1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn jemand stirbt ...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sane, 28 Februar 2007.

1. das hab ich meinem vater auch gesagt, aber er meint, ich brauch nix verbotenes machen, nur weil er bei einem kirschbaum ausgeleert werden will ;) .
    jetzt hat er sich für die wiese entschieden (aber vielleicht ändert es sich bis er stirbt eh und wir können ihn bei einem bäumchen ausstreuen)

2. sane

sane Gast

Ich will ja deine Geographiekenntnisse nicht kritisieren, aber Südtirol gehört zu Italien. ;)

3. harte sache

kundigere mögen mich korrigieren, aber ich habe nach der schilderung den eindruck, dass der junge mann lediglich einer obduktion beiwohnen durfte. gerade im forensischen bereich also nicht wirklich sinnlos, sondern vielmehr oft ganz entscheidend.

das eine obduktion natürlich nichts für zartbesaitete mägen darstellt, weiß man spätestens, wenn man zb. "der weg nach eden" ansieht: ein (wohlgemerkt sehr ernster und einfühlsam gedrehter) dokumentarfilm über die arbeit in einer prosektur, der unter anderem eine komplette obduktion an einer männerleiche zeigt (samt erwähnten aufschneiden der schädeldecke mit der kreissäge und abziehen der haut). das ermutigende an dem film ist die glaubwürdige darstellung des wirklich tief empfundenen respekts, den die dort handelnden personen (ärzte, prosektur-gehilfen) den toten entgegenbringen. obwohl es sonst auf den ersten blick teilweise brutal wirkt, zb. mit welchen werkzeugen an die sache herangegangen wird.

aber so gesehen ist auch ein etwas gröberer chirurgischer eingriff (und da lebt der mensch - hoffentlich - noch) auch nichts für empfindliche gemüter und das eine oder andere instrument recht respekteinflössend...

4. Berthold

Berthold Gast

Naja, da hat sie's ja doch wärmer.
    Gescheit von ihr, daran zu denken. Wenn man sich mal an das Feuer gewöhnt hat, mag man's nimmer kalt haben.

5. Berthold

Berthold Gast

Tirol isch lei oans!

6. Berthold

Berthold Gast

Woher weißt du das? Ich hab's schon gehört. War mal in einem Zeitungsartikel - ich schau, ob ich ihn noch finden kann.
    Guckst du hier: http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=2578420&res=0

Ich erinnere mich aber noch an einen anderen, als in Ö erlaubte Bestattungsarten waren da aufgeführt:
    Erdbestattung
    Feuerbestattung
    Diamantbestattung
    Weltraumbestattung (die Asche wird in das All geschossen)
    Seebestattung (muss aber begründet werden)

Für den Diamant wird übrigens nur ein kleiner Teil der Asche verwendet, der Rest wird normal in einer Urne bestattet.

7. sane

sane Gast

Meine Info ist schon älter, damals wurde es als Neuheit in der Schweiz gepriesen, und eben erwähnt, dass es in Österreich nicht gehe. - Aber gsd hat sich das ja geändert (dann muss ich mich im Todeslsfalle wenigstens nicht überstellen lassen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden