1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn ihr ein studium inskribieren könntet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kramnitze, 28 Mai 2011.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

heute werden die nicht mehr kopiert, die werden gleich auf der Uni in den Laptop getippt - und dann per Mail versendet.

Altmodisch: kopieren ...

2. Puep

Puep Gast

Pädagogik (rein als Hobby)

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht mehr studieren sondern einen handwerklichen Beruf erlernen würde. Das Studium war interessant, ich hatte geniale Jobs, aber leider kann ich im Moment nichts mehr damit anfangen.

3. bluegrass

Theoretische Proktologie.
    Weil das Forschungsfeld so unerschöpflich groß ist.

4. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

gender studies
    bildhauerei

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich wollte nebenbei ein bisschen Ägyptologie studieren, einfach weil es mich interessieren würde. Ich darf aber nicht, mein Latein zählt nicht:( Und noch einmal extra Latein...nein danke.

Ansonsten, noch einmal VetMed, aber erst ab dem 3. Abschnitt.

6. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

gschmackig :D

mich schrecken die zustände auf der uni einfach ab.
    wenn das talent passen würde, würde ich am liebsten auf der angewandten studieren...
    auf der haupt uni wäre es theater-, film- und medienwissenschaft...

hat jemand von euch schon mal eine kurs im sprachenzentrum der uni wien belegt?

7. moncherie

moncherie Gast

medizin

hätte lust auf was handfestes;)

8. KittyMe

KittyMe eat me

hhhmm, also jeder Besuch beim Zahnarzt erweckt bei mir den Eindruck, dass es sich um eine sehr diffuse Wissenschaft handelt. "Es könnte sein, das unter dem Inlay was ist. Es wäre möglich, dass die Krone 5 Jahre hält, oder auch 10. Warten wir mal ab." :rolleyes:

Ist irgendwie genauso wie mit Handwerkern, wenn Du keine Ahnung hast, kannst einfach nur nicken und nach dem Preis fragen ...

9. LucieB

Schauspielerei

Mathematik
    Physik

10. Rhea84

Rhea84 Gast

mein jetziges, oder das, was ich vielleicht danach machen werde. :D

Sonst find ich auch Chemie sehr interessant

11. Belico

Gar nix mehr würd ich in Wien inskribieren, das wird ja immer lausiger da. Und wenn, dann würd ich dasselbe sinnlose Studium machen, wie schon vor 20 Jahren: Soziologie und Wirtschaftswissenschaften - mit dem selben Bewusstsein, dass mir das beruflich nix bringt aber privat um Häuser gscheiter macht.
    Den Doktor dazu würd ich gern noch machen..
    Ich glaube aber, das Studium gibts mittlerweile eh nimmer und die Frau Professor Weiss ... keine Ahnung was die so macht :eek:

12. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich würd architektur machen - weils mich interessiert und spass macht.
    ich würd mir nicht mehr dreinreden lassen, von wegen: jobaussichten oder so.

vielliecht schiess ich das studium ja noch nach, wenn ich mein derzeitiges fertig hab :)

13. maviddama

vergleichende kulturwissenschaften.

14. sprachwissenschaften und schauspielerei :love: irgendwann mach ich das wirklich, hoff ich!!

15. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

wie gesagt, ich hab mein studium im vorigen jahrtausend abgeschlossen :D

16. bergie

Wohl eher nicht mehr Biologie, obwohl, da könnte ich mir von früher wohl viel anrechnen lassen und dementsprechend schnell abschließen:D

Nein, doch lieber Politikwissenschaft oder Publizistik, wieder so was total Überlaufenes....:rolleyes:

17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon auf der WU studiert, aus Vernunftsgründen, bzw. mangels echter Alternative (und abgeschlossen)

Dann hab ich Sinologie studiert, aus Interesse (auch abgeschlossen)

Und in 15-20 Jahren fang ich dann mit Völkerkunde an, wegen der coolen Exkursionen :D

18. spacedakini3

Na eeecht??
    Bei Physik und Astronomie borgen die alles her!!!

Und scannens und schickens sogar

19. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

ich habs studiert und würde es wieder machen: jus

20. phantomine

phantomine Gast

Puh, Vermessungswesen nimmer, auch wenn da nicht mehr viel fehlen würde...

Vet-Med am ehesten (aber ist in Wien und damit...no)

Lg, Karin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden