1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wer baut mit Klimaanlage oder hat eine im Haus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Solero, 5 August 2011.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:woowww: :augenreib: :scream: :kopkra: ...da hab ich keine emtotions mehr.....ich kauf mir doch auch kein auto, nur weil's mir gefällt - und da kauf sogar ich mir wesentlich öfter's eines...
    ich will euch weder die freude verderben noch altklug klingen.....aber wenn ihr auf längere zeit wirklich zufrieden mit der hütte werden wollt, solltet ihr das projekt noch mal gründlichst !!!!!! überdenken....

2. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Du, das Haus ist bestellt, alles ist so wie wir es wollen, was soll ich da überdenken? Nur weil mir der Energiewert egal ist?
    Das wird architektonisch unser Traumhaus, alles was wir uns wünschen haben wir untergebracht, mehr ist uns einfach nicht wichtig, darum kümmert sich die Baufirma, aber damit müssen wir uns doch nicht
    beschäftigen!?

Wir haben Klima-Passivwände und die neuesten Fenster mit optimalen Werten, da wird schon was gscheites rauskommen.
    Nicht jeder muss sich mit dem Bau seines Hauses intensiv beschäftigen, wer sagt denn sowas? Wir müssen vorgeben was wir wollen, aber das diese Wünsche dann zum Schluss auch passen, dafür zahlen wir ja viel Geld das sich andere darüber den Kopf zerbrechen ;o)

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

...

Ein modernes gut gedämmtes Haus mit ordentlicher Beschattung sollte sich nicht sonderlich aufheizen. Ist jedoch mal die Wärme drin, ist meines Erachtens eine Klimaanlage die einzig sinnvolle Möglichkeit einen Raum ordentlich zu kühlen... Passive Kühlung über Fussboden, Wand- oder Deckenkühlungen verursachen auf Dauer mehr Probleme als Nutzen. Kühlt man zu stark, gibt es Probleme mit Feuchten Böden, Wänden oder Decken, da sich die Luftfeuchtigkeit als Kondensat auf dem kalten Bauteil absetzt --> Schimmelgefahr, oder ich kühle nur dermaßen wenig, dass es fast keinen Effekt ergibt. Leider habe ich keine Klima-anlage zu Hause, da meine LG diese Dinger absolut nicht ausstehen kann, aber in der Firma ist alles klimatisiert und, ja ich bin mittlerweile im Hochsommer fast schon lieber auf der Arbeit als zu Hause... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden