1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer das Geld hat, schafft an...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 27 September 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

das denkst du wohl in deiner etwas anmaßenden art

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ach geh, Du. Ich sehe immer wieder aus Deinen Aussagen, dass Du in mir irgendetwas sehen willst, nur nicht mich. Und vielleicht bist Du einfach zu männlich, denn, ja, manchmal versteh ich Dich nicht, auch wenn ich andere Männer ganz gut verstehe. Ich hätte es ja nicht an der Männlichkeit aufgehängt, aber Du meintest das ja, also ...

Du, ganz sicher nicht.

3. Acryl

Acryl Schönling

Jetzt mach mich nicht traurig und sag mir, dass Du ganz anders bist. Fast hätte ich mich verknallt!

4. Komodowaran

du langweilst mich, ich geh jetzt schlafen

5. Acryl

Acryl Schönling

Gute Nacht. Ich geh noch tanzen!

6. Komodowaran

du warst gestern um 22.52 das letzte mal gesehen, ich hoffe dich hat nach dem Tanzen keiner nachhaltig verzaht. Oder bist mit deinem Geliebten tanzen gegangen, der bis 22.52 gewartet hat, bis du mit ein paar streithanseln vom you fertig bist und der dir dann 48 Stunden pure Liebe gelehrt hat ?

7. Acryl

Acryl Schönling

Oh Komodowaran, wann lernst Du die Gesetze der Clubs? Muss ich Dir das wirklich erklären?

8. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
    Davon zeigt ihr beiden (Acryl & trilogie) eine ganze Menge gegenüber dem Herrn Stronach.

Bitte was habt ihr geleistet, dass ihr euch für so überlegen hält?
    Stronach kann beweisen was er geleistet hat. Er ist Milliardär. (und das ist bei weitem nicht alles, was er geleistet hat)
    Was dagegen habt ihr vorzuweisen? NICHTS! Und wenn es doch etwas gibt, dann zeigt es mir bitte.
    Aber ein kleiner Tipp: Arroganz gehört nicht dazu!

Übrigens: Reich zu werden ist nicht die einzige Meisterleistung. Reich zu bleiben ist mindestens genauso schwer.
    Die meisten Lotto-Millionären sind nach wenigen Jahren keine Millionäre mehr. Einige sind danach sogar ärmer als vorher. Die Masse ist unfähig, vorhandenes Vermögen auch nur zu erhalten.

9. Komodowaran

Gott sei Dank brauch ich so etwas nicht mehr, ich bin zufriedener, wenn meine Tochter bei mir ist und ich muß nicht bis 5 Uhr früh in Clubs herumhängen, um dem Leben was abgewinnen zu können.

10. Komodowaran

Deine positive Denkweise mag ich jetzt mal.

11. Acryl

Acryl Schönling

Ich finde es schön, beides zu haben. Aber eines stimmt: Ich muss nicht mehr irgendwo sein, der Zwang fällt irgendwann mit dem Alter weg. Ich bin, wenn es mir gefällt und bin nicht, wenn ich nicht will. Und in irgendwelche Clubs geh ich sowieso nicht.

12. Komodowaran

dein Vorteil ist diesbezüglich, daß du in Wien wohnst, in meinem Kaff kann ich nur schlafen gehen, keine nächtliche Unterhaltung hier außer dem you.

13. Acryl

Acryl Schönling

Interessant, Deine Argumentation und Deine Sichtweise.
    Wären Geld und Reichtum für mich ausschlaggebende Kriterien im Leben, hätte ich ein anderes Studium gemacht. Ich hoffe (!), dass ich dennoch (in meinem Beruf) etwas für die Gesellschaft leiste, etwas beitrage zum Zusammenleben. Das würde ich als meine "Leistung" bezeichnen.
    Es steht aber freilich jeder und jedem frei, das für vollkommen unwichtig zu erachten.

14. Acryl

Acryl Schönling

Das stimmt, das ist ein Vorteil.

15. Komodowaran

Du erwartest dir ja Anerkennung für deine nicht materiell orientierten Leistungen, wieso gibst du sie dann nicht Menschen, die etwas anders denken und für das Materielle zuständig sind ? Denkst du wirklich, deine Einstellung reicht aus für ein funktionierendes Zusammenleben.

16. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Ich halte es nicht für unwichtig, aber für relativ unbedeutend im Vergleich zu dem, was Herr Stronach leistet und geleistet hat.
    Die meisten berufstätigen Menschen leisten etwas für die Gesellschaft. Auch eine Putzfrau oder ein Müllmann sind für die Gesellschaft wichtig.

17. Acryl

Acryl Schönling

Du verstehst mich falsch, ich erkenne ja an, was Stronach macht/gemacht hat, nur seinen Beitrag zur politischen Kultur dieses Landes sehe ich nicht ganz so.

PS: Ja, natürlich erwarte ich mir auch Anerkennung. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dem wäre nicht so.

18. Acryl

Acryl Schönling

Wie gesagt, das bleibt Dir vorbehalten.

19. trilogie

trilogie Gast

wo du in meinen aussagen neid witterst, weiß ich nicht. tatsache ist jedenfalls, dass das gefühl von neid auf die person stronach in mir keineswegs aufkommt. ich finde ihn als politiker peinlich, seine aussagen nicht ausgereift, das ist alles.

dass ich nichts vorzuweisen habe, ist deine meinung...dass ich nichts leiste, ebenso. ich glaube nicht, mich vor dir rechtfertigen zu müssen, was ich für meine mitmenschen bringe. nur soviel...mir ist nicht wichtig, vermögen aufzubauen bzw. zu erhalten, der erhalt der menschlichkeit zählt für mich.

cestlavie und bluevelvet gefällt das.
  20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

also neid dem stronach gegenüber empfinde ich keineswegs. aber ich behalte mir vor, ihn neidlos aber kritisch zu sehen. sein weg nach oben ist ein umsetzen des "er geht über leichen". wenn er in der politik mit seinen mitarbeitern und weggefährten so umgeht wie im sport, lebt seine partei nicht lange.

stronach ist alt. was geschieht mit seiner partei wenn er, der machtmensch, nicht mehr ist? wir wissen doch, daß gerade solche machtmenschen nach ihrem abgang ein machtvakuum hinterlassen. die folgende implosion ist kaum aufzuhalten.

ich bleib dabei: wer stronach wählt wählt eine unsichere zukunft.

stronach war bei maischberger. sein auftritt ein desaster.
    und die bild-zeitung legt noch eins drauf und meint:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden