Hr. Schuster und haben alles zusammengeschrieben, ausgerechnet, Unterschrift drunter und fertig (und danach kamen noch x Verträge, weil wir ständig Änderungen hatten:D, und die bei Wolf haben sich dann mit den x Verträgen nit ganz mehr ausgekannt:D:D)

lg, Claudia

8. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Wir werden den Vertrag dann unterschreiben, wenn der Hr Schuster zu uns aufs Grundstück kommt, um es zu "nebilieren" (weiß nicht so genau, ob das so heißt:rolleyes:). Er meinte, dann hat er alles fertig und das geht dann gleich auf einmal.

Hab ja ein bissi Bammel, weil das ist doch eine riesen Entscheidung, aber auf der anderen Seite haben wir uns das eh gut überlegt.

Den Geometer brauchen wir nicht, weil unser Grundstück frisch vermessen wurde, da das vorher eine Wiese war und umgewidmet wurde. Das bekommen wir alles frisch gemacht (am Mo) und das darf der Vorbesitzer zahlen:).

Ich hoffe daß der Vermesser auch wirklich am Mo kommt, das wird uns nämlich schon seit 2 Monaten versprochen. Aber du weißt ja, wie das ist. Kaum ist Kohle fix, ist das Interesse und der Einsatz der Läute weg:boes:. Aber da werden GG und ich jetzt ordentlich läsig sein, dnn wirds schon was.

Ich wünsch dir auch schönes Wetter. Ich stell mir das nicht so toll vor, wenn ich aus dem Klo sitze und dann kommt mir das Wasser von der falschen Seite entgegen:eek:

lg Birgit

9. Treck74

Treck74 Gast-Teilnehmer/in

soda, haben eine ganze woche kellerbauen hinter uns!
    bin in meinem ganzen leben noch nie so oft nass geworden. das grundstück ist ein einziges gatschloch, rutschiger als auf dem eislaufplatz, aber sonst ist alles super.
    haben zwei sehr eigenartige aber gute vorarbeiter gehabt und 4 - 7 wahnsinns helfer - haben gearbeitet wie die bösen!! am abend sind noch schnell auf einer seite der bitumen antsrich und die xps-platten hinaufgekommen, da morgen der bagger kommt und diese seite schon zuschaufeln muss.
    hoffe, dass bis nächsten mittwoch dann die gatschhupferei vorbei und der keller fertig ist. hol mir jetzt ein paar stündchen schlaf
    gute nacht
    ulli

10. claufidus

uje, kann mir den Gatsch bildlich vorstellen:(, ihr Armen! Unsere Nachbarn wollten ja auch diese Woche anfangen, habens aber glaub ich verschoben...viell. fahr ich morgen mal vorbei schaun ob da schon ein Loch is oder noch Wiese:eek:
    wann kriegst denn die Hütte auf den Keller rauf???
    schlaf dich gut aus!:wave:
    lg, Claudia

11. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Oje du arme. Da habt ihr euch ja eine furchtbare Woche ausgesucht. ist es trotz Regen gegangen, oder mußtet ihr Regenpausen machen? Ist das so halbwegs gegangen mit K2? wir wollen ja auch mithelfen. Ich hab aber irgendwie Bammel, daß das zu stark wird...Jetzt schauts ja wieder besser aus mit dem Wetter. Ich hoffe, das bleibt bis Mi so, dann habt ihrs ja vorbei.

Wann kommt das Haus und nehmt ihr das auch A2?

lg und viel Kraft,

birgit

12. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr Wolfbauer!:wave:

Wir haben gestern unser Haus gekauft:love: Ich freu mich echt total, daß das alles so gut hingehauen hat. Wir haben auch gestern das Grundstück ausnebiliert(schreibt man das so??). Das ist gottseidank fast eben. 95cm Steigung, also fast nix. Danach hamma dann die Verträge gemacht. Bin schon gespannt, wann wir den Vorabplan bekommen werden.

Wir hatten ja dies und letzte Woche ein bissi Ärger mit der Gemeinde, weil die zu unserem Grundstück keinen Kanal und so legen wollten. WIr haben ja ein neu umgewidmetes Grundstück gekauft und die leibe Gemeinde meinte, sie können mit der Aufschließung noch ein bissi warten, bis noch andere Sachen zum Aufschließen dazukommen:mad:. Da hab ich den Hals schon soooo voll gehabt, echt. Das machen sie dann wahrscheinlich nächstes Jahr irgendwann meinte der Zuständige. Da haben wir uns heute einfch einen Termin beim Bürgermeister geben lassen. Und siehe da, wenns bei der 1. Anlaufstelle nciht geht, probiere es einfach bei der nächst höheren Instanz und es geht:). Jetzt bekommen wir Wasser und Kanal doch noch heuer und dem Keller im Herbst steht nichts mehr im Wege.:D

Welche Küche habt ihr euch eigenltich genommen? Ich weiß ja, daß es einen Bra*lgutschein gibt, aber ich muß nicht umbedingt eine solche Küche haben. Gibts da Tipps?

lg Birgit

13. claufidus

Hallo Miau!
    ist wohl Gedankenübertragung, hab grad deinen Thread gesucht und gesucht und war schon auf Seite 5 und nix gefunden, dabei hastn grad wieder raufgeschupft:D

na, in welcher gottverlassenen Ecke bauts ihr denn, dass da noch nix aufgeschlossen ist, hihi? na, im Ernst, wo soll euer Häuschen denn stehen???
    ja, wenn wir den Bürgermeister kennen würden/ bzw. irgendwie dem Bauamt was spendiert hätten, wärs mit unserer Genehmigung wohl schneller gegangen, hab mich da auch etwas rumärgern müssen, aber wurscht...

nächsten Dienstag gehts los mitn buddeln...die Nachbarn ham sich ja doch diese Woche drüber gewagt, die ham schon ein Loch, bin neugierig obs auch schon mitn Keller angefangen haben,, war seit Mi nimma dort. Mein GG hat mit Baufirma und Aushubler am Mi ausgesteckt, konnte da leider nit dabei sein weil ich beruflich nach Kärnten musste, da sitz ich jetzt und ärger mich dass da Regn nit aufhörn will....

war heut schon mit dem alten Anhänger von meinem Papa in der Werkstatt Pickerl machen und gase damit jetzt dann wieder raus nach Mödling. Haben dann das Ding für notwendige Einkäufe beim Baumarkt (Kanalrohre, Dämmplatten etc.). Aber mit so einem Ding rückwärtsfahren, das kann ich garnicht hab ich gemerkt, der schert immer in die andere Richtung aus als ich ihn haben will:(

hoffe ich kann nächste Woche schon Fotos vom Loch reinstellen :D

wie teuer kommt euch denn jetzt die Wolf-Hütte????

lg aus dem verregneten Kärnten:wave:
    Claudia

14. claufidus

ach, zur Küche wolltest ja was wissen...
    ja, das mit Braal, wollt mir da ja mal was anbieten lassen. Der zuständige dafür ist der Herr Hauzenberger, den ich kontaktiert, meine Wünsche und Maße (na, die von der Küche:rolleyes:) gschickt hab, und er gemeint hat er würde übers Wochenende die Planung machen...na, der hat sich dann überhaupt nimma gemeldet, ich hab aber nicht nachtelefoniert, da wir die Küche sowieso über einen Freund beim Lu** machen werden, die Planung ist eh in meiner Galerie zu finden- die Fronten und Farbe von der Arbeitsplatte stimmen aber noch nicht...
    sollten es hoffentlich schaffen unter 10.000€ zu bleiben...das hab ich dem Braal-Menschen auch per mail geschrieben, dass ich das möchte, das hat ihn wahrsch. abgeschreckt und er hat mich verdrängt...
    welche Marke es wird weiß ich noch nicht so genau, aber wahrsch. keine Dan, weil die sind glaub ich bei der Kasterlhöhe nicht so flexibel oder sowas hat man uns gesagt, aber ja, das ganze sollten wir dann auch mal angehen...
    lg
    claudia:wave:

15. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Bei uns ists auch nicht viel schöner. Mein Hund will schon die ganze Zeit seine Nachmittagsrunde machen, und ich bin nur froh, daß meine kleine schläf, dann muß ich noch nicht und habe eine gute Ausrede dafür:D

Unser Haus kostet jetzt 194.000 ohne Heizung, die nehmen wir vielleicht aber auch von Wolf. Da sind wir immer noch am Angebite einholen, aber ich glaube machmal, die Firmen brauchen alle unse Geld nicht. Stell dir vor, wir warten schon seit 3 Wochen auf eines für die Heizung!:eek::boes: Aber naja. ich habe beschlossen, ich ärgere mich nicht mehr über solche Dinge und freue mich lieber auf das Haus. Das wird zwar noch lange dauern, bis wir es bekommen, aber was solls. Wenigstens ist es schon in Sicht, wenn auch in weiter Ferne:)

Wir haben jetzt übrigens doch eine Kellerausgangsstiege genommen, ohewäre es sicher so geworden, daß ich es bald bereut hätte. Aber da sind ja noch x Dinge, bei denen man nicht weiß, was sie kosten werden und die machen dann sicher noch ganz schön was aus:rolleyes:. Wir haben ja A3+ ohne elektro genommen. Die Bäder hamma wenigstens schon ausgesucht. Aber da braucts noch eine Küche, Fleisen, Laminat, Parkett, Lampen.........wenigstens haben wir schon bei unserem letzten Umzug vor 3 Jahren alle Mäbel außer die Küche neu gekauft, die können wir noch eine schöne Zeit verwenden:)

Ich hoffe ja nur, daß euch das Wetter nicht im Stic läßt, wobei das kann euch eh egal sein, bis auf den Aushub, ihr habt ja eh K3 und A3+, oder?

lg aus dem stürmisch, regnerischen Wien

Birgit

16. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Ach ja die Küche. Wir waren letzte Woche beim K+ka und haben uns einmal eine Bra+lküche planen lassen. WIr waren noch nicht so ganz begeisert davon, aber haben wenigstens gesehen, daß man mit 10-11.000 dabei ist- ohne Geräte natürlich:(

Aber ich würd auch eine E+E oder D+N nehmen. Da sind wir uns noch gar nicht so schlüssig. Am Wichtigsten für mich ist dabei jetzt einmal zu wissen, womit man ungefähr rechnen muß

lg Birgit:wave:

17. claufidus

und wo wollts jetzt hinbauen???? In Wien???

18. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

aso, hab ich vergessen. Wier bauen in Untrsiebenbrunn. Das ist so groß, wie es sich anhört:D. Aber ich komme auch aus einem ländlichen Kaff und das hat mir gut getan, bis ich zum Studieren nach Wien gekommen bin:). Das ist im Bezirk Gänserndorf, ca 20 km NO von Wien.

lg Birgit

19. claufidus

achja, am Anfang von dem Thread hast das doch glaub ich mal erwähnt, nördlich von Wien...

studieren??? was hast denn studiert?? *neugierigbin* i bin studifizierte Lebensmitteltechnologin und hackel jetztan für an Ölkonzern:Dhihi
    lg

20. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Tierärztin, momentan mit meiner kleinen in Karenz :love:. Hast du an der Boku studiert? Hört sich interessant an, wäre für mich aber zu chemielastig gewesen. Das wäre schon bei mir fast zum Stolperstein geworden ;).

Ach ja, eines muß ich zur Gemeinde noch sagen, die waren echt sehr hilfsbereit und extrem bemüht. Es schaut so aus, als ob sie extra wegen uns jetzt schneller machen würden mit der Aufschließung. Da wir ja ein neu parzelliertes gekauft haben, muß da auch noch eine neue Strasse ect gemacht werden. Und da ziehen sie uns jetzt wahrscheinlich vor, damitrs heuer noch was wird mit dem Keller.

Diese Woche ist bei euch doch Aushub dran, oder? Das Wetter hat sich ja rechtzeitig wieder erfangen. Alles gute dabei und viel Glück, daß alles gut hinhaut

lg Birgit:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden