1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn Katzen mühsam werden....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Creature, 7 Oktober 2011.

1. och schade!! dabei is das bild so genial! :D funkts, wenn ichs anhäng?

2. meine machen auch schon in der früh terror und wenns dann draußen sind, sind sie schockert über das sauwetter.
    der rote war gleich wieder da, sein bruder kam nach einer stunde.
    heute sinds schon wieder länger unterwegs.
    lustig ist es im winter, wenn sie vorne reinkommen und hinten raus wollen, in der hoffnung, dort ist besseres wetter.:D

wobei beide im winter oft daheim bleiben und schlafen.
    sie wollen gar nicht raus.
    herr hund muss das dann auch nicht haben, schließlich ist es ja kalt. :boes:

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

katzenklappe ist keine option oder hat sich nicht bewährt?

4. Creature

Creature Gast

Katzenklappe will ich keine, da ich keine Leichen im Haus möchte...
    Und was nutzt mir eine, wenn Kater heult wie ein Hund, weil sich nicht sofort und jetzt wer mit ihm befasst :boes:. (Mann hat ihn um 5 Uhr reingelassen und ist gleich in die Arbeit gefahren)
    Und roter Kater hat geheult, wie wenn er rollig wär :rolleyes:

Fazit ich hab ihn für diese Heulerei echt kurzfristig gehasst :cool:

Jaja schlecht erzogen, nämlich gleich springen wenn Kater heult und was will...

5. Creature

Creature Gast

Klasse Lavie :D

6. DeinHase

DeinHase Gast

In der Katzenklappe ist der Hund stecken geblieben:D

7. wir wollen auch keine katzenklappe, weil ich dann im ganzen haus (tote) tiere finden würden.
    meine beiden glauben auch, wir sind das personal hier im haus.
    100 mal türe auf und türe zu.
    der jüngere ist eher genügsam, aber der rote klopft auch noch gegen die türe, wenn ich nicht gleich renne.
    heulen tun sie nicht, aber raunzen, wenn ich sie nicht rauslasse.
    wobei sie bei regen drinnen bleiben müssen, da bin ich hart.
    der rote war vor 2 jahren waschlnass und hat sich eine schwere verkühlung eingefangen.

8. Also bitte, klar haben Katzen Personal, war dir das nicht bekannt? ;)

Hunde haben Herrchen
    Katzen haben Personal

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/images/3596179785/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books"]Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Xm1-3mOYL.@@AMEPARAM@@51Xm1-3mOYL[/ame]

:D

9. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, du hättest talent, um ein buch zu schreiben :D

10. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Jaja, die Katzenklappe.... Unser Kater hat sich schlichtwegs geweigert, das Ding zu benutzen (nach 10 Jahren Türservice können wir doch nicht ernsthaft erwarten, dass er durch so eine Klappe steigt :rolleyes:...), dafür hatten wir dann bei Schlechtwetter immer den Nachbarskater im Bett :eek:.

11. wir haben total brave Katzis.
    Die warten in der früh brav und ruhig:)vor der Schlafzimmertür bis wir aufstehen.
    Nur wenns später wird als üblich dann kriegen wir Schimpfe.:rolleyes:

Raus wollen sie derzeit kaum. Ist ja täglich Sauwetter:D

12. hihi. Darum haben wir keine Katzenklappe.
    Bei uns ist die KAtzendichte so hoch, da marschieren Dutzende Katzen täglich über die Terasse.
    Ob die alle draußen bleiben würden?:eek:

13. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

NEIN :D:cool::eek:

14. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

nein, das kann ich bestätigen :boes:
    nachbars kater kommt und geht, wie es ihm passt....schaut ob meine miezen was gutes zu schnabulieren haben, frisst ein bisserl und dann geht der herr kater wieder ;)

und aus noch einem grund ist die katzenklappe nicht soooo toll: meine rosalie erwischt in unserem 35 m2 garten keine vögel und mäuse gsd, aber dafür meine "lieblingstiere": S P I N N E N :mad:
    riesige, mit langen haxen und die leben alle noch, wenn ich sie zu sehen kriege. rosalie transportiert sie im mäulchen und dann sitzen meine beiden katzen um die spinne herum und warten, was diese macht. (alles schon beobachtet) wenn ich die spinnen erwische, stülpe ich ein plastikgeschirr drüber und schau, dass ich sie raus bringe. alle erwisch ich aber nicht und so kann es passieren, dass abends wenns so richtig gemütlich ist, eine spinne durchs wohnzimmer marschiert *brrr* ich könnt mich schütteln vor ekel.
    gsd ist bald winter und die spinnen werden wohl hoffentlich einen winterschlaf halten :eek:

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

meine freundin hat eine , die auf den chip reagiert.
    das funktioniert angeblich ganz gut.

16. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Herr Kater und Frau Katze unseres Haushalts sind knapp 2 Jahre alt und seit 8 Wochen bei uns :love:. Sie waren bei den Vorbesitzern reine Wohnungskatzen. Bei uns bekommen sie jetzt nach und nach Freigang (zuerst nur mit uns raus (und rein) seit dem WE mit Klappe).

Herr Katers erste Begegnung mit Regen war ähnlich einer von euch beschriebene Szene:
    Katerchen schießt durch meine Beine durch aus der Haustür raus ins Freie, mit halsbrecherischer Geschwindigkeit aufs Pflaster, schafft es nach 10 Metern, sich einzubremsen und umzukehren und tapst verwirrt zum Haus zurück um dort sich zuckend seine Gliedmassen zu schütteln (schaut aus wie wenn unter Strom).

Dann kam die lange Schönwetterperiode.

Letzten Freitag bildet sich Herr Kater ein von der Badewanne aus über Seifenspender und Wischer-Halter auf die Fensteröffnung zu klettern und durch das (nach dem Duschen GANZ) geöffnete Fenster nach draußen zu hüpfen. Voller Vorfreude auf seinen durch uns unbeobachteten Freigang. Dilemna: Es regnet in Strömen und Kater kann nicht mehr zurück, dazu ist die Aussenmauer doch ein bisschen zu hoch. Katerchen saust um das Haus herum zum Vordereingang und miaut kläglichst um hereingelassen zu werden. Na, dachte ich, das wird er wohl so schnell kein zweites Mal machen und setz mich zum Frühstück. 10 min später sehe ich eine hohe schlanke Gestalt am Vordereingang (verglast), die versucht an die Türklinke zu kommen. Tja. Katerchen hat sich das Nass-Werden-Erlebnis doch nicht gemerkt, einen zweiten aus-dem-Bad-Spring Versuch gemacht und ist jetzt wirklich pitschnass :eek: :rolleyes: und versucht die Türe zu öffnen.
    Dafür hat er beim Trockenrubbeln mit dem Handtuch umso lauter geschnurrt.

Mittlerweile ist ihm der Regen wurscht. Herr Kater, so hat es sich herausgestellt ist der geborene Freigänger. Ein Abenteurer, neugierig bis zum geht-nicht-mehr, geschickt und hartgesotten. Bin schon auf die erste Schneebegegnung gespannt.

Frau Katze übrigens ist eine Prinzessin. Raus geht sie nur dann, wenn explizit die Sonne scheint und dann sitzt sie auf der Sonnenbank oder auf den Stufen des Hauseingangs und sonnt sich. In den Garten (auf Gras) hat sie es bisher einmal geschafft, Gras zum drauf laufen wurde als uninteressant eingestuft (das Gras zum Fressen im Topf ist da was gaaanz anderes), also zurück zum Sonnenbaden. Ansonsten: Drinnen ists warm und trocken. Das genügt ;). Mal schaun, wie sich das entwickelt :)

Wegen Katzenklappe: Wir haben seit dem WE eine, und zwar mit Chiperkennung. Derweil geht nur Herr Kater durch, bei ihm funktioniert das super. Wir hätten sonst auch etliche Nachbarskatzen im Haus. Viecher hat Herr Kater noch nicht dahergeschleppt. Im Fliegen fangen ist er gut, aber ob er nach 2 Jahren Wohnungskatzen noch anfängt Vögel und Mäuse zu jagen, k.A. wir werden sehen.

17. Asterix

VIP: :Silber

hi

.....ich kann dir bestätigen, dass er das nach 2 Jahren WG-Dasein seeehr schnell lernen kann, wenn er will.......:D

Meine sind 2,5 J. und seit Juli Freigänger......also, es gibt da so Wühlmäuse, Feldmäuse, kleine und gr. Frösche, Liebellen, Riesengrashüpfer, Eidechsen.....und Vögel........:eek:, die zeitweise den Weg zu uns schaffen (z.T. noch sehr lebendig, die lasse ich dann wieder frei)....;)

Heute war ich nur 1 Minute am WC, als mein Sohn meinte, der Tiger hat da was gebracht.....:confused:
    leider war er schon im Wozi, unter der Couch......mit einem (toten) Vogel.....und er meinte, er fängt die Beute zur Sicherheit noch einige Male und rupft ihm dabei die Federn aus.....:eek: - und ich vorher gerade alles gesaugt......noch dazu!
    Super - ich hol den Besen - scheuche Katze mit Beute hervor und schmeiß beide raus aus der WG....und sammle Federn ein und putze.....

Kleine Begebenheit vor einigen Stunden....

Tja, damit muss man wohl leben......

Waren auch überrascht anfangs, dass sie doch so schnell und instinktiv ihren Trieben nachgingen :)

Das mit dem Regen müssen unsere auch noch "lernen"......wollen ständig ein und aus - haben uns einen Bewegungsmelder montiert, für abends, wenn wir sie quasi zum Schlafen drinnen "einsammeln"...wenn beide da sind, wird dann zu gemacht, was bisher gsd gut funktioniert.

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden