1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wer hat gespendet oder wird spenden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moncherie, 25 Juli 2011.

?
  1. ja, unter 50 euro

18 Stimme(n)
    18,0%
  2. ja, unter 100 euro

10 Stimme(n)
    10,0%
  3. ja, über 100 euro

13 Stimme(n)
    13,0%
  4. nein, ich kann es mir nicht leisten/mich nicht so ganz durchringen

28 Stimme(n)
    28,0%
  5. nein, denn es bringt ja sowieso nix

20 Stimme(n)
    20,0%
  6. sonstiges

11 Stimme(n)
    11,0%
  1. moncherie

moncherie Gast

was heißt "ausreden bin ich das heute aber auch nicht." ????

2. :love::D

3. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Betrag einer Familienbeihilfe gespendet. Hätte ich einen Job hätte ich mehr gespendet.

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Ei da hat die komische Autokorrektur vom iPad zugeschlagen. Außerdem sollte das heißen.

5. moncherie

moncherie Gast

ach so. da dann, wenn wir beide grantig auf uns trotteln sind, dann lassen wir uns wohl besser in ruhe für heute.:) gute nacht!

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Da geb ich Dir Recht! Wünsche auch eine gute Nacht!

7. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ich spende jedes Jahr 2x 100.-€ für Svenjas Kindergarten für Spielzeug.
    Weiters spende ich bei Schulfesten von Thorsten Essen, Mehlspeise, Gebäck usw...

Ich spende nie für andere Einrichtungen, da ich mir nicht sicher bin, daß diese das Geld auch erhalten.
    :wave:

8. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Das ist die Tatsache !!!!!!
    Aber hier verbringen die Leute lieber Zeit damit sich schönzureden warum sie nicht helfen und wer denn eigentlich Schuld ist...zum KOTZEN !!!!

Und zum Thema LANGZEITHILFE:
    Ganz richtig die ist die Wichtigste...aber wem soll man langzeitig helfen wenn sie JETZT verhungern ????

Und die die da so groß von LAngzeithilfe sprechen sind auch genau die die weder jetzt akut noch bei langzeitigen Projekten helfen !!!!!

Als denkender Mensch muß einem doch bewußt sein das Keiner der dort jetzt stirbt die Chance hat aktiv was zu verändern...die Leute sind auf Hilfe angewiesen eben weil sie in Staaten leben die ihnen weder Zugang zu Bildung noch zu ausreichend Nahrung bzw Wasser bieten (Wollen) !

Weil hier schon gefragt wurde zwecks Langzeitprojekten mit Sinn:

http://schritte-in-aethiopien.at/seiten/projekt_gondar_familienpartnerschaften_siae.html

unterstützen wir !

http://www.tesfaye.at/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=53&lang=de

auch absolut gut und vertrauenswürdig !

Was ich nicht so recht verstehen kann ist wie man sich anstadt sich einem Projekt zu verpflichten bzw sich mal auf die Suche nach einem sochen macht lieber versucht Ausreden udn Erklärungen "an den Haaren herbeizuszeihen" warum es ja eh nichts bringt zu helfen.

Es ist traurig und für mich auch beschämend in einer Gesellschaft zu leben die selber tagtäglich satt ist und Trinkwasser für Wäschewaschen ect nützt und in sauberen, weichen Betten schläft und trotzdem zuschaut wie Andere elendiglich zugrundegehen....Menschen die keine Wahl haben das zu ändern und sich ihr Leben und ihr Land auch nicht aussuchen konnten....die einfach nur "Pech" hatten dort geboren worden zu sein.....

Wir haben 2 Kinder und nur ein Gehalt und wir spenden trotzdem !!!

Lunara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden