1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn ihr als äußerst attraktiver Mensch geboren worden wäret,..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 8 Juni 2011.

1. schneeeule

schneeeule Gast

Ich wurde als Kind oft als dick, hässlich oder dämlich bewertet. Mein Name war fast schon sowas wie eine Beleidigung für andere...obwohl ich heute, wenn ich meine Kinder- und Jugendfotos ansehe, ein ganz normales Mädchen seh. -Mich ärgert es, dass schon im Kindesalter mit solchen Oberflächlichkeiten angefangen wird. Wen wundert da noch die steigende Anzahl der Personen mit Essstörungen?
    Jedenfalls bin ich heute sehr zufrieden mit mir und will mir gar nicht vorstellen, was anders gelaufen wäre, wenn ich attraktiver gewesen wäre, da ich in meinen Augen (und mittlerweile auch in Augen anderer) genug attraktiv bin. Das reicht mir schon. :)

glg, schneeeule

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja das stimmt!!![​IMG]

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Bitte obsidian, aufpassen, du machst einen Riesen Fehler, du bezeichnest eine Frau mit der Nummer 2. Also bitte merken: Einer Frau niemals den Platz 1 streitig machen, was ihre Schönheit anbelangt, egal ob es nur 1 Konkurrentin gibt oder 1000.

4. clumsy

clumsy Gast

weil sonst kratzen sich die oberflächlichen luder noch die augen aus und dann ist keine davon mehr fesch :zaub:

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Also ich bin bereits als äußerst attraktiver mensch geboren worden, hatte zwar eine nicht so schöne zwischenzeit, aber jetzt passts wieder. :D:wave:

6. leelee

leelee Gast

Bist du narrisch, noch attraktiver? Dann wär ich ja nur noch auf mein Aussehen reduziert worden. So konnte ich wenigstens hin und wieder mit meinem liebenswerten Charakter punkten. :D

7. Jorja

Jorja Gast

ist es nicht so, dass die wirklich schönen frauen männer eher abschrecken, weil sich die männer eh keine chancen bei ihnen ausrechnen und sich erst gar nicht dran machen, ihr pulver zu verschießen?

und die zweit- oder drittschönsten dann eher die begehrten sind?

8. kann durchaus sein. also ich kann mich nicht beschweren :)

ein paar ausnehmend hübsche freundinnen von mir sind hingegen langzeitsingles...

9. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich war glaub ich schon ein hübsches kind. also eigentlich gefall ich mir auf fotos. trotzdem war mir für mich immer klar, dass ich zu dick bin.

ich hatte -vom heutigen standpunkt aus gesehen- immer eine ganz tolle figur als kind. während die anderen so dürre stängelbeinchen hatten, hatte ich einfach immer schon eine richtige figur und einen popsch.
    die endgültige "watschn" kam dann mit 9, als mein schularzt mir adipositas diagnostizierte, ich mit meiner mutter zum arzt ging und der uns erst mal erklärte, was das bedeutet. er hat uns den vogel gezeigt :) und uns torte essen geschickt. zu der zeit war ich 9 jahre alt, 1m42 groß und hatte 30 kg.
    trotzdem war mir irgendwie von dem zeitpunkt an klar, ich muss zu dick sein.

wenn ich mir das heute so anschau, kamen meine "starken" zeiten mit 16. ich hab also meine gesamte kindheit mit dem überlegen verbracht, ob ich denn nicht zu dick bin und hab mich geschämt für meine echt hübsche figur. *grrrr*

ABER- und darauf will ich hinaus- wer weiß, was für ein mensch wär ich geworden, wenn mir auch noch bewusst gewesen wäre, dass ich hübsch bin? eingebildet ob meiner frechheit und klugheit war ich sowieso schon und beliebt auch. da hats mir irgendwie wahrscheinlich gut getan, zu glauben ich sei zu dick und dann nicht mehr beliebt zu sein.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben - wenn ich als äußerst attraktives Kind geboren worden und infolge dessen noch eine äußerst attraktive Frau geworden wäre, dann hätte ich eben äußerst attraktive Männer bekommen und keine Durchschnittstypen. Das mit dem beruflichen Erfolg wird meiner Meinung nach überbewertet, weil es heutzutage eine Mode ist, alles biologistisch zu sehen, Schönheit öffnet vielleicht leichter Türen, für alles andere muss man schon selbst sorgen.

11. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich wurde als hübsches kind geboren und war bis zur pubertät relativ normal. ich war beliebt aber bestimmt nicht aufgrund meines aussehens - darüber hab ich ehrlich gesagt als kind nicht nachgedacht. begonnen darüber nachzudenken hab ich eben mit einsetzen der pubertät (und der damit beginnenden bis heute nicht enden wollenden gewichtszunahme :rolleyes: )
    heute steht fest, ich bin übergewichtig. das ist ein fakt. dass ich trotzdem nie probleme in meiner ausbildung, meinem liebesleben und meinen freundschaften hatte liegt eher an meinem charakter denke ich. oder aber daran dass die kilos gut verteilt sind und mein gesicht immer noch als hübsch durchgeht.
    ob ich anders geworden wäre wenn ich dünn wäre? vermutlich arroganter und oberflächlicher. aber vielleicht wär ich auch ganz genauso nur halt dünner :D

12. Q

Q Gast

Wenn dieser Thread eines beweist, dann dass Ringel Recht hatte: Österreich - das Land der Neurotiker. :D

13. Q

Q Gast

Ich glaube übrigens nicht, dass überdurchschnittliche Schönheit die Chancen bei der Partnersuche vergrößert, eher im Gegenteil ...

14. Q

Q Gast

Spieglein, Spieglein an der Wand ... :D :D

15. mcw

mcw Gast

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Wobei man hinzufügen sollte: der narzisstischen Neurotiker.

16. Alex3

VIP: :Silber

Meine mangelnde Kinderschönheit hat eigentlich nur meine Mutter berührt, die einer Urstrumpftant' bis in den Tod hinein nicht wirklich verziehen hat, mich mit "So ein häßliches Kind" abqualifiziert zu haben.

Langsam erholen wir uns davon...:D

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass man am meisten "Angebote" bekommt, wenn man hübsch ist, aber nicht wunderschön, dann trauen sich nämlich viele nicht mehr und man wird leicht für arrogant gehalten. Ich habe nur gemeint, dass die Chance, einen ebenfalls schönen Partner zu bekommen, größer ist, wenn man selbst gut aussieht. Ausnhamen bestätigen wie immer die Regel (z.B. Heidi Klum und dieser häßliche Sänger), aber meist sind die Partner in einer Beziehung etwa gleich "schön".

18. mcw

mcw Gast

Schön wäre es. :D
    Die Gesetze der Anziehung sind so komplex und teilweise auch wieder zutiefst ernüchternd simpel (da bei Frauen leider auch im 21. Jahrhundert mitunter meilenweit von jedem emanzipatorischen Gedanken weit entfernt) und beruhen durchaus auf anderen Entscheidungsgrundlagen, als der Frage, ob der Mann in etwa gleich schön ist.
    Zudem finde ich den Mann von Heidi Klum in keinster Weise häßlich, er z.B. eine extrem schöne Kopfform. Sein einziger "Makel" (wenn man es so nennen will) ist seine Hauterkrankung, die aber das Gesamtbild in keinster Weise beeinträchtigt. Davon unabhängig finde ich auch Heidi Klum nicht schön, aber da wären wir wieder bei der entscheidenden Frage: was ist das überhaupt "schön" und warum beantworten das sehr viele so unterschiedlich und warum spielt es bei so vielen Entscheidungen im Grunde fast keine Rolle?
    Ich behaupte, es ist letztlich ziemlich egal, ob man schön ist, oder nicht. Wir werden alle älter und niemand ist glücklicher/wird mehr geliebt, weil er/sie schön ist. Aber wenn wir jemanden lieben, finden wir ihn/sie ja oft automatisch schön...von daher...alles sehr relativ und irgendwie wurscht.
    Ich denke, so lange man nicht faktisch entstellt ist, oder z.B. extrem übergewichtig (für extremes Untergewicht gibt es leider eine weitaus größere Toleranz), wird man rein optisch sehr unterschiedlich wahrgenommen werden und für den/die einen sehr attraktiv sein, für andere hingegen überhaupt nicht interessant und dies gilt für den Großteil der Bevölkerung.

19. Berthold

Berthold Gast

Du hast auch "Klonk!" gelesen, stimmt's?

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Naja, die Kostellation reicher alter Baulöwe/Mädchen mit verniedlichtem Tiernamen habe ich mal ausgelassen, damit es nicht zu kompliziert wird;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden