1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat/plant ein Wolfhaus exklusiv plus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von miau, 6 Mai 2008.

1. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Wow, das sind ja Wucherpreise:eek:!!!! Wenn man die Aufschluß- Anschluß- und sonstigen Kosten mitrechnet könnten wir uns kein Haus mehr leisten. Das wird so auch schon eng:(
    Wenigstens habt ihr einen schön großen Grund, unserer ist nur 600m2 groß, aber ich glaube, das wird auch reichen.

lg birgit

2. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

Sicher reichen 600m2!!! hätten uns ah gereicht, aber so is auch gut. Ja und Aufschlußkosten 10.000, Anschlußkosten H20 2.500 (Frechheit!!!:mad:), Gas und Kanal weiß ich noch nicht. Strom ist gsd schon bezahlt. Naja, wir wollten halt unbedingt in der Gegend bleiben und da blutest halt wie ein Schweindi, leider; wir verdienen gsd beide gut, da geht sich das aus...

Hartl-Häuser hätten uns auch gefallen, haben eine gute Qualität, aber sind uns doch zu teuer gewesen. Wolf ist alles aus einer Hand Keller+Haus, war wie gesagt für uns ein Haupt-Grund diese Firma zu wählen...und der freundliche Berater...wir sind vor der Unterschrift nur 2x bei ihm gewesen, dafür aber glaub ich 1x4h und 1x6h!!!:rolleyes:
    lg, Claudia

3. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Wir waren beim 1. Mal gleich 2,5 Stunden bei ihm. Wir haben uns ja schon lange mit der Materie befaßt und hatten daher schon viele Fragen zur Firma vorab und Hr Schuster hat auch noch einiges aufs Tablett gebracht, von sich aus. Mir hat auch gefallen, daß er nicht zu seiner Tasche bzw der der Firma Wolf geredet hat, sondern auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen ist. Am Di haben wir einen Termin bei ihm um den Kostenvoranschlag durchzubesprechen, da wirds uns dann wahrscheinlich umhauen und wir werden die Hälfte rausstreichen müssen:eek:

Habt ihr auch bei Haas geschaut? da gibts auch ganz gute Häuser, da wollen wir auch nochmal was anschauen gehen.

la Birgit

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi miau!
    wir werden vorrausichtlich nächstes jahr bauen, außer es kommt anders als man denkt, dann müss ma heuer noch schnell sein;)
    unser grundstück ist 1300 m2 groß und liegt in brand laaben=nähe neulengbach(PL)
    wie gesagt, von der qualität passt wolf sicher, alles würd ich nicht von ihnen machen lassen, das ist sicher überteuert. ich befürchte, dass ich die häuser, die sie haben, so stark verändern muss, damit sie mir gefallen, dass es sehr sehr teuer wird. mal schauen!
    hoffe der kostenvoranschlag fäält positiv für euch aus und ihr könnt bald beginnen!
    lass von dir hören was rausgekommen ist
    lg nicki:wave:

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi miau!
    wir werden vorrausichtlich nächstes jahr bauen, außer es kommt anders als man denkt, dann müss ma heuer noch schnell sein;)
    unser grundstück ist 1300 m2 groß und liegt in brand laaben=nähe neulengbach(PL)
    wie gesagt, von der qualität passt wolf sicher, alles würd ich nicht von ihnen machen lassen, das ist sicher überteuert. ich befürchte, dass ich die häuser, die sie haben, so stark verändern muss, damit sie mir gefallen, dass es sehr sehr teuer wird. mal schauen!
    hoffe der kostenvoranschlag fällt positiv für euch aus und ihr könnt bald beginnen!
    lass von dir hören was rausgekommen ist
    lg nicki:wave:

6. claufidus

ja, Haas war auch in der engeren Auswahl, ein günstigerer Anbieter, der aber leider keinen Keller macht und keinen so guten Wandaufbau wie Wolf hat. Und gscheiten Verkäufer hamma da in der Blauen Lagune auch keinen gehabt.
    Aber wär ein Thema gewesen, waren uns schon bei einem Kollegen vom Andreas (mein Angetrauter:love:´hihi) sein Haus anschaun. Hat uns eig. auch gut gefallen. Nur die Standard-Türen von denen darf man anscheinend nit nehmen, da hat der einbauende Tischler gemeint, dass er so einen Schrott normalerweise nicht einbaut...naja, schau ma mal was die Wolf-Türen so hergeben. Haben ja Markentüren wie Dana oder Kunex angeblich auch bei den Standardversionen...
    uns hätt das Styria gefallen, weil da der Giebel schon dabei ist, bei den meisten anderen Modellen mußt den aufzahlen. Bei Wolf leider auch...seufz...naja, dafür hamma einen fescheren- die Schleppdachgaupe gefällt mir besser als so ein Eck das da raussteht;)
    lg
    Claudia

7. claufidus

hihi, viel Spass beim Rasenmähen...mein Göttergatte schimpft jetzt schon bei einem Garten mit glaub ich 600m2...irgendwann will er sich für die 1000 dann einen kleinen Rasentraktor kaufen...die Männer und die Maschinen, was soll ich sagen:D

8. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

9. claufidus

Hallo Miau- habts schon ein Angebot von Wolf???
    lg
    Claudia

10. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Hi Claufidus!:wave:

Ich war die letzten 2 Wochen ein wenig im Stress. Mein Mann hat Urlaub und wir sind von einer Firma zur anderen gerannt. Wir haben schon ein Erstangebot vom Wolf und waren auch schon wieder 2 Mal in der Blauen Lagune beim Hr. Schuster. Wir nerven ihn schon dioe ganze Zeit mit 1000den Fragen und watren auf unser Endangebot. Wir mußten doch noch ein wenig rumstreichen, weil unser Budget unsere Wünsche nicht ganz erlaubt hat:(.

Ich bin aber zuversichtilich, daß es was werden wird. Mal schwun, was die Endrechnung ergeben wird. Wir wollen jetzt doch keine Dachflächenfenster, sondern 173cm Fenster im OG, eine Zusatzmauer, Raffstores, vergrößerten Erker, Fenster verschoben, Gartenausgangstüre verschoben...also eine gaz schöne Liste. Ach ja, 3fach verglaste Fenster, Wohnraumlüftung mit Wäremrückgewinnung, Solarkollektoren.......

Wie stehts bei euch? Wann hattet ihr noch die Bemusterung? Wir haben auch schon eine Aktualausgangstüre ausgesucht. Ich bin schon auf den Preis davon gespannt. Wie ich mich kenne, ist das sicher die teureste:eek:

Was hat sich bei dir in der Zwischenzeit getan?

lg Miau

11. claufidus

miau

:Dherrje, ich hab jetzt schon x Zeilen getippselt, die sind plötzlich weg, :mad:
    also nochmal von vorne...
    so klein dürfte euer Budget ja doch nicht sein, bei KWL UND Solar ;), wir sparen uns letzteres für später auf, weil sichs nicht mehr ausgeht.
    Wir haben letzen Fr endlich unseren Baubescheid gekriegt, gestern war Keller-Bemusterung in der Blauen Lagune. Haben mit Hr. Koisser 6h (!!!) über unseren Plan gebrütet...und das waren nicht nur die Steckdosen:boes:...hauptsächlich schwierig gestaltet sich unser Kelleraufgang in den Garten wegen Wasser etc....aber egal, wird schon schiefgehen...
    Mo+Di hamma Haus-Bemusterung in Scharnstein, bin schon neugierig wie das wird...im Moment simma ja bei 250.000Eiern fürs Combino ca. 160m2 WF, Keller (roh), Garage, Terrasse, SChleppdachgaupe, 3 Dachflächenfenster, vieeele Raffstore mit e-Antrieb, 2 Rollläden, Treppe in den Spitzboden, inkl. e-Installationen, Heizung und Materialpaket für den Selbstausbau (Fliesen etc.)
    Keller geht los wenn alles hinhaut am 23. Juni!!!! freu mich schon, juhuuu...
    hab mir heute schon eine Baumax-Preissägekarte besorgt und ein rot-weißes Absperrband für die Baustelle:D:D
    meld dich wieder mal wennst ein Angebot hast, tät mich interessieren auf was ihr dann kommt..., ich halt dich hier auch auf dem Laufenden wie die Bemusterung war.
    lg
    Claudia:wave:

12. Treck74

Treck74 Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe `wolferln´!
    bei uns geht´s übermorgen mit den aushubarbeiten und kanalarbeiten los - bin schon ganz wuggi und hoffe, dass alles hinhaut! am 2.juni kommt dann der keller und am 9 juli das haus.
    hatten in der letzten zeit zig probleme mit dem einreichplan! wir mussten diesen wegen eines lieben nachbarns (der zufällig mein onkel ist) 5 mal ändern, wovon ca. 3 mal wegen eines planfehlers. ich glaub wir haben mit unserer zeichnerin echt ein bisserl pech gehabt - war schon uuurrr peinlich immer mit einem neuen einreichplan auf die gemeinde zu rennen und wieder an die landesregierung zu schicken, aber es ist endlich vollbracht und wir bekommen nächste woche endlich den baubescheid - hoff ma´s halt! ein dreifaches hoch auf herrn schuster, er war in den ganzen brenzligen situationen echt super!
    @ miau
    da werden wir ja fast nachbarn. wir bauen in maria anzbach, ca 12 km weg von euch!
    liebe grüße
    ulli

13. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Hi Claufidus!

Das finde ich aber interessant. Laut unseren Berechnungen kommen wir für Editio Exklusiv mit einer Extrawand, Keller mit Bauherrenmithilfe, und den Rest den ich ir schon gestern geschireben habe OHNE Garage auf 240 Flocken. Wie kann das denn sein? Hast du eine genaue Kostenaufstellung? Was kostet die Garage? Die haben wir schon aus Kostengründen gestrichen...

Bin schon gespannt aufs Endangebot von Hr. Schuster gespannt, auf das warte ich schon sehnsüchtig.

Bis dann,

miau

14. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, hab noch was vergessen. Welche Heizung habt ihr geplant, Gas, oder? Was haltet ihr von Erdwärme, die wird im Moment gefördert. Und die Solarkolektoren werden im Moment von Hartl und vom Land Niederösterreich gefördert und kommen mit Installation auf nur 3,800. Deswegen lassen wirs gleich mitmachen. Und Förderungstechnisch kommt man auch gleich wieder auf eine höhere Summe. Das nutzen wir auch gleich aus.

lg Miau

15. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Hallo Treck74!

Das hört sich aber nicht gut an. Warum hat denn der Onkel Probleme gemacht? Ist immer schade, wenn dann genau die Verwnadtschaft Ärger macht:boes:

Welches HAus habt ihr denn genommen? Ein Combino? Wir nehmen ein Editio Exklusiv. Habt ihr einen Keller? Muß der Dichtbeton sein? Bekommt iht eine Kellerausgangsstiege? (die soll ja extrem teuer sein:()

Wir sind auch bei Hr Schuster in Beratung und fühlen uns bei ihm auch sehr gut beraten. Wir sind immer extrem lästig und kommen jedes Mal mit 1000den Fragen an und er beantwortet diese immer sehr geduldig und mit viiieeell Ausdauer. Das ewige hin und her muß sicher anstrengend für ihn sein:eek:

Welche Heizung habt ihr? Wir sind am überlegen, ob wir Gas, oder Erdwärme. Habt ihr Raffstore, oder Jalousien?

Auf welche Ekz kommt ihr?

Nehmt ihr das Haus schlüsselfertig oder helft ihr mit?

Wer macht euch die Erdarbeiten und was muß man dafür rechnen?

Viele Fragen, ich weiß, aber es kommen immen mehr auf, je länger wir am planen sind:)

lg
    Miau

16. claufidus

Hallo Miau!
    bei uns ist übr. auch eine Feuermauer dabei (12.752€!:eek:) weil wir ja zum Nachbarn geschlossen bauen. Garage mit Carport inkl. 1 Tor: 25.336€. Mein GG hat nachgeschaut: vor Sconto 257.000 gesamt (nach Sconto 251.500 ca.).
    Ist das Editio aber nicht schon von vornherein teurer als das Combino??? Bei uns war damals der Basispreis des Hauslesepaketes 172.000€ Combino Basishaus inkl. Keller (ohne Garage)+Materialpaket. Wir haben dann ja auch 3x Verlängerungen dazugenommen und vieles mehr wie oben ja erwähnt;)...und wir haben jetzt nach dem ganzen Theater mit der Baubehörde ja einen Erker dazumachen müssen und beim Hr. Schuster um viel Gnade gebeten und sie sind uns jetzt bei einigen Dingen ziemlich entgegen gekommen:cool:
    lg

17. claufidus

Ich bezieh jetzt mal ein paar Fragen auch auf mich ;)

ad) Keller: Dichtbetonaufpreis zum normalen Keller waren bei uns ca. 2.700€
    ad) Keller-Garten-Stiege: die Stiege in den Garten mußt nicht über Wolf machen lassen! werden wir auch nicht...
    ad) Hr. Schuster: Ja, beim letzten Telefonat klang er eh nicht gut, mit ganz heiserer Stimme...
    ad) Erdarbeiten: Wir haben jetzt 3 Angebote aus der Umgebung, mußt ca. mind. 3000 dafür rechnen ink. Steuer würd ich sagen...

lg
    claudia

18. claufidus

na, machen "nur" Gasheizung. Solar in Vorbereitung...
    wie- die Förderung von "Hartl" kriegts aber nur wenn auch mit dem bauts?, ist der auch in der engeren Wahl??? Wars bei uns auch, nur macht der keinen Keller, deshalb wurde es dann doch Wolf. 3.800 is günstig, aber für wieviel Fläche??? Bei Wolf gäbe es glaub ich 6m2 um 5000 oder so...

nehmts die KWL jetzt wirklich von Wolf:confused: (wenn ihr euch für Wolf entscheidet natürlich nur...)
    lg

19. miau

miau Gast-Teilnehmer/in

Nein, Hartl ist bei uns nicht mehr in der Wahl. Bei Wolf gibts auch ein Förderungspaket für Solar. 6,4m2 Solarkollektoren und <förderung vom Land um 3000 plus Steigleitung um ca 800-850

Das mit der KWL wissen wir noch nicht so genau, wir lassen und das schon mal vom Wolf anbieten und fragen auch noch bei anderen Firmen nach. Dann entscheiden wir uns.

Wann laßt ihr euch dann die Kellerstiege machen, glaiech nachddem der Keller aufgestellt wurde, oder erst später? Aber dann wärs mit dem Zuschütten auch blöd......

Wir brauchen jetzt gottseidank keinen Dichtbetonkeller. Wir haben bei den Nachbarn nachgefragt und die hatten keinen Wasserprobleme. Wenigstens was, wo wir leicht einsparen können.

Ja und um Gnade werden wir auch beteln müssen :)) Ich hoffe, daß da dann noch was gehen wird.

Übrigens, welche EKZ werdet ihr haben? Wie schauts aus mit Wohnbauförderung?

lg Miau

20. claufidus

hallo wieder...:)
    Wohnbauförderung ist bei uns leider nix, weil wir zuviel verdienen:mad: naja, man kann ja nicht alles haben, grins...

ad) Keller: also bei uns ist es so, wir müssen den Bereich, wo die Stiege in den Garten raufgeht, voll rausbetonieren, wird also wie eine Betonwanne, in die wir dann eine Stiege rauf machen müssen. Da wäre die Idee so eine metallstiege zu machen, wie man sie an Außen-Aufgängen oft sieht, wo die Stufen so ein Metallgitter sind, aber so genau haben wir uns das nicht ausgedacht...viellecht frag ma auch noch nach was das Teil aus Beton beim Wolf kosten würd...

EKZ, hm, keine Ahnung, da wir eh keine Förderung kriegen, hab ich mir darüber wohl noch zu wenig Gedanken gemacht, da das alles eh Niedrigeinergiehäuser sind...werden Montag mal nachfragen...

lg
    Claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden