1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%

1. Aha, danke für den Link.

Aber ich glaub, die morty wollte nur die halbwegs ernstzunehmenden auflisten.

2. hier der punkt hats mir am meisten angetan:
    abgesehen davon dass bulgarien und rumänien ohnehin bei der EU - und auch in europa- sind.
    vereinigung von geografiehassern?

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es reicht aus dass die FPÖ vorm letzten Wahlkampf größtenteils utopische Versprechungen gemacht haben was die Familienpolitik angeht. Das reicht für die meisten aus, da wird über Ausländerhetze gnädig hinweggesehen....:rolleyes:

4. :D..

5. Aeffchen

VIP: :Silber

He, kleinetussie und gartenzwergin! Kummz umme in meinen neuen Fred! Dort können wir weiterreden, ohne die NR-Wahl hier zu stören.

(Die Heidelbeermuffins sind natürlich etwas dunkel geworden. Schuld ist der Q.)

6. bewirf ihn damit! (zumindest virtuell)

7. Aeffchen

VIP: :Silber

[blödel]Wenn ich einen Mann hätte, wäre das nicht passiert.[/blödel]

8. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Wo steht den das? Ich find das irgendwie nicht. Totz meiner 4 Augen.

Ich dachte, ihr kennt diese "interessante" Partei? ;)

9. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch schockiert :mad:

10. die fpö ist keine verbotene partei/untergrundbewegung, jede(r) soll wählen was er/sie möchte.

11. http://www.nfoe.at/stellungnahmen.htm

12. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich als überzeugte grünwählerin, würde wenn "morgen" wahlen wären, die SPÖ wählen. aber ich will auch die gesamtschule.

13. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

14. Berthold

Berthold Gast

Ich könnte jetzt genauso wenig einer Partei meine Stimme geben wie bei der letzten Wahl. Hingehen würde ich aber trotzdem, nur halt wieder ungültig wählen. (Fehlt in der Auflistung.)

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

*seufz* immer vergess ich was :rolleyes:

16. Berthold

Berthold Gast

Blödsinn.
    Die deutschen Grünen - die viel fundamentalistischer sind als unsere - haben einmal in ihrem Programm einen Benzinpreis von DM 3,-/l gehabt. Hat natürlich sehr viele potentielle Wähler abgeschreckt.
    Dann waren sie wirklich in der Regierung, und haben sie es durchgezogen? Njet.
    Einmal, weil sie immer nur der Juniorpartner wären und damit keine Chance hätten, mit solchen Wünschen durchzukommen (man merkt an der derzeitigen Regierung, wie wenig von seinem Programm selbst der größere Partner durchbringen kann, wenn der andere nicht will), und zweitens, weil nicht einmal die Grünen dumm genug dafür wären.
    Und im 7. Hieb stellen sie den Bezirksvorsteher, und man darf dort immer noch mit dem Auto fahren. Also.

Es git für mich schon Gründe sie nicht zu wählen. Aber der ist es sicher nicht.

17. Berthold

Berthold Gast

Macht ja nix, hab ich es halt so hingeschrieben.

18. muss noch überlegen ob ich spongebob, eric idle, gartenzwerg oder alice schwarzer wählen soll

19. Berthold

Berthold Gast

Was (beides) zeigt, wie wenig repräsentativ das Forum für die österr. Bevölkerung ist.

20. Berthold

Berthold Gast

Machst es halt wie ich.
    Wahlfreiheit bedeutet für mich auch, keine Wahl treffen zu müssen, wenn mir keine Partei zusagt. Wie bei der Religionsfreiheit.
    Aber es war ein harter Weg bis zu dieser Entscheidung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden