1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn ihr ein studium inskribieren könntet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kramnitze, 28 Mai 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

witzig, genau den gleichen thread wollte ich auch heute erstellen. :D

ich würde philosophie und sprachwissenschaften studieren. kunstgeschichte würde mich auch interessieren, eventuell psychologie. philosophie weil ich mich in den letzten 2-3 jahren damit näher beschäftigt habe und mich die fasziniert. sprachwissenschaften, weil ich sprachen gerne mag und mich die gemeinsamkeiten, der aufbau, die strukturen, etc., interessieren. kunstgeschichte einfach aus einem philantropischen interesse und psychologie, weil man viel über menschen und sich selbst lernen kann.

2. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

rechtswissenschaften.

weils mich total interessiert und weil ich nach meiner ersten tochter bei einem anwalt gearbeitet habe und da am liebsten noch viel mehr gemacht hätte als die klassischen sekretariatsagenden.

freu mich schon, wenn ich nach der karenz wieder anfangen kann und vielleicht raff ich mich ja noch irgendwann fürs studium auf..wobei, ich glaub eher nicht ;)

3. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Slawistik (insbesondere Russisch) und Jus. In ersteres hab ich neben meinem Hauptstudium schon mal reingeschnuppert, letzteres wollte ich eigentlich nach der HAK studieren - aus Geldmangel musste ich mich aber für ein Studium in der Heimatstadt entscheiden.

Geschichte interessiert mich auch - das hebe ich mir aber für die Pension auf ;).

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Nein, die sind überall. :D

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Nein. Bauingenieure sind jung, dynamisch und tragen karierte Hemden. :D (ok, nicht alle.) Seniorstudierende gibt es da keine.

Zum Thema: ich tät nix mehr studieren. Mein Hirn ist derzeit so ausgebrannt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch jemals was Neues reingeht.

6. edelfee

edelfee Gast

ich würde mich auch eher reinsetzen und vorlesungen anhören und nicht wirklich viele prüfungen machen. vom für eine prüfung strebern habe ich derzeit auch genug. :rolleyes:

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Soziologie oder Religion, aber einfach nur zum Spaß.

Oder etwas Landwirtschaftliches auf der boku

8. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Rechtswissenschaften und dann würde ich mich gerne hocharbeiten zur Richterin aber wie sagt man so schön: Träume sind Schäume...:cool:

Medizin würde mich auch interessieren aber nur Pathologie/ Gerichtsmedizin.

9. famousfive

Rechtswissenschaften

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

JA:cool: In der W 60 ist es auch nimmer so schwer einen Slot zu bekommen, im Moment schaut es da eher schlecht aus.....

11. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ups - ich dachte die ganze Zeit Du promovierst in RW?

12. famousfive

Eh. :love:

13. KittyMe

KittyMe eat me

Wow! Bin beeindruckt!

14. KittyMe

KittyMe eat me

hi hi :herz3:

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn ich noch keine andere Ausbildung hätte:
    Jus.
    Scheidungsanwalt wäre sicher ein passender Job für mich :cool:

ansonsten, wenn Geldverdienen egal und reines Interesse: Archäologie

16. Psychologie und pädagogik, weil ich gern mit kindern arbeiten würde.
    Wobei ich glaub ich die geborene therapeutin wäre... Kann leuten ewig bei ihren problemchen zuhören :)

17. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Mode an der Angewandten.

18. edelfee

edelfee Gast

:kopkra:

19. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

alte liebe: biochemie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden