1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn morgen wahlen wären ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 November 2007.

?
  1. SPÖ

22 Stimme(n)
    15,3%
  2. ÖVP

18 Stimme(n)
    12,5%
  3. GRÜNE

38 Stimme(n)
    26,4%
  4. FPÖ

35 Stimme(n)
    24,3%
  5. BZÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  6. KPÖ

2 Stimme(n)
    1,4%
  7. irgendeine andere Liste

7 Stimme(n)
    4,9%
  8. ich würde gar nicht wählen gehen

20 Stimme(n)
    13,9%
  1. susal12

susal12 Gast

Ganz einfach, weil denen das Theater am Geist geht , das sind die Leute die hier arbeiten und wohnen , die nicht auf Kosten vom Staat leben!Kenn einige die Ausländer sind und die FPö wählen!

@Spucks, du hast sowas von keine Ahnung , deine Postings sind nur parolen und hirnrissig!

Ausländer dürfen in Österreich genau so wählen, wenn sie die Staatsbürgerschaft haben!

2. susal12

susal12 Gast

:goodpost::danke:

3. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

jetzt mal eine frage: was ist der unterschied zwischen ausländer und ausländer??
    ok, die einen arbeiten und die anderen nicht, gut mag sein, aber es gibt auch arbeitslose österreicher.
    wohin damit? wohin mit den krimminellen österreicher?

ja jetzt kommt sicher wir sind hier in österreich-was ist österreich, nur ein land, ein teil der erde und jeder hat ein recht darauf, sowie jeder ein recht ins ausland gehen zu können-
    es geht warscheinlich nur darum:ums geld
    gut sie bekommen kindergeld- wir auch
    sie zahlen genauso dafür ein, wenn sie arbeiten gehen.
    sie leben hier, kaufen ein...
    bitte was ist das schon für ein unterschied??

die religion? solange wir uns GEGESEITIG tolerieren und miteinander leben können, dann werden wir endlich ohne kriege leben können

ja man darf wählen wen man möchte ABER:

was war vor 60 jahren????? es fing genau so an wie es jetzt zu scheinen mag.

4. Gehts noch? Jemand der österreichischer Staatsbürger ist, ist Österreicher und kein Ausländer! Natürlich darf der auch wählen!

5. Ich bin Wiener, und sicher kein Österreicher, bloß weil im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft!

6. Und was steht auf deinem Staatsbürgerschaftsnachweis? Wiener?

Ob du willst oder nicht: Österreicher bist! :eek:tongue:

7. danke, bin inhaltlich bei dir :)

ja wir haben eine demokratur ;) es darf uns nicht wundern wenn sich ein großteil der österreicher von parteien wie rot/schwarz abwendet.
    bin eigentlich verwundert dass wüste beschimpfungen hauptsächlich von links kommen..:rolleyes:
    man sollte froh sein die "wahlfreiheit" zu haben, kann mich nämlich noch sehr gut an meine kindheit erinnern, als zb. in ungarn als die kadar-regierung mit 98% der stimmen gewählt wurde. *nona* ...es gab auch keine alternative. meine mutter wurde sogar von der polizei abgeholt, da sie nicht wählen gegangen ist.
    ein bisschen mehr toleranz und akzeptanz anderen meinungen gegenüber würde einigen hier gut tun, ebenso eine schönere wortwahl, manche ausdrücke finde ich echt entbehrlich.

8. Das ist Vergewaltigung! Wir Wienerinnen und Wiener sollten uns mit der uns geneigten Umgebung zur autonomen Zone erklären. Zahlen eh nur drauf beim Finanzausgleich ...
    :(

9. Dafür! :)

10. susal12

susal12 Gast

Du bist auch in Österreich geboren, hättst du die Amerikanische Staatsbürgerschaft,bist trotzdem kein Ami!
    :rolleyes:
    IS doch egal ob da jetzt steht Österreicher mit ausländischer Herkunft, oder ob da jetzt steht Ausländer!

Es is sooo lustig hier, da wird einem alles hundertmal verdreht , wurscht wiests schreibst, abgstempelt bist, des is okay!

11. In Wien-Umgebung und dem Nordburgenland sollt ma abstimmen lassen, ob sie lieber zum reichen Wien gehören wollen, oder zu einer von den WienerInnen und Wienern bestreikten Krisenregion...
    :D

12. susal12

susal12 Gast

Genau, weil du bist jo a ka tiroler wennst nach tirol ziehen würdest!

I was net wo da jetzt das Problem ist , aber nur weil ich die Staatsbürgerschaft hab bin ich net ein einheimischer ,Österreicher ist für mich jemand der hier geboren wurde , aber net irgendein Zuagraster!

I bin a Österreicher, aber ich bin keine Steirerin , weil ich in Klagenfurt geboren wurde und des liegt bekanntlich net in der Steiermark , ich bin auch nur Zuagrast!:rolleyes:

13. Dann wär der Governor von Kalifornien kein Ami ...

Na, Susal12, so einfach ist das nicht! Für mich ist die vor wenigen Wochen durch die Medien geschliffene Arigona Zogaj eine echte Österreicherin, weil sie nicht bloß integriert, sondern voll oberösterreichisch sozialisiert ist. Die tät sogar bei einem Fußballmatch zwischen Wels und Pristina im österreichischen Sektor sitzen.

ICH bin aber kein echter Österreicher, weil für mich Wien seit 1934 nicht mehr wirklich zu Österreich gehört.

14. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

ich kenne aber auch menschen die hier in österreich geboren wurden, aber keine österr. staatsbürgerschaft haben.

ich müßte eigendlich ungarin sein, weil ich dort zufällig geboren wurde.

was sind eigendlich die austrotürken??

15. maribah

maribah Gast

Ach, ich trau mich zu wetten, dass Österreich euch Wiener sofort in die Autonomie ziehen lassen würde.:D

16. obwohl ja genau das in nem elternforum auch irgendwo logisch ist. die schimpfen ja auch auf den sozialen abschaum....:rolleyes:

17. sorry aber von denen kleben bi uns in da siedlung pikerl. ist ja schlimmer als islam statt daham :rolleyes:

18. Salzburg würde folgen, weil es ohne Wien wesentlich mehr in den Finanzausgleich zu buttern hätte. Auf die Gache hab ich nur Zahlen von 1998: Pro Kopf und Nase wurde damals von Wien ATS 117.000.- mehr in den Finanzausgleich gezahlt, als zurückbekommen.

Die einzigen profitablen Regionen Niederösterreichs liegen rund um Wien. Der sogenannte Speckgürtel.

19. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Demokratie ist eben nicht ausschließlich das friedliche Miteinander, sondern auch der Wettstreit der Ideen und Vorstellungen, der Versuch, andere zu überzeugen und bekehren bzw. vor bestimmten Wahlentscheidungen abzuschrecken.

Wir sollten uns gerade in .at nicht täuschen: Eine große Koalition ist eine demokratiepolitische Gefahr, weil über abweichende Meinungen drübergefahren werden kann (sogar über die des VfGHs).
    Normalerweise besteht das Wesen einer Demokratie nicht im Ausgleichen des Kräfteverhältnisses der Regierungsmehrheit (mehr rot oder mehr schwarz) und alle haben sich lieb und dazu gibt es andersfarbige Einsprengsel, sondern Demokratie bedeutet Wechsel der verschiedenen (teilweise unvereinbaren) Vorstellungen und zwischen Mehrheiten und einen Wettstreit um die Hirne und Herzen der Wähler.

lg
    Dimple, übrigens: bei aller Verachtung für das, was die FPÖ (durchaus bewußt) hauptsächlich ausmacht, hat für mich ein FPÖ-WählerIn, der am Wahltag hingeht und das Kreuzchen mehr Hochachtung verdient, als jede/r
    NichtwählerIn, die/der "es ist eh wurscht" oder "ändert sich eh nix" oder "mir ist es egal" sagt

20. Spucks

Spucks Gast

Nochmal extra für dich: Ich KANN es nicht tolerieren (und als sozialer Mensch behaupte ich auch mal ich DARF es gar nicht tolerieren) wenn blinder Hass gegen gewisse menschen geschürt wird, und diesen Menschen dadurch enormer Schaden zugefügt wird!
    Ich würd auch niemals ÖVP wählen, aber ich verurteile sicher keinen ÖVP-Wähler, weil die eben keine derartige Menschenhetze betreiben, die haben eine andre Meinung und aus (was aber nicht ausschließt, dass ich nicht versuche die von meiner Meinung zu überzeugen - aber das wird doch wohl erlaubt sein).

Aber dieser Fremdenhass, dass Menschen als Verbrecher, usw. hingestellt werden bloß weil sie vielleicht eine andere Hautfarbe haben als man selber, dass teilweise mit Gewalt gegen diese Menschen vorgegangen wird ..... DAS werde ich mit Sicherhei NIEMALS tolerieren!
    Vor ein paar hundert Jahren warens Rothaarige, vor 60-70 Jahren warens Juden und jetzt sinds Schwarze ... wo bitte ist der Unterschied?

Wovon hab ich keine Ahnung?

Ausländer dürfen in Österreich NICHT wählen.
    Und jeder Mensch hat eine Staatsbürgerschaft (schätz ich mal).
    Wer die österreichische Staatsbürgerschaft hat, der darf wähen, wer sie nicht hat - und deswegen hier als Ausländer gilt - darf nicht wählen.

Zusammenfassung: Ausländer dürfen in Österreich nicht wählen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden