1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn ich nicht gleich gierig über sie herfalle...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 28 August 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

meine Tochter mochte immer Fisch. Bis zu dem Tag, wo sie im Hort einen Fisch mit schwarzer Haut essen musste.
    Ich band mir natürlich sofort mein Rambostirnband um und stand da auf der Matte, aber meine Tochter hat von dem Tag an keinen Fisch mehr gegessen.

Ich musste früher auch Vanillepudding mit Haut essen:eek:

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

die haut habe ich auch immer gehasst (bis heute) und musste sie zum glück nicht essen.

ich hätte mir auch mein rambostirnband umgebunden. :D

ehrlich...für meine kinder werde ich zur löwin. wenn irgendetwas im kindergarten war, habe ich mich immer sofort eingesetzt.

zum glück ist unser kindergarten ganz okay.
    nur eine etwas extremere windeldiskussion hatten wir mal und sonst nur kleinigkeiten.

3. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Milchschnitte: erst den Kuchen, dann die Creme

Schwedenbombe: Glasur - Schaum - Waffel

Schokobanane: erst die Schoki ablutschen. dann die Banane

Mozartkugel: erst die Schokohülle. dann das Nugat (wenn gut gekühlt dunkel und hell getrennt möglich), dann Marzipan

Prinzenrolle: Keks runterknabbern - Schokocreme rauslecken - zweiter Keks

Dragee Keksi: die Dunklen werden zerbissen/gekaut, die Hellen werden zu Tode gelutscht :D

Mannerschnitten: Schicht für Schicht

KitKat: Rippe für Rippe erst die Schokolade runernagen, dann die Schnitte

Orangen Gelee Kekse (keine Ahnung wie die original heissen): Erst den überstehenden Keks wegknabbern, dann die Schoki runterhebeln, dann das Orangenmark, dann den Restkeks

4. anna-mari

haut auf der milch ist auch eklig.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@anna

kiki ist jetzt schwach geworden und hat sich gerade ham and eggs einverleibt.... *schmatztellerabschleck*

6. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Ich liiiiiebe Puddinghaut :love: Der mann einer Arbeitskollegin auch, die lässt den Pudding immer hauchdünn auf einem Backblech auskühlen, damits ja viel Haut gibt....

Haut auf der Milch brauch ich aber auch nicht, klingt shizophren, ich weiß :eek:

Mir ist noch eingefallen:

Fanfare (gibts leider nicht mehr): Zuerst die Schoki runternagen, dann die Hohlhippe aufrollen und essen, dann die Haselnussreme raussaugen...

7. anna-mari

lecker.:)

ich bin satt. hatte ein großes fladenbrot mit tomate, käse, schinken, salat und sourcream.

8. anna-mari

iihhhh:eek:

aber jedem das seine.:)

milchhaut ist ja auch nicht so süß und von der konsistenz wieder anders.

9. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Oja ich mach das auch immer :D
    Aber auch bei Milchschnitten, zuerst das Biskuit runter essen - rund herum und dann genüsslich die Milchcreme essen.

10. Puschel

:D:D

ps: ich glaube, man kann Puddinghaut verhindern, wenn man nach dem Kochen Zucker drüberstreut

annamari, gibt es diese Schaumbecher in D? Ich hab jetzt unsere Geschäfte hier abgesucht. Nichts:(

11. KikiundLauftier

vielleicht am weihnachtsmarkt?

oder druck das bild von dem schaumbechern aus und gib ein fahndungsbild raus..... ;)

12. Puschel

wieso habt ihr so leckere Sachen, und wir nicht:boes:. Und immer sind hier in den Supermärkten Ösi Wochen.

13. anna-mari

ich habe die mal auf märkten gekauft. bremer freimarkt, weihnachtsmarkt und so weiter.

ansonsten in der metro glaube ich.

aber sie sind auch nicht viel anders als ein schokokuss.

hier in bremen gibt es die guten mayer-schokoküsse.

viel besser als jeder dickmann.

http://www.mayer-junior.de/

dafür lasse ich alle anderen schaumgusssachen stehen.;)

14. anna-mari

dafür haben wir leysieffer und lübecker marzipan. die leysieffer pralinen sind so lecker.:)

und hier gibt es in jedem geschäft sherry coke und viele salt and vinegar chips. ich glaube, in ö ist das auch anders.

wobei ich die selten trinke.

15. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Soletti: Erst die einzelnen Salzkörner runter knabbern, dann versuchen, das Soletti so zur Hälfe anzuknabbern, damit es nicht bricht. - Funktioniert eh so gut wie nie! :D

Milchschnitte: Erst den Kuchen, dann die Creme.

16. Puschel

Metro haben wir hier nicht.
    Und bei den Dickmanns höhle ich erst das innere aus ( wie ein Hund der einen Kong hat:D) und zum schluss die Schokolade

17. anna-mari

Stell ich mir nicht einfach vor.:D

Ich mache zuerst die Schokolade ab, dann das Weisse und zuletzt die Waffel.

Was ist ein Kong?

18. KikiundLauftier

wollte ich auch schon fragen..... *gespanntguck* :D

19. Puschel

20. Puschel

Du machst mit der Zunge oben ein Loch rein und schleckst es dann aus:D
    So, nun habt ihr es geschafft und ich kauf mir gleich Dickmanns. Gibt es die schon oder haben die Sommerpause?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden