1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%
  1. Spucks

Spucks Gast

Gegen Nichtwähler denens tatsächlich wurscht is hab ich nix .... aber schrecklich find ich die, die nicht wählen gehen - oft noch aus Gründen wie "Na, es regnet ja, da mag i net rausgehen" - und sich dann nachher fleißig über die Regierung beschweren.

2. @spucks:
    Nicht alle haben eine Staatsbürgerschaft. Ich betreue freiwillig gewisse Flüchtlinge, von denen einige über keine Staatsbürgerschaft verfügen.

3. Spucks

Spucks Gast

Jo stimmt .... es ging mir aber nur um die Aussage "Wer die Staatsbürgerschaft hat darf auch wählen", was nicht stimmt, denn in Ö darf nur der wählen, der die Ö-Staatsbürgerschaft hat - eh klar ;)

Aber ja, ich reite gern auf i-Tüpfelchen herum

4. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

"Freistaat Wien" oder so?!
    Woran erinnert mich das jetzt g'schwind?! :cool:

5. susal12

susal12 Gast

des is aber eh logisch, dass man nur dann wählen darf,wenn man die Staatsbürgerschaft des Landes hat,wo man wohnt!

Also i mein deine Itüpfelreiterei is dämlich, weil des is für jeden logisch, dass man nur dann wählen darf,wenn man Staatsbürger des Landes ist!:rolleyes:

6. Ich dachte eher an eine autonome Republik.
    :rolleyes:
    Sowas wie Monaco, nur halt ohne Fürsten, falls mich niemand als Fürsten wollen sollte.

7. :eek: Wer könnte das nicht wollen?

8. Hast schon gsehn? Ich hab extra für dich ein neues Liedl in meine Signatur geschrieben ...
    :rolleyes:

9. Ja, hab ich! :kuss:

10. überrascht dich das wirklich? :(

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bin da auch bei dir :D

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nichtwähler wollen oft ihren verdruß zum ausdruck bringen und wissen nicht, dass es nur eine ungültige wahl zum ausdruck bringt.

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

14. Wahlen sind eh nicht demokratisch, so lange man die Stimmen nicht mit nem beigefügten Intelligenztest gewichtet. Außerdem halte ich Parteien für demokratiepolitisch bedenkliche Institutionen.

15. Spucks

Spucks Gast

Ja eben .... dann reg dich nicht auf wenn ich schreib Ausländer dürfen nicht wählen, weil sobald sie die Staatsbürgerschaft haben sinds keine Ausländer mehr.

Hmmm, dass sie weit vorne sind nicht, dass sie SO weit vorne sind schon ... eher schockierts mich.

Ich akkzeptiere natürlich, dass Jeder wählen kann was er will, ich akkzeptiere aber sicher nicht, dass derartige Anschauungen gesellschaftsfähig sind.

Wenn du für totale Meinungsfreiheit bist: Bist du auch dafür das Verbotsgesetz aufzuheben?
    Außerdem besteht für mich ein Unterschied zwischen Meinung und Gesinnung - wie so oft erwähnt: Zumindest wenn diese Gesinnung andren Menschen erheblichen Schaden zufügt, was man von dieser Ausländer/Schwarzen-Hatze eindeutig behaupten kann.

Ich wollte wissen was an der Gesinnung, der Verfolgung, der Hetze, für ein Unterschied zu früher besteht, außer dass es andre Gruppen waren. Dass ich selber nicht gezwungen mit mitzumachen macht die Tat an sich ja auch nicht besser, oder?

16. :D
    danke! der war gut! [​IMG]

17. na wenn wir schon idipferlreiten, dann muss dazu erwähnt werden, dass natürlich schon auch nicht österreichische staatsbürger tw. das wahlrecht haben. (EU-bürger bei gemeinderatswahlen)

http://www.help.gv.at/Content.Node/32/Seite.320200.html#Allgemeines

18. maribah

maribah Gast

Ich bin grade am überlegen, welche der jeweiligen Geisteshaltungen hinter den drei Aussagen mich jetzt am meisten abschreckt. Obwohl "abschreckt" triffts nicht ganz...

19. Berthold

Berthold Gast

Also ehrlich, aber das war für mich nie ein Grund für das Forum zu werben. Es hat IMHO schon einige Vorzüge, aber die politische Gesinnung seiner User gehört für mich nicht dazu. Dementsprechend ist es für mich auch nicht so schockierend, dass es mal umgekehrt ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden