1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn ihr als äußerst attraktiver Mensch geboren worden wäret,..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 8 Juni 2011.

1. mcw

mcw Gast

Wenn es nur das wäre. :D
    Es gäbe da noch die Gesichtspunkte: verspricht mir Sicherheit (in welcher Form auch immer), ist mir unter/überlegen (je nach Persönlichkeitsstruktur dann die Präferenz einfügen), ist nicht unnötig kompliziert/herausfordernd, ich kann mit ihm/ihr meine persönlichen Pläne realisieren (angefangen von Hausbau, Familienplanung, bis zu Weltreise, Nomadenleben, Swingerclubbesuchen, Kommunenleben - wieder nach persönlichen Präferenzen), usw. usf.
    Und das gilt für Männer und Frauen natürlich gleichermaßen.
    Und dann gibt es natürlich noch Partnerwahlen nach absolut destruktiven Kriterien bei neurotischen Persönlichkeitsmustern, aber das klammere ich jetzt mal lieber aus, bin eh schon mehr oder weniger arg ot. ;)

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Du sagst ja selbst, daß z.B. extrem unter- oder übergewichtige Menschen ganz eindeutig wahrgenommen werden, und so ist es auch mit sehr attraktiven Menschen, und das "sehr" hab ich bei meiner Frage bewußt dazugeschrieben. Ich finde es etwas eigenartig, daß hier verneint wird, daß es durchaus Menschen gibt, die fast zu 100% bei anderen optisch gut ankommen. Dies sind Menschen, die einfach eine perfekte körperliche Harmonie, verbunden mit einer starken Ausstrahlung haben, solche Menschen gibt es, und es würd mich interessieren, wie ihr damit umgehen würdet. Also es geht auch um eine äußerst attraktive Ausstrahlung, nicht nur um einen attraktiven Körper. Man macht es sich meiner Meinung nach zu einfach zu sagen, jeder Mensch findet was anderes schön. Das stimmt nicht. Der Mensch hat eine natürlich gegebene Wahrnehmung, was bestimmte harmonische Proportionen betrifft.

3. mcw

mcw Gast

Für mich waren z.B. immer Asymmetrien reizvoller und auch vermeintliche Makel, ich finde Narben richtig schön, am liebsten möglichst breit, schlecht verheilt und wild, finde alles faszinierend, was einem Gesicht "Charakter" verleiht (von großen Nasen, bis zu breitem Mund, usw./usf.) und mich langweilen große Harmonien. Obwohl selbst mit Stupsnase gesegnet, habe ich nie verstanden, wie sowas "ideal" für die meisten sein kann, ich finde das total nichtssagend.
    Natürlich soll man nicht von sich auf den Rest der Welt schließen, aber wenn ich mich bei den Leuten, die ich so kenne, umsehe, dann gibt es hier teilweise schon arg abweichende Vorstellungen von dem, was schön ist. Nur eben bei Extremen sagen die meisten "nein, danke".
    Du kannst dir ja auch die Liste der laut Befragung des Volkes zehn schönsten berühmten Männer und Frauen ansehen, auf welchen gemeinsamen Nenner willst du diese bringen?
    Natürlich gibt es Frauen und Männer, die bei vielen gut bis sehr gut ankommen, aber der Eindruck kann sich dann im persönlichen Kontakt schnell verflüchtigen, bzw. relativieren. Bei manchen wird es allerdings noch stärker. Davon unabhängig ging es mir auch mehr um die Schönheit als Beziehungskomponente und ich denke, diese spielt langfristig eine extrem untergeordnete Rolle, kurzfristig kann sie klarerweise von Bedeutung sein, neben vielen anderen von mir genannten Punkten, wo es eine individuelle Gewichtung gibt.

4. lieber neurotik als gar keine erotik :zaub:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden