1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%
  1. Spucks

Spucks Gast

Fremdenfeindlichkeit, Ausländerhetze, Verharmlosung der NS-Zeit Toleranz entgegen bringen? :vogelzeig:

2. maribah

maribah Gast

Ich oute mich als Nichtwählerin aka ungültig Wählerin (fehlt ja hier).

Ich finds aber eine ziemliche Anmaßung hier die User gleich im Block als Lemminge zu bezeichnen, nur weil sie nicht deiner Gesinnung entsprechend Stellung nehmen.

Tja, der Mittelpunkt des Universums liegt wohl doch woanders.:rolleyes:

3. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Dachte immer, dass wär die ÖVP?

4. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Nur zur Info:
    Bei uns gibt es nur die Gesamtschule.
    Weil in kleineren Gemeinden kein Gymnasium ist und der Weg dorthin zu weit (von uns fährt man zum nächsten Gym 30 Minuten mitm Auto - Öffis gibts nicht).
    Es gibt Leistungsgruppen.
    1.LG= gleich wie Gymnasium
    2.LG= normal
    3.LG= für die schwächeren Schüler mit Lernschwierigkeiten.
    In den Hauptfächern werden die Schüler getrennt nach LG unterrichtet, das sind dann kleinere Gruppen und ausserdem vom Leistungsstatus her ähnlich. Schwache fallen nicht unten durch und Begabte werden gefördert.
    Von dem her bin ich froh in einem Kaff zu leben ;)

5. Kathinka

:danke:

6. Spucks

Spucks Gast

@Kathinka: Das mit der Gesamtschule war für Susal, weil sie das auf Jahrgangsübergreifende Schulen bezogen hatte.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich würd ungültig wählen - damit meine stimme niemanden zugerechnet werden kann - ich jedoch aufzeigen kann, dass ich mit allen parteien in der form nicht einverstanden bin.
    nur nicht wählen gehn ist da nämlich zuwenig:wave:

8. Kathinka

Ist ja wurscht, jetzt wissts wenigstens wie nett das in einem kleinen Ort abläuft ;) Ganz ohne Regierungsdesaster bin ich von dem her wirklich zufrieden :D

9. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Es ist mir ein Rätsel, wie man eine Partei mit solchen Ansichten und Äußerungen unterstützen kann. Kein halbwegs gebildeter, intelligenter Mensch der das Herz am rechten Fleck trägt, kann sich mit so einer Partei identifizieren, das gibt's einfach nicht.

10. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

:vogelzeig: Das ist nicht nett.

Ich oute mich, ich bin kein FPÖ-Wähler.:nono:

DAS FPÖ-Programm beinhaltet nicht nur Ausländerhetze.

11. Lollipop

Lollipop Gast

"Nicht nur"...ist für mich kein Argument, denn alleine das "unter anderem auch" macht sie für mich schon unwählbar.

Ich wär eigentlich auch ein Ungültig-Wähler, aber jede Ungültig-Stimme fehlt den Parteien dann gegen die Rechts- und Linksaußen-Parteien. Daher sehe ich mich genötigt zwischen SPÖ, ÖVP und Grünen wählen zu müssen.

12. maribah

maribah Gast

Wie sagte Morpheus so schön: "Welcome to the real world".

Gottseidank ist die Welt ein bisschen vielseitiger als die Klischees die manche im Herzen tragen und anderen als Verhaltensmuster aufs Aug drücken wollen.:rolleyes:

13. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

hmm..., gibt es dieses system nicht schon lange?

ich bin 1984 in die integrierte versuchsschule gekommen. das war nichts anderes, als die hauptschule, nur mit den leistungsgruppen-wie oben beschrieben-

mein bruder hatte noch A und B zug.

ich dachte dieses system gibt es immer noch?ich finde das gut mit den leistungsgruppen. in englisch war ich immer in der ersten, in mathe in der zweiten, und in deutsch in der dritten,da ich legastheniker war oder bin.
    wenn ich nur wegen meiner "deutsch schwäche" in den B zug gekommen wäre, wäre ich als idiot abgestempelt worden, und so konnte ich beweisen, dass ich sonst ein relativ guter durchschnitts schüler war.

14. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

...bin überrascht, ein blau-grünes forum-eher schockiert

15. Kathinka

@ Seesurferin
    Hast schon recht, gibt es schon lange.
    Meine Mutter war auch noch mit A und B - Zug in der Schule, bei mir waren dann die Leistungsgruppen (und lang ist das noch nicht her...ich bin vor 11 Jahren aus der Hauptschule raus :eek::D).
    Ich wollte damit nur sagen dass dieses System wirklich gut ist und ich darum die Streiterei wegen dem Thema Gesamtschule nicht nachvollziehen kann....

16. Lollipop

Lollipop Gast

Im Forum tummeln sich tausende Leute, die nicht abgestimmt haben. Die Abstimmung ist daher absolut nicht repräsentativ.

Vielleicht fühlen sich gerade Leute, die in der "Opposition" zur jetzigen Regierung sind, besonders vom Thread angesprochen? ;)

17. aber ehrlich!

(sofern nicht BZÖ oder schlimmeres) sehr lobenswert!

eh nicht! aber erstens recht viel und zweitens auch das meiste andere ist zum speiben!

und wenn man das programm liest dann findet man erstens widersprüche von einem zum anderen angeführten punkt und zweitens widersprüche zu geschriebenem und gesagtem in rauhen mengen.

18. Kathinka

und erschreckend ist ausserdem wenn man EINMAL gesehen hat wie der Strache sich in einer Diskussion aufführt.
    Hab kürzlich im TV mitverfolgt wie der den Van der Bellen angelassen hat... absolut primitiv und unterste Schublade. Ausdruck wär schon von Vorteil wenn man in der Öffentlichkeit zu tun hat...aber in dem Fall ist das wohl zuviel verlangt.
    War wirklich peinlich.

19. susal12

susal12 Gast

Siehst und bei solchen Aussagen , wird sich selten ein Fpö,bzw BzöWähler melden!

Du schreibst obriges, doch auch du musst FPÖ Wähler tollerieren, weil sonst stellst dich genau so in eine Intollerante Schublade!

Ich gebs zu ich bin FPÖWähler und auch Parteimitglied , aber deswegen bin ich sicher kein Schlechterer MEnsch wie du oder jemand anderer!

Es ist gut dass noch das Recht gibt, dass man wählen kann wen man will und nicht gezwungen wird Schwarz oder Rot zu wählen!:D

20. susal12

susal12 Gast

Also ungebildet sind Fpöwähler sicher nicht , sonst würdens genau so Hirnlos Rot , oder Schwarz wählen , wie es andere machen!

Ich find einige Äusserungen hier einfach arg , man kann doch nicht hergehn und andere als ungebildet ,lemminge usw bezeichnen,nur weil die nicht die partei wählen, die man selber wählt!

Na ja jedem das seine , aber beleidigen muss man deshalb niemanden, auch einen FPÖLer nicht!:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden