1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn ihr eine woche zeit hättet..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von caramella, 30 April 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das habe ich jetzt mal setzen lassen.

Ich denke, dass es ähnlich wie fünf Fernseher in einem Haushalt oder Konsolen, Mobiltelefonen etc. ist - das ist kein einfach kein Luxus mehr.

Manierliche und gut aussehende Kleidung, mit aktuellen Charakter zu tragen ist kein Luxus mehr - früher musste Bekleidung gut sein, man achtete auf den Zwirn, immerhin sollte sie jahrelang halten und ein Blazer war eine Anschaffung.

Jetzt zurück. Ein paar Tage Urlaub machen, schnell mal wo hinfliegen, an der Oberfläche von Irgendwo kratzen, ist kein Luxus mehr.

Die Zeit und die Ruhe zu haben, sie sich nehmen zu können und zu dürfen - das ohne schlechtes Gewissen, was denn noch alles liegen bleibt, nicht abgelenkt und getrieben wie bei einer Reise, wo man ja dieses und jenes auch noch sehen will und unbedingt in die kleine Trattoria will, die eine Freundin empfohlen hat - um zu lesen und seinen Gedanken nach zu hängen, ist höchstgradig Luxus.

Keine Unterbrechung durch Mail, Sprachnachrichten etc., keine Überreizung durch mediales Bombardment - mit sich selbst sein - ungestört - seine Fäden knüpfen dürfen - Parallelen beim Lesen entdecken, magische Orte und Gesichter zu Namen malen zu können, in Ruhe, ohne dass man mitten in der Hirnzeichnung rausgeschmissen wird - das ist Luxus.

Reisen, wie es momentan betrieben wird, ist kein Luxus mehr - es ist wie viele andere Dinge, ein Kratzen an einer Oberfläche.

Die Funktionen meiner Steroanlage, werd ich bis zu ihrer Verschrottung nicht alle kennen - genauso wie die meiner Camera, meines Handys sowieso, selbst mein Backrohr kann Dinge die ich nie erfahren werden - es ist alles ein an der Oberfläche Gekratze, Zeit sich auseinanderzusetzen ist unheimlich kostbar - man ist froh, wenn man sie zumindest ausreichend für die Menschen der Umgebung hat - und selbst da bleibt´s oft nur beim Gekratze an einer der äußeren Schalen.

Ich denke, das das eventuell eine Antwort ist, warum Reisen nicht sofort kam.
    Es ist so wie praktiziert, definitiv nix Besonderes mehr - eventuell bleiben 200 Digitalfotos über, oder nicht mal mehr das, weil in zwei Monaten ist der nächste Wochenendtrip zu anderer Destinantion schon geplant. Tiefe und wirkliches Eingehen wird wertvoller und ist selten, der Wunsch danach keimt aber in immer mehr Menschen.

Das nehme ich sehr positiv wahr.
    Es finden sich immer mehr in meinem Umfeld - das ohne Altersbeschränkung nach oben oder unten.
    Vielleicht haben viele schön langsam genug und wollen sich nicht mehr hetzen, treifen und betäuben lassen.

caramella gefällt das.
  2. Nunda

VIP: :Silber

Du bis einfach nur "urlaubsüberreif" :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden