1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%
  1. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich? Ich hätte momentan keine Ahnung, aber ich würde auf jeden Fall zur Wahl gehen und ungültig stimmen. Ich weiß nur, wen ich definitv NICHT wählen würde.

2. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Im Grunde kannst doch alle, egal welche Farbe auch immer, in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf hauen...man erwischt mit Sicherheit an richtigen. Wen ich wählen würd bzw. ob ich mich ned wieder der Partei der Nichtwähler anschließ kann ich ned sagen...erstaunlich (oder erschreckend?) find ich nur dass das hier scheinbar ein heimliches Grüneforum is ^^

3. bina.sa

bina.sa Gast

warum "oder erschreckend" :confused:
    vom gedankengut viel weniger erschreckend als so manch andere partei...finde ich jedenfalls :D
    100%ig identifizieren kann ich mich mit keiner, aber die partei, die mich am wenigsten von sich distanziert, bekommt meine stimme ;)

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich versteh dich und mir gehts genauso! ABER, ich bin nicht bereit mich dann von der partei regieren zu lassen der die breite masse folgt. ich WILL auch mitreden und deswegen wähle ich die partei, wo die meisten punkte passen. es ist immer ein kompromiss, 100 % wirst du nicht finden.

5. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon...vom ganzen Übel das uns zur Verfügung steht sind sie, zumindest punktuell, das geringste. Und das "erschreckend" ist auch eher auf jene bezogen, die sich hier im Forum tummeln und mit beinahe schon fundamentalistischem Eifer jede andere Meinung tot reden oder ned gestatten wollen...siehe die unzähligen Arigona-Freds

6. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Da hast schon recht.
    Ich bin momentan nur echt angfressn auf diese Kasperln. Hab letztens eine Diskussion gesehen, bzgl. Asylgesetze. Und was sich da abgespielt hat, also da stellts einem die Haare auf :boes::rolleyes: Lächerlich das Ganze.
    Da denk ich mir dann echt "Und das sollen Politiker sein? Für den SChas den die verzapfen kriegens so viel bezahlt?"
    War einfach echt heftig. Der breiten Masse folgen muss man mehr oder weniger eh sowieso. Einfach auf mein Stimmrecht verzichten ist eigentlich aber nicht meine Art.

7. Spucks

Spucks Gast

Mein "geh bitte" sollte heißen, dass das absoluter Schwachsinn ist und nur ständig von andren Parteien verbreitet wird, damit die Grünen keine zu große Konkurrenz werden.
    Und ja, wir haben die Bim vor der Haustür - also warum sollte man nicht versuchen die Stadt ein bißchen mehr in Richtung Füßgänger, Radfahrer auszurichten?
    Das heißt ja nicht, dass sie ganz Österreich das Autofahren verbieten würden :rolleyes:
    Und auch Pendler könnten das Auto an einer der Park&Ride Stationen oder sonst wo stehen lassen und öffentlich weiter fahren, dann müsstens auch net ständig über die Staus schimpfen und Alles zamhupen wenn ein Autobus es mal wagt in einer Station stehen zu bleiben.

www.gruene.at

EINEN?????

Um dich zu 100% mit einer Partei identifizieren zu können musst deine Eigene gründen.
    Ansonsten wähl die, mit der du dich am ehesten identifizieren kannst (außer die is blau oder orange, dann bleib besser daheim :rolleyes:) - oder wähle ungültig um zu zeigen, dass du mit dem "Angebot" absolut nicht zufrieden bist.

8. Kathinka

Danke dass du mir sagst was ich tun soll....

9. Spucks

Spucks Gast

:D.

10. Kathinka

:verehrung::D

11. Spucks

Spucks Gast

Aber noch einfacher wäre: Wähl einfach mich :cool:

12. Kathinka

Ich bin bestechlich, also lass dir was einfallen.;)

13. Spucks

Spucks Gast

Schoki?

14. Kathinka

Hmmmmmm..... nö.
    Lieber einen guten Posten in deiner Partei :D ...ok..... und lebenslang gratis Kinderschokolade (du hast damit angefangen *g*).

15. Spucks

Spucks Gast

Ersteres is okay ;)

16. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

17. Dass die Grünen in einem Elternforum gut abschneiden, überrascht mich überhaupt nicht!

Erschreckend find ich die beinahe-Stimmengleichheit mit der FPÖ! :eek: Da stellts mir die Haar auf!
    Und witzigerweise fragt da keiner, was die denn für eien Parteiprogramm haben, denn gegen Ausländer zu hetzten scheint ja zu reichen! :boes:

18. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

19. Aeffchen

VIP: :Silber

Neue Frische ÖstereicherInnen?

20. Aeffchen

VIP: :Silber

http://www.nfoe.at/
    Ich glaub, bald wird man sich den Parteinamen danach aussuchen müssen, welche Domain noch frei ist.

Übrigens sind meine Heidelbeermuffins fertig. Aber bevor die ersten möglichen Mitesser da sind, werden die Heidelbeermuffins weg sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden