1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn ihr ein studium inskribieren könntet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kramnitze, 28 Mai 2011.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ernährungswissenschaft

Weils mich interessiert und ein angesagter Themenbereich ist ;)

2. in der geologie gibts diese "uralten" menschen übrigens nicht. ich mit meinen fast 30 bin mit abstand die älteste (oder habt ihr gar das gemeint mit uralt?? :eek:)

skripten werden natürlich von allen anderen jederzeit gerne zum kopieren bereitgestellt. mit laptop hätte ich auch noch keinen gesehen...

aber geologen ticken ja sowieso ein bisserl anders :D

http://www.stupidedia.org/stupi/Geologie

und bitte, das muss ich hervorheben, weil das stimmt sooo sehr :roflsmiley:

3. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Regie und Schnitt an der Filmakademie.

Film ist mein größtes Hobby.

Medizin würde ich nicht mehr studieren.

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Psychologie! Mich interessierten schon immer die Abgründe der menschlichen Seele... ;) :D

5. aaaawwwwww. schillingmünzen und -scheine erfüllen mich immer mit wehmut. da steckt soviel nostalgie drin, soviel kindheit.

6. Rhea84

Rhea84 Gast

50 Schlilling Scheine hatte ich sehr sehr selten. :D Am öftesten die 20er. Danach kamen 100er zu speziellen Anlässen.

Früher hätt ich total gern Archäologie studiert. Teilweise stelle ich mir das immer noch spannend vor, wobei mich wohl eher das tatsächliche in der Erde buddeln interessieren würde, als die ganze Theorie dahinter.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sprachwissenschaften und Indogermanistik.

8. ich bin ja ein bisschen älter als du, ich bin noch für schillinge arbeiten gegangen :) das meiste, das ich mal in der hand hatte (wurscht, in welcher währung), waren 800.000 schilling. 160 mozarttaler, nettes gefühl.

9. in meiner ersten richtigen arbeitsstelle nach der matura wurde ich auch noch mit schilling bezahlt - zwei monate lang, dann gabs euros :D

ich hatte übrigens mal genau 1.000.000 schilling in der hand! wir machten einen schulausflug in eine bank und da durfte jeder einmal so ein packerl in die hand nehmen (ganz schön viel papier und ganz schön schwer!)
    nettes gefühl? naja, ich musste gegen diesen unglaublich starken drang ankämpfen, mit dem packerl einfach davonzulaufen. konnte es also nicht so recht genießen :D

10. Rhea84

Rhea84 Gast

also mit Geld halten kann ich nicht mithalten, dafür hab ich schonmal einen Goldbarren in den Händen gehabt. Den musste ich aber auch wieder zurückgeben. Schade eigentlich. ;)

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe einige alte Scheine (20er, 50er, 100er, einen 500er) aufgehoben - ich bin halt a alte Nostalgikerin... :eek: :love:

12. ja wir auch!! aber das höchste is glaub ich ein 100er gewesen, alles darüber war damals eine menge geld. seufz. und pro person ein packerl euro-startmünzen haben wir auch ungeöffnet aufgehoben :)

13. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Psychologie/Philosophie

warum? wollt ich immer schon!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden