1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer fühlt sich einsam und warum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 31 August 2009.

?
  1. einsam, weil Single

5 Stimme(n)
    7,4%
  2. einsam trotz Ehe oder Lebensgemeinschaft/Partnerschaft

16 Stimme(n)
    23,5%
  3. nicht einsam, obwohl Single

3 Stimme(n)
    4,4%
  4. Ich fühle mich nicht einsam

38 Stimme(n)
    55,9%
  5. Sonstiges

6 Stimme(n)
    8,8%
  1. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Na geh, es gibt sicher auch in der Steiermark vertrauenswürdige Menschen, laß di ned unterkriegen, ich kenn aber das Gefühl, daß i irgendwie niemandem mehr voll vertrauen will, nur sehr wenigen Menschen (Familie, bestimmte Freunde). Sogar unter Freunden wird die Vertrauensbasis oft auf eine harte Probe gestellt, bei mir wars/ist es zumindest so. Ich möcht aber versuchen, trotzdem eine offene und aufrichtige Art beizubehalten und nicht zuzumachen, gelingt mir auch nicht immer, zahlt sich aber dann doch aus.

2. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mal so ein Zwischenergebnis mache:
    :eek:

20% der user sind trotz Ehe oder Lebensgemeinschaft einsam
    10% sind einsam, weil Single
    10% Sonstiges, voraussichtlich aus anderen Gründen einsam

d.h. 40% fühlen sich in Summe gesehen in irgendeiner Form einsam, ganz schön viele, wenn man bedenkt, daß viele Betroffene hier im Forum oft gar nicht vertreten sind (z.B. alte Menschen etc.)

3. Also mir kam in meinem ganzen Leben erst EIN Mann unter, der sich wegen einer Frau aus seinem gewohnten Leben schlich.
    Aber der war sowieso schon vorher sonderbar und hatte eigentlich keine Freunde.

Das ist auch (man möge mir die Wortwahl verzeihen) unglaublich naiv und vertrottelt.
    Naja, logisch.

In der Steiermark finden sich keine Haider-Altare, die Ortsschilder stehen noch immer am selben Platz, kurz: Die Steiermark ist oasch für Dich. :D

4. evanescene

evanescene Gast

@schotterwarze: das ist aber nicht repräsentativ, es gibt mittlerweile recht viele männer, die aus liebesgründen wegziehen und im land, in dem ihre freundin/frau wohnt, von neuem anfangen. und daran ist absolut nix auszusetzen. :)

5. Die haben aber sicher nicht den Hang dazu, sich zu Hause einzukasteln und leid zu tun, sondern sind sowieso eher die Abenteurer.

6. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Meinst du das ernst? Bin eh im südl. NÖ zu Hause! ;)

Hab die letzten Jahre als Empfangssekretärin/Telefonistin in einer Druckerei gearbeitet, bin gelernte Industriekauffrau.

7. evanescene

evanescene Gast

Ich glaube, das kann man nicht so verallgemeinern, aus Liebe wachsen manche über sich hinaus und machen Sachen, die sonst gar nicht zu ihrem Wesen passen, aber zum Teil stimmt es schon, manche sind auch sehr selbstbewußte Abenteuertypen, aber definitiv nicht alle. ;)

8. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Wow, du entschuldigst dich für die Wortwahl! ;)
    Dabei besteht gar kein Anlass, Warzi wasn los?

Zur Sache: Es ist naiv, stimmt.
    Ich war auch mal so. Jung und dumm.:eek:
    Habe Stunden am Fußballplatz verbracht (hat mich nicht die Bohne interessiert),
    war lieb zur bösen Schwiegermutti,...war ganz, ganz lieb zu meinem Schatzi; habe viel geweint, weil Schatzi abends nicht heimkam; letztendlich hab ich einen Arschtritt von ihm bekommen u. meine Lehre draus gezogen.

9. Und deshalb muß meine nächste Ex aus meiner relativen Nähe kommen. :D

10. susal13

susal13 Gast

Lool, war das jetzt wieder lustig*haha*

:rolleyes:

11. lenewolke

lenewolke Gast

mich fragste sowas nicht :boes:

12. Wie sehen Deine Nacktputzkünste aus? Vielleicht hätte ich einen Job für Dich. :D

13. lenewolke

lenewolke Gast

danke, bin eh schon depressiv, wenn du eine Bürostelle hast, darfte dich wieder melden :D

14. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich kann dir noch einen vorstellen, mein LG ist von Wien nach Nö gezogen und hat alles hinter sich gelassen!

Und er ist alles andre als ein Abenteurer, er is gern daheim und einfach ein gemütlicher Mensch ;)

Er würde nie wieder nach Wien ziehen wollen und sollte es mal zu ner Trennung kommen, wird er sich auch hier was suchen!

15. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Die Männer sind schlichtweg zu faul und bequem, was zu ändern ;):D

16. Recht habens.

Keine Frau der Welt wäre es wert, dass ich alle meine Lieben hinter mir lasse.

17. krabbelino

krabbelino Gast

Recht hast. Und kein Mann.

18. Seh ich genauso.

19. krabbelino

krabbelino Gast

Ja. Eigentlich lässt sich Manches, was Männer "gegen" Frauen äußern und umgekehrt, einfach auf "Mensch" zusammenfassen.

20. A geh. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden