1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%
  1. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich das Wahlrecht reformieren dürfte, würde ich jedem Wähler die Möglichkeit geben, zwei Parteien anzukreuzeln (bzw. eine Partei zweimal)

Das Ergebnis dieses Splittings wäre dann bei Koalitionsverhandlungen ein entscheidendes Kriterium.

FPÖ vorne.:eek:
    Ich glaub, ich werde bald auswandern müssen.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

leider, sonst hätt ma schon die grün/rote koalition ;)

3. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Hättest Du das grüne Parteibuch, wäre ich jetzt verzweifelt.
    So aber bestätigt es mich in meinem Schubladendenken.:wave:

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

:eek:

5. Berthold

Berthold Gast

Das geht mir zuwenig weit.
    Ich würde verlangen, dass die Koalitionsverhandlungen schon vorher stattfinden, und jede mögliche Koalition mir ihrem Regierungsprogramm wahlkämpfen müsste. Und auf dem Wahlzettel stünden die Regierungen.
    Und die Koalition mit den meisten Stimmen wäre gewählt. Man müsste dann noch einen Modus finden, wie die Zusammensetzung ermittelt würde - z.B. einen Prozentsatz, den jeder angibt, und der Durchschnitt davon macht es dann aus.

6. bergie

VIP: :Silber

Das dachte ich früher auch.
    Jetzt bleibe ich zufleiß, habe 2 Kinder in die Welt gesetzt, denen ich beizubringen versuche, dass sie jedes Individuum erst mal kennenlernen müssen, bevor sie es beurteilen. Dass sie nicht alle Menschen lieben müssen, nicht alle hassen sollen, aber eben nicht von x auf y schließen dürfen.
    Wir fürchten uns nicht vor allem, was fremd ist. Anderswo sind wir ja auch Fremde, wenn ich auswandere, dann kann ich mich vielleicht gar nicht so wortgewandt verteidigen, wie ich hier meine Meinung vertreten kann. Deshalb bleiben wir da und arbeiten von innen für die Vernunft und gegen die Borniertheit.

7. Hahaha, ich find den Zwischenstand ur witzig ...
    :D

8. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Wenn man sich outet wird man eh wieder beschimpft bis aufs ärgste. Hatten wir alles schon bei dem letzten Thread vor den Wahlen!!!:boes:

Und ich oute mich - ich würd wieder FPÖ wählen gehn!!!

lg

9. susal12

susal12 Gast

eine Blau Grüne Regierung wär sicher eine Überlegung wert, viel mehr blödsinn kann net raus kommen bei denen ,wie bei der Jetzigen!:D

10. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

11. bluegrass

Die Österreicher sind eben ein traditionsbewusstes und hartnäckiges Volk.
    Antisemitismus hat es schon vor hundert Jahren gegeben, jetzt gibt es naturgemäß nicht mehr so viele Juden, also finden sich Andere.

12. VollMilch

VollMilch Gast

ich auch! :(

13. maribah

maribah Gast

Eh nicht.

Ich hab mich als Nichtwählerin laut der Liste eintragen müssen da ungültig nicht drauf stand stand. Klar ist das nicht dasselbe.;)

14. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

denke wie immer ;)

15. maribah

maribah Gast

Nein - ganz unabhängig vom politischen Lager - allein die Idee meine Intelligenz zu unterschätzen, ist in jedem Fall absolut unverzeihlich.:D

16. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

für mich gab's immer nur SPÖ und wird immer nur SPÖ geben

17. pezi1234

pezi1234 Gast

Ich schließe mich an!

18. Aeffchen

Und wohin willst wandern? In ein anderes Forum?

19. VollMilch

VollMilch Gast

ins bzö forum? :D

20. Aeffchen

Nö, ich schlagert www.raketa.at vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden