1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer hat die Bibel gelesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 10 August 2011.

?
  1. Ja, ich bin Katholik oder habe einen anderen religiösen Bezug dazu.

10 Stimme(n)
    15,4%
  2. Ja, aber ich bin nicht religiös.

11 Stimme(n)
    16,9%
  3. Nein, obwohl ich Katholik bin oder einen religiösen Bezug dazu habe.

16 Stimme(n)
    24,6%
  4. Nein, aber ich bin auch nicht religiös.

28 Stimme(n)
    43,1%
  1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Na passt schon:D, Du bist da sicher nicht die Einzige:cool:

2. edelfee

edelfee Gast

wenn du die bibel gelesen hättest und das ernst nehmen würdest, was der herr jesus dort sagt, dann würdest du dir keine gedanken darüber machen, wie du deine 30.000 euro am besten gewinnbringend anlegen kannst, sondern das geld nehmen und den hungernden kindern in afrika oder den obdachlosen bei uns daheim spenden. und dich dann darum kümmern, das reich gottes zu finden (ein tip: du findest das in dir, aber nur wennst nicht zuviel über geld nachdenkst).

und so wie du dich hier gerierst und als super katholisch darstellst, gehe ich doch davon aus, daß du eigentlich ernst nimmst, was in der bibel gesagt wird, oder? :cool:

3. edelfee

edelfee Gast

hast du nie märchenbücher gelesen? liest du keine romane? ist auch alles erfundenes zeug ;).

4. edelfee

edelfee Gast

ja, die evangelikalen vielleicht. :rolleyes: in der bibel sind viele metaphern drinnen, gleichnisse, etc, um den menschen versteckt eine botschaft zu übermitteln. und manche historische fakten sind echt.

5. Mausi88

VIP: :Silber

Ui, danke :D, das finde ich nämlich ganz genau so.:)

6. Mausi88

VIP: :Silber

Ganz sicher nicht.:D

7. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das NT partiell gelesen, abder dafür das Buch Genesis und das Hohe Lied vollständig, im hohen Lied wird die Schönheit von Mann und Frau kurz geschrieben, auch wenn ich es eher befremdlich finde wenn man mein Haar mit dem Fell einer Bergziege vergleicht :D

Erster Hymnus auf die Braut (4,1 - 5,1)
    Schau - du bist schön, meine Liebste; schau - schön wie ein Taubenpaar sind deine Augen hinter deinem Schleier. Dein Haar ist wie eine Schar von Ziegen, die von den Höhen Gileads herunterlaufen.

Oh und den Hexenhammer Jan ich auch gelesen, auch ein Stück traurige Zeitgeschichte :/

8. kitty82

kitty82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Hab als Jugendlicher wirklich gerne die Bibel gelesen und kenne mich aus, aber meinem Kind (5Jahre) macht die Kinderbibel Angst und ich darf nichts daraus vorlesen.... Warten wir noch ein paar Jahre :)

9. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

welche kinderbibel habt ihr?
    mein kind ist 3,5 und liebt seine kinderbibel. er hat übrigens diese: [ame="http://www.amazon.de/Meine-Bibel-%C3%BCber-%C3%BCberraschenden-Einblicken/dp/3629003966/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1313569362&sr=8-6"]Meine Bibel: Mit ?ber 45 ?berraschenden Einblicken: Amazon.de: Claudia Hausmann, Trace Moroney: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TC5FMKWBL.@@AMEPARAM@@51TC5FMKWBL[/ame]
    (gibt aber auch einige andere die mir von den bildern und texten gut gefallen)

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Warum werden in der Frage nur Katholiken angesprochen?

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Lies genau, es werden alle angesprochen. Unterscheidungskriterium war lediglich, ob ein religiöser Bezug zur Bibel vorliegt, oder nicht.
    Katholiken habe ich explizit erwähnt, weil sie die Mehrheit in Österreich darstellen.

12. tinimauserl

ahja ....oder ich habe einen religiösen Bezug dazu..... gilt für den Rest, also Nichtkatholiken. Naja, Katholiken sind scheinbar andere Christen.

13. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Laut katholischer Lehrmeinung gehören Protestanten einer kirchenähnlichen Gemeinschaft an - damit stehen wir immerhin knapp über den Heiden.

14. tinimauserl

das gefällt mir, dann komme ich vielleicht doch noch in den Himmel:D

15. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar religiös und gehe an jedem Sonn- und Feiertag in die Kirche, aber die komplette Bibel durchlesen... das kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden