1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer darf, bzw darf überhaupt jemand...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leelee, 18 Oktober 2011.

1. leelee

leelee Gast

Ha... jetzt weiß ich endlich, was in meiner Handtasche immer schon gefehlt hat... :D

2. Neon

Neon Gast

Wegweiser? :D

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Eigentlich geht niemand ohne zu fragen in meine Tasche. Kinder fragen immer, Mann findet sowieso nix und fragt gleich prophylaktisch nach :D

Ich kann's auch nicht leiden, wenn jmd mir sagt, ich soll etwas aus ihrer/seiner Tasche nehmen. Nach ich nicht, ich bring dem/derjenigen die Tasche und aus ;)

4. leelee

leelee Gast

Nein, die Beleuchtung! :finster:

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Sobald ich denjenigen kenne, also davon ausgehen kann, dass nix geklaut wird, darf jeder in meine Handtasche greifen und was rausholen.

Ich habe ein viel schwächeres Empfinden für Eigentum und Privatsphäre als die meisten Menschen.

6. Neon

Neon Gast

Aber Wegweiser wären sicher auch nicht schlecht, so mancher Mann würde davon sicher träumen. :D

7. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Keiner ausser GG darf in meiner Handtasche wühlen :D

Aber er machts nicht, ihn interessiert das nicht.

8. menthol

menthol Gast-Teilnehmer/in

Niemand! Da bekomm ich alle Zustände :schreck:

Sogar mein 5-jähriger weiß, dass meine Handtasche tabu ist.

9. Nur mein Mann und nur wenn er fragt.
    (er würd aber auch nicht ohne fragen).

10. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es gar nicht leiden, wenn jemand meine Tasche aufmacht um sich etwas herauszuholen. Auch nicht nach einer Bitte. Wenn er/ sie will, nehme ich es ihm/ ihr raus.

Weder mein Mann, noch meine Tochter machen das, da sie wissen, dass ich das nicht mag. Alle anderen erst recht nicht. Ich bin da etwas eigen. Meine Tasche ist absolute Tabuzone. :eek:

Ich mag es nicht, wenn man meine Grenzen überschreitet, da bin ich sehr zickig.

11. Penthesileia

Penthesileia Gast-Teilnehmer/in

Die Kinder, aber die fragen auch (noch!) nicht.
    Der Mann darf nach Aufforderung von mir.
    Sonst keiner, sonst Finger ab.

12. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Nein, ein Navigationssystem:D

13. Neon

Neon Gast

Aber eins wo die Männerstimme eingestellt ist, weil auf Frauen hören ja nicht alle Männer. :D

14. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Erblasse :cool: ich habe sogar 2 drinnen (gerade nachgesehen)

15. :verehrung::verehrung:

(za wos?)

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

falls die eine nicht findet braucht sie Licht dazu :D

17. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich halte es da auch wie die meisten:
    Handtasche ist für alle ausnahmslos tabu, geldbörsel sowieso, und bei jemand andern greif ich auch nicht ins taschl.
    Dafür machts mir nichts aus, wenn ich die tasche bei der kassa im supermarkt öffnen müsste. solange sie nur schaut und nicht reingreift, is ma wurscht. Und a fremde is a, drum is ma doppelt wuascht!

Dafür mag ich es bei mir nahestehenden menschen umso weniger, wenn sie in mein zimmer schauen, wenn grad chaos herrscht, und dann womöglich noch aufräumen wollen. Grrr, das hasse ich! Meine mutter ist so. Die kann sich nicht beherrschen, wenn sie unordnung und dreck sieht, sie muss putzen.

Ich hab nämlich zur zeit nur ein zimmerl bei meiner schwester am bauernhof, und manchmal kommt die mama zu besuch. (Ändert sich aber zum glück eh mit ersten dezember, da hab ich wieder eine wohnung für mich). Aber zum glück hat sie es jetzt endlich kapiert, dass ich nicht will, dass sie bei mir putzt, sie hat es schon lang nicht mehr getan.
    Sie hat nicht verstanden, dass das zimmer meine privatsphäre ist, und sie da nix zu suchen hat. Das hat mich echt gegiftet so ein ignorantes verhalten.

Sorry, war jetzt ein bissl OT, aber für mich fällt sowas in den gleichen bereich wie die tasche.

18. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Wenn jemand aus meinem Freundes- oder Familienkreis was aus der Tasche braucht, wird eh gefragt und da hab ich auch keine Bedenken, sie das selbst nehmen zu lassen. Manche mögen das nicht (das kann ich auch nachvollziehen) und denen gebe ich das halt dann heraus. Fremde logischerweise haben dieses Recht, sich herauszunehmen natürlich nicht.

Ich selbst greife auch nicht so gern in mir "nicht näher bekannte" Taschen von FreundInnen und Verwandten, daher mach ich es öfters auch so, dass ich die ganze Tasche anschleppe und den benötigten Gegenstand vom Taschenbesitzer herausgeben lasse... obwohl es zuvor geheißen hat: "Nimm es dir ruhig selbst raus!" :D

Bei wirklich engen Freundinnen oder zB meiner Mutter oder Schwester ist das anders... vielleicht, weils einfach schon ein Leben lang Usus war... :)

Es geht sowieso nur um so Sachen wie Schlüsse, Taschentücher, Nagelfeilen, Kaugummis...

19. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

:cool:

Eine ist eine MiniMagLite (oder wie immer die heißt, so eine winzig kleine für Schlüsselanhänger halt) und die andere eine normale MagLite.
    Die Kleine war ein IKEA Geschenk (zur FamilyCard oder so) und die hatte ich eigentlich schon vergessen, die fristet ein trostloses Leben in einem kleinen Tascherl, wo so wichtige Sachen wie Pflaster, kl. Spiegel, Lippenbalsam usw. sind.
    Die andere Taschenlampe wird des öfteren gebraucht, ich bin ein Feigling und im Dunkeln (Halbdunkeln) wird sie schon aufgedreht (Parkplatz, Straße,... wenn Auto geparkt ist und ich zuwenig sehe)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden