1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WEr hat Erfahrungen mit Obi-Wandfarben aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ariadne, 28 August 2007.

1. Morgana

Morgana Gast

Ich steh vor dem gleichen Problem, wobei sichbei mir keine teuren Farben lohnen, weil eh schon Dispersion drauf ist.

Andere Frage, malt ihr alle selber aus?

Bzw. wie finde ich einen guten und nicht allzu teuren Maler? Falls jemand in Graz jemanden weiß, bitte melden - suche für ca. Mitte Oktober jemanden für 100m².

2. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Endlich mal eine vernünftige Aussage.:)
    Synthesa hat auch qualitativ hochwertige Farben.

Ich frag deshalb immer nach den Preisen- weil die Baumarkt Farben oft in kleineren Gebinden angeboten werden und daher natürlich "billiger" sind.

3. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

muss da noch was kurz revidieren - die Farbe, von der wir so begeistert waren, war nicht vom Hornbach, sondern wahrscheinlich vom Obi (Ulz Farben) - habe letzte Woche eine vom Hornbach gekauft, weil ich eine bestimmt Farbnuance haben wollte und wir haben den ganzen Samstag damit vertan eine Wand 3x zu streichen, dann haben wir aufgegeben - super mühsam und enttäuschend :(

4. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Nun- das bestätigt meine Ansicht.
    Man sollte auch nicht vergessen- es gibt verschiedene Untergründe- verschiedene Vorgängerschichten- Probleme wie Raucherzimmer,... Eine Farbe die in einem Zimmer wunderbar deckt- kann im anderen Zimmer gar nichts bringen. Daher gibt es Fachleute, die einige Jahre geschult wurden.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden