1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%
  1. Spucks

Spucks Gast

Na aber sicher nicht muss ich FPÖ-Wähler tollerieren ... wie kommst drauf?

Doch, find ich schon, da du wohl nur FPÖ-Mitglied bist, da du dich mit ihren Gesinnungen indentifizieren kannst. Und Jemand, der pauschal ganze Menschengruppen auf Grund ihrer Hautfarbe, Nationalität, Religion, ... ausschließt ist in meinen Augen nicht nur ein schlechter Mensch sondern Abschaum, der in einer angeblich so "aufgeklärten", "zivilisierten" und "intelligenten" Gesellschaft wie der unsrigen nix verloren hat.

Ja, es soll Jeder wählen können, wen er will, aber Parteien, die Feindschaften zwischen "Volksgruppen" verbreiten, Hetze betreiben, und noch Vieles mehr, und das ausschließlih durch Lügen und verdrehte Tatsachen, sollte schon längst verboten sein.

Doch kann man - andre Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder der Nationalität pauschal zu verurteilen basiert auf abgrundtiefer Dummheit. Somit kann ich dich als ungebildet bezeichnen.

Naja, Jemand, der sich mit dem NS-Gedankengut identifiziert, es weiter fortführt, sich mit bekannten hochrangigen Neonazis trifft, ist nun mal ein Nazi ..... sorry, Neonazi - is aber auch net besser.

Ich hab nie behauptet allen Menschen gegnüber tolerant zu sein. Ich verurteile keine Menschen wegen Dingen, für die sie nichts können, allerdings sehrwohl Solche, die durch ihre Handlungen anderen Menschen massiven Schaden zufügen, und für sowas zeige ich garantiert keine Tolleranz.

Na wenn die Blau-Wähler hier so überzeugt von ihrer Partei und deren Gesinnung sind, und auch Gründe haben, diese zu wählen, dann können sie sich ja ruhig hertrauen, aber es ist wohl eh den Meisten klar, dass es für "Ausländer raus" keine wirklichen Argumente gibt, somit könnten die hier eh nix sagen.

Braun ;)

Ja is auch kein Wunder.
    Wieso würdest du denn die FPÖ wählen? Was vertritt diese Partei, das dir so zusagt, dass du sie wählen würdest.

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Es wäre gerade in der heutigen Zeit wichtig die Grünen zu wählen.
    Aber viele Wähler beschäftigen sich einfach zu wenig mit der Thematik.
    Sehr traurig eigentlich.
    lg
    whoopie

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

oder sie beschäftigen sich damit und sind nicht derselben meinung.....
    soll es ja auch geben:cool:

4. Eclipse

Eclipse Gast

Was mich schockiert ist, dass in einem Basis-demokratischen Tool wie dem Web so viele Anti-Demokraten unterwegs und FPÖ-Fans sind ... :eek:

Obwohl sie sich vom BZÖ abgespalten haben ... oder umgekehrt, ist ja auch wurscht ... sind hier offenbar viele von der braunen Brut begeistert. I am shocked, really.

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ja, das ist auch neu für das forum.

ich mach(t)e ja oft werbung für das forum, auch damit, das es hier einen haufen stammuserInnen gibt, die mehrheitlich einer rot-grünen gesinnung entsprechen.

vorbei ists damit. :(

super, ein forum, wo zurzeit der größte stammuser-anteil aus fpö-wählerInnen besteht. eigentlich sollte man sich sorgen machen

6. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz deiner Meinung.

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Also so viel mehr Umweltschutz steht im Grünen Parteiprogramm (verglichen mit SPÖ und ÖVP) auch nicht - dafür ist der Rest linker, als das der SPÖ, sprich die Ziele sollen massiv durch staatliche Mittel (Besteuern und Wiederausgeben) erfolgen - dagegen bin ich massiv und behaupte, daß das auch für die Umweltziele schlecht ist.

lg
    Dimple

8. gerdiken

gerdiken Gast

Die Grünen haben in letzter Zeit ein paar Aktionen geestzt, die mich ziemlich abgeschreckt haben. Außer dem van der Bellen und teilweise einem Pilz haben sie leider nicht wirklich wen zu bieten. Glawischnig hat sich für mich mit ihren Kommentaren zu Ilisu (Gegenseite brauch ich nicht hören - wo bitte bleibt da die Meinungsbildung:eek:) eher disqualifiziert.
    Trotzdem noch um Klassen wählbarer als Schwarz (Bildung und Gesundheit liegen ihnen nicht am Herzen, Nächstenliebe schon gar nicht, bösartige NLP Trainierte), rot (Chaotenhaufen, der seine gescheiten Köpfe im Sumpf erstickt), blau (hier sind die fest an diversen Wänden ang'rennten am Werk - definitiv intelligente Köpfe dabei, aber heftig verirrt am Weg, aber mit Strache schicken sie sich eh selbst wieder ins Abseits - diese Plakate :D) oder orange (Stammtischansprecher ohne irgendeinen Inhalt).

So, das waren jetzt meine 2 Cent Senf auch noch dazugemischt ...

9. :D

jaja, so ein zufall!

10. Spucks

Spucks Gast

Na was sollte das sonst sein außer Zufall ... :rolleyes: Traurig eigentlich :(

11. bewusst haben sie es sicher nicht gemacht. aber sie haben es wirklich gut getroffen:rolleyes:

12. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Was mich wirklich wundert:
    Bei der letzten Umfrage zur Wahl (die vor der Wahl gewesen ist) war das Forum noch "grün". Was ist mit den Grünwählern passiert? Sind die jetzt blau????

13. susal12

susal12 Gast

Muss sein, weil schwarz oder rot liegt schon sehr weit hinten*gg*

Vielleicht traun sich die jetzt auch nicht mehr schreiben , oder so ähnlich.

Is ja ganz schön gemein , dass man richtig derb beleidigt wird,wenn man anders wählt!

Na jo ich wähl trotzdem meine Partei , egal obs den Leuten hier passt oder nicht, is ja gott sei dank kein zwang,dass man sich deren Parteien anschliesst!

:D:wave:

14. Isabel2007

Isabel2007 Gast

:eek::eek::eek:

Ich werde aber sicher nicht auswandern und meine Heimat "solchen" Menschen überlassen:boes:

15. susal12

susal12 Gast

is eh gut wenns auswanderts, dann können die Leute weningstens wieder selber entscheiden wen sie wählen, ohne dass sie beleidigt werden!:D

16. bergie

VIP: :Silber

Wie schon weiter oben erwähnt, bleibe ich zufleiß und schau' noch, dass ich zwei weitere Gutmenschen wie mich erziehe;)
    Beleidigt worden bin ich auch mal, sehr tief, von einem Tiroler FP-Politiker bei einer Wahlveranstaltung. Aber der ist mittlerweile zurückgetreten. Da kann ich aber gar nix dafür;):D

17. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Wie ist das denn gemeint?:confused:

18. susal12

susal12 Gast

na ja, is a a mensch gwesn, ein blöder mensch, aber net alle san so.

Ich find a net alles gut was die Fpö macht, aber ich find zb das Verbot für Tiertransporte etc gut.

die Grünen haben auch sehr gute ideen, aber es is eben net alles machbar was die wollen.

Der Strassenverkehr usw gehört reduziert , aber wie sollen dann die Leute vom Land zur Arbeit kommen , wenn kein Verkehrsmittel fährt?

In der Stadt würd ich auch auf das Auto verzichten können , aber hier am Land bist gezwungen, dass du eines hast , weil ohne auto gibts keine Arbeit!

Die Ausländerpolitik ist im Allgemeinen schlecht , ich finde, die Asylverfahren gehören schneller gemacht , ausserdem sollte es verboten werden, dass Familien dadurch ausseinander gerissen werden.

Jede Partei hat ihre guten und schlechten seiten, net alles was blau vorhat ist schlecht,nicht alles was rot schwarz grün macht ist gut usw.

Zusammenarbeit fehlt bei unserer Regierung total , da wird nur gestritten,irgendwas beschlossen, dann wieder abgelehnt usw.
    Ein ewiges hin und her!

19. Isabel2007

Isabel2007 Gast

dass es eine Schande wäre, wenn es in Ö nur nur Blau/Orange/braune Wähler geben würde, weil alle anderen die Flucht ergreifen....

Wobei mir das BZÖ eigentlich wurscht ist, die kann eh keinen mehr ernst nehmen, den HC Strache und seine Kameraden hingegen muss man ernst nehmen und macht mir ehrlich gesagt Angst. Gestern waren es die Juden, heute die Ausländer und gegen wen wird der Mob wohl morgen aktiv:confused:

20. coolrob

coolrob Gast

ich geb dir absolut recht - auch dir grünen verbreiten manchmal unausgegorenes zeugs. tatsache ist aber, dass die schlechtesten grünen ideen noch um klassen besser sind, als die"besseren" ideen von fpöbzö! :weisswerd:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden