1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn Snowden in Österreich Asyl ansuchen würde....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 1 Juli 2013.

1. mo-mo

VIP: :Silber

das ist wegen der unschuldsvermutung *g*

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

er braucht dafür aber einen Staatsbürgerschaftsnachweis, meinte unsere Innenministerin, und wirkte dabei, als ob sie keine Ausnahme zulassen würde. Alles muß anscheinend seine Ordnung haben in unserem Land, da können Formalitäten lebenswichtig werden, zumindest redet man sich gerne darauf aus, bevor man ein heikles politisches statement abgibt.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Da hat sich Österreich mal wieder nicht sehr mit Ruhm bekleckert.
    Und ein paar andere EU-Länder auch nicht. Und die USA haben sich auch wieder mal als besondere Ungustl hervorgetan.

Erst sagt der Obama, dass er sicher keine Fighter-Jets aufsteigen lassen wird um einen 30-jährigen Hacker zu fassen und dann zwingen sie in einer Blitzaktion mehrere europäische Staaten einem Staatschef eines Drittlandes den Überflug zu verweigern. Und Österreich spielt den charmanten, zwielichtigen Gastgeber, der sich bereit erklärt eine "freiwillige Nachschau" im Flieger vorzunehmen, damit Uncle Sam beruhigt ist.

Generell weiß man ja nicht, was da wirklich dahinter steckt. Sicher ist wohl nur, dass die USA Druck ausgeübt haben und offenbar falsche Geheimdienst-Informationen hatten. Und ebenfalls sicher ist, dass der Morales sehr bauernschlau ist. Und der Snowden kocht auch sein eigenes Süppchen, dessen Intentionen sind überhaupt die fragwürdigsten von allen Beteiligten.

Ich sehe die ganze Sache eigentlich als einen Sommerloch-Füller ohne besonderen echten News-Wert. Für die sensationsgeilen Massen an News-Konsumenten eben.

Maritina und Kaktusbluete gefällt das.
  5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

tja, jetzt wissen wir 2 Dinge.
    1. Welche Staaten definitiv Befehlsempfänger der Amerikaner sind
    2. Welche Staaten eine funktionierende Befehlskette haben.
    Bei den anderen Staaten haben die Amis halt nicht schnell genug Verantwortliche gefunden, die nicht auf Urlaub oder entscheidungskompetent waren ;)

6. Alex3

VIP: :Silber

So sehe ich das auch, quittiere dein Resumee zur ganzen soweitsolangweiligen Story mit "hihi" und setze meine Hoffnungen in Hollywood, daraus einen respektablen Weltpolizeiehrrettungsblockbuster zu fertigen den ich mir nicht anschauen werde und wende mich wieder wirklichen Problemen zu, die da auch nicht sind: Straßennamenumbenamselungen, Staatsbürgerschaftserlangungshindernisse, etc...
    Es gäbe echt echte Probleme auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden