1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer braucht eigentlich die Mistigen Mistviecher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 18 August 2011.

1. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Da das Frühjahr und der Winter so mild waren konnten sich die Wespen vermehren und jetzt August September ist Wespenzeit.

Man kann den sogenannten Späher einfangen , dieser ist die erste Wespe die auskundschaftet und nach Futter sucht , hat sie welches gefunden , fliegt sie wieder weg und bringt dann das halbe Nest mit . Also die eine Wespe einfangen und a Ruh ist.

Gestochen hat mich heuer noch keine , aber dafür sinds auf die Babyhaserln drauf los gegangen , der kleinste Hase hat so arg gequiekt als sie ihn gestochen haben, war echt schlimm , so schnell haben wir nicht sprühen können mit dem Wespenspray.:( Die Drei Haserln haben echt gezittert und sich hinterher wie kleine Kinder an mich gekuschelt , das war irgendwie so lieb.

Nervige Viecher sans die Wespen, mir sind da die Hornissen echt lieber , die sind zwar gross, aber sie stechen net wenn mas in Ruhe lässt , im Gegensatz zu den Wespen! :mad:

2. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Hmmm.. die Gfrasta haben meiner 89 jährigen Oma unters Auge und dem kleinen Sohn eines Bekannten in die Lippe gestochen..., der Stiefopa des Kleinen musste wegen eines Stiches gleich ins Krankenhaus.... definitives dislike :(

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, das mache ich seit gestern! Ein Mini-Stückerl Schinken, eine Weintraube oder einen Mini-Klecks-Marmelade - schon ist die "Späherin" beschäftigt... :D
    Ich möchte draußen speisen, die kalten Tage kommen eh noch früh genug. :cool:

Wenn die Wespen nicht so herumfliegen würden und somit auch um mein Gesicht, sondern an einer Stelle bleiben würden, hätte ich gar nicht so eine Panik. Im Prinzip ist es sehr interessant, denen zuzuschauen, wie sie Stückchen aus der Beute, die im Verhältnis zu ihrem Körper riesig sind, herausschneiden und bearbeiten, um damit wegzufliegen... :eek:

4. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Die Tante meines Mannes hat uns ihr Rezept gegen die Mistviecher verraten :

ein bisserl gemahlenen Kaffee in ein kleines Schüsserl geben und dann anzünden.

Bei uns wirkt das total gut. Natürlich verirrt sich trotzdem immer mal wieder eine Wespe auf unseren Tisch, aber der Geruch vertreibt sie auch gleich wieder.

Einfach mal ausprobieren.:wave:

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Wenn es sein muss....:cool:

6. Amica32

Also ich geh momentan nicht ohne ein Gegenmittel aus der Apotheke aus dem Haus....meine Mutter wurde gestochen und hat 3 Tage soooo eine geschwollene Hand...das sah richtig gefährlich aus!

7. Amica32

Naja bei uns ist das ja leider nit nur diese Jahr...letzte Jahr auch so Mitte im August war es auch sooo arg!
    Und irgendwie hilft echt gar nix:rolleyes:

8. Neon

Neon Gast

Ein Brüller und a Ruh is. :rolleyes:

9. Amica32

Ich habs ja gewußt...also doch anzünden.....:cool::cool::cool:

10. Amica32

Von was redest du??????

11. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Ja klar, der Feuerteufel in mir findet immer Mittel und Wege....:blemblem:

12. Neon

Neon Gast

Vom Brüllen! Was glaubst warum wir hier keine Wespen haben? :rolleyes::cool:

13. Amica32

Coooolllll...aber wenn morgen mein Haus abbrennt...dann komm ich bei dir vorbei...gelllllll:eek::D

14. Amica32

Das heißt du schreist und die Wespen machen sich ins Hoserl und geben Gas:eek::cool:

15. Neon

Neon Gast

Natürlich, was sollt ich denn sonst tun? :confused::D:D

16. Amica32

Schatzale...kommst a bisserl zu mir Urlaub machen?
    Brauchst nur zu schreien damit meine Gäste auf unserer schönen Terrasse in Ruhe Frühstücken können!?
    Bekommst auch ein gutes grosses Mega Eis:D:hug:

17. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube das schaut eher so aus..... du bist die Königin der Wespen und dann schickst du sie auf den Weg. :eek: Oder etwa nicht???? :kopkra: :binweg:

18. Neon

Neon Gast

Schon wieder Urlaub bei dir? :love::hug: Und schon wieder ein Eis? Willst mich mästen? :eek::D

Ich schick sie nach Kärnten, aber wenn ich sie dort auch verjagen soll, wohin dann damit?

19. Amica32

Na bravo....ich wollte dir nur sagen...wir hier brauchen keine Wespen...die kannst du ähhhh behalten...oder ähhh nach Wien schicken:cool:

20. Neon

Neon Gast

Oki, Doki. Wien oder nach NÖ oder OÖ, die freuen sich eh, oder was meinst? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden