1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer darf sonntags tatsächlich öffnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nini.74, 24 Juni 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich bin froh, wenn ich auch weiterhin Sonntag net hackeln muss, wenn ich nach der Karenz wieder arbeiten gehe... ;)

Die Öffnungszeiten des Handels sind eh schon familienfeindlich genug! :cool:

Bitte, net wieda mit Vergleichen wie KH-Personal, Feuerwehr, Ärzte, Polizei usw. kommen - diese Berufe sind LEBENSNOTWENDIG, da kann´s um Leben und Tod gehen!

Aber am Sonntag einkaufen zu müssen, ist nicht lebensnotwendig.

Und bitte, net wieda mit Vergleichen der unnötigen Berufe der Gastronomie und diversen Vergnügungsjobs gehen - ICH hatte mir damals einen Job gewählt, als unter der Woche nur bis 18/18:30 Uhr und am Samstag nur bis 12 Uhr offen gewesen war. Und die Leut´san trotzdem net verhungert... :rolleyes:

Jetzt werden sukzessive die Öffnungszeiten erweitert, die ich so NIE haben wollte! :boes: :cool:

Wenn man als Verkäufer wenigstens anständig dafür bezahlt werden würde, dass man ungefragt immer länger "habt acht" stehen muss...

Sorry an die TE für die Suderei! :eek:

2. mo-mo

VIP: :Silber

ich versteh dich gut pegasus. komme auch aus der zeit, wo samstag nm alles geschlossen war. bin nicht verhungert ;) und auch nicht nackert herumgelaufen.
    amerikanische zustände auf europa zu übertragen scheint der trend zu sein. hätt ma´s nur bei den erdäpfeln seinerzeit belassen, wär auch gut gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden