1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wenn hunde im garten melden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 Mai 2008.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

kann schon sein jedoch find ich es sehr ungerecht, daß du dann bei allen anderen auch davon ausgehst u. alle in einen topf schmeisst.

wär is gleiche wenn du sagen würdest: hunde die leute mit einem stock verbellen mögen keine alten leute ...

2. VitaminC

VitaminC Gast

Unser Hund bellt eigentlich immer sobald sich fremde Leute unserem Haus nähern. Er hört aber nach kurzer Zeit von selber auf, falls es doch zu lange wird, sage ich "..., ist schon gut" und lobe ihn dafür, dass er gemeldet hat. Das reicht eigentlich immer. Wenn Kinder mit ihren Traktoren herumfahren hole ich ihn manchmal hinein, wenn er sich garnicht beruhigt.

3. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

natürlich riecht man nach dem, wie man sich ernährt! andere kulturen bedeutet (meist) auch anderes essen und damit riecht man auch anders. türkische familien kochen zu hause anders als eine österreichische familie - detto kocht eine schweizer familie anders als eine holländische.

es gibt viele hunde, die darauf in irgendeiner art und weise reagieren - spricht es doch ihr empfindlichstes organ an.

und das hat in meinen augen nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun. selbst ich dünste am nächsten tag einschlägig, wenn ich saure wurst in essig und öl + viel zwiebel intus habe;)

ausländerfeindlich ist es erst dann, wenn man sich diese unsicherheit (die es im endeffekt bei so reagierenden hunden ist) in eine einschlägige richtung zunutze macht, anstatt daran zu arbeiten.

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

In der heutigen Zeit, in der man jegliches Gewürz bestellen oder vor Ort kaufen kann,
    auch weil viele Menschen international kochen,
    kann ich das nicht glauben.
    Ich habe nie negatives Aufsehen unter Hunden erregt,
    wenn ich türkisch, kroatisch, indisch oder asiatisch gekocht und gegessen habe.
    (Im Gegenteil, nach dem Zubereiten von Lammbraten war ich bei den Vierbeinern sogar äußerst beliebt)
    Auch gehe ich gerne international essen, nie ist mir deshalb eine besondere Reaktion seitens eines Hundes aufgefallen.

5. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

es ist aber schon ein unterschied, ob ich einmal indisch/türkisch/asiatisch esse, oder danach lebe.

6. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann jetzt nur von mir und meiner sehr schwachen Nase berichten. Wir haben in unserer Kindergartengruppe 3 Kinder mit nicht österreichischer Herkunft und sogar ich erkenne, dass sie ganz anders riechen. Alleine ihre Kindergartentascherl riechen für mich anders. Und unser schwarzes Kind hat auch einen ganz anderen Körpergeruch.
    Ich weiß jetzt nicht genau wieso, aber kann mir schon vorstellen, dass wenn ich das schon riechen kann, ein Hund es auch kann.

Unsere Hündin ist bei verhüllten Frauen skeptisch. Kann aber auch eine Österreicherin mit Kopftuch sein.

7. Dreamcatcher

Ja wie beeinflußt meine Lebensweise so sehr den Körpergeruch?
    Die Ausländer, die ich bisher kennengelernt habe,
    benützen dasselbe Waschpulver wie die Österreicher, kaufen dasselbe Gemüse ein, sogar die Schminke kaufen sie beim Bipa.
    Sie rauchen vllt. nicht alle nur einheimische Zigaretten, doch sie konsumieren nicht viel anderes als der "gstandene Österreicher".
    Sie leben auch nicht in Höhlen oder räuchern ihre Wohnungen mit sonderbareren Sachen als andere.

@ginger: Warum, glaubst du, riecht dieses Kind anders?
    Es liegt vllt. am Weichspüler?
    Und so manches "österreichische" Kind hält man am besten zwischen 2 Fingern einen halben Meter von sich weg,
    weil es nie mit Seife in Berührung kommt. Was natürlich auch für andere Nationen gilt.
    Ich habe auch schon an Kindern unterschiedlicher Nationen geschnuppert und finde, der Geruchspegel ist gleich verteilt.

8. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

ich weiß echt nicht, warum du jetzt solch primitive sachen unterstellst:confused: ich rede vom unterschiedlichen kochen mit unterschiedlichen gewürzen und zubereitungen. oder willst du mich jetzt tatsächlich davon überzeugen, dass sich ein moslem gleich ernährt wie ein österreicher oder russe?!
    NATÜRLICH kaufen sie die gewürze in österreich und den apfel den sie essen ist der gleiche der bei mir daheim liegt, dennoch gehen sie z.t. in andere geschäfte - oder warum kann ich mir mein leckeres fladenbrot vom türken nebenan holen, der komplett andere gewürze in seiner theke stehen hat als der billa auf der gegenüber liegenden seite.

von sekundären duftmarkern wie waschmittel oder shampoo redet doch niemand.

9. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Weil zuhauser immer anders gekocht wird als bei mir zuhause und es mir deshalb auch auffällt. Ich habe nicht gesagt, dass ich den Geruch störend empfinde. Ich empfinde die Gerüche nicht anders als andere Gerüche in der Gruppe. Mir fällt allerdings auch auf, dass ein österreichisches Kind wie ein Aschenbecher riecht und davor ekelt mir.

Ach ja und genau dieses Kind richt sicher nicht wegen dem Weichspüler anders, leider. Im Gegenteil, das scheint Danclor zu sein und den Geruch kann ich sehr gut vom Körpergeruch unterscheiden. Ich habe keine Ahung, aber er riecht einfach anders.

10. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Meine vorige Hündin haben wir mit ca. vier Jahren bekommen, von Privat. Als wir sie abgeholt haben, wurde uns von den Vorbesitzern gesagt das sie schon einen Platz für sie gefunden hätten nur waren die "Ne*er" und das hat nicht funktioniert. Wir dachten sie meinten "Ne*er" im Sinne von arm.
    Nur im Gespräch haben wir dann erfahren das der Hund keine Ausländer mochte!! Aus einem einfachen Grund, sie war ein Gartenhund und wir vermuten das die Abneigung durch die Prospekte Austeiler kam. Und ja unser Hund war deffinitiv Ausländer feindlich. Egal ob Prospekteausteiler, die Männer auf den Märkten, oder Ausländer auf der Straße und überhaupt mit Billa Sackerl! Jedoch beschränkte sich ihre Abneigung auf Männer!
    LG

Und bitte bleibt beim Thema!!!!!!!!!

11. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

12. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Hunde sind sehr feinsinnig und nehmen jedes Gefühl ihrer Familie war. Ich denke, dass wenn ein Hund ausländerfeindlich ist, es ihm darum - ob gewollt oder nicht - leider anerzogen wurde.

13. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Wollte nur darauf hinweisen das es sehr wohl sein kann das ein Hund nunmal keine Ausländer mag!!! Ohne das die Besitzer im rechten Lager angesiedelt sind!Weil diese Meinung ein Blödsinn ist!:rolleyes:
    Und wenn das Thema manche so aufregt dann können sie ja einen eigenen Thread aufmachen!

14. Dreamcatcher

Schrecklich, nach Chlorbleiche würde ich auch nicht riechen wollen.

15. Dreamcatcher

Aber du mußt wohl zugeben, daß nicht du!!, sondern das Thema hart am Primitiven vorbeischrammt.
    Hunde, die keine Ausländer mögen...der einzige Ort, an dem ich das in Natura mit meinen eigenen Ohren vernommen habe, war eine bestimmte Grazer Hundewiese, in die sich zu 100% aus Selbstschutz kein Türke verirrt.

Ich kenne Menschen unterschiedlichster Nationen, und die ernähren sich von denselben Grundnahrungsmitteln wie jeder andere.
    Was soll denn ein echter Österreicher essen? Schnitzel, Semmelknödel, Tafelspitz?
    Echt österreichische Eßkultur beherrscht heutzutage doch kaum mehr einer, und damit meine ich nicht die Schnitzelversion oder Pommesbudenkulinarik.
    Die Vielfältigkeit der Gewürze hat schon längst auch in reinen österreichischen Haushalten Einzug gehallten.

Nach welchen Nahrungsmitteln oder Gewürzen riechen in Österreich lebende Türken, Chinesen oder Libanesen? Überlege doch mal.

16. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

geh bitte, natürlich leben genug österreich-türkische familien anders als österreichische. das ist eine komplett andere kultur und JA, auch beim essen, auch in österreichisch-chinesichen/indischen oder was auch immer kulturen. und ich versteh ehrlich nicht, was daran primitiv sein soll.
    ja, die mutter einer meiner besten und längsten freundinnen ist dunkelhäutige österreicherin und kocht ANDERS als meine mutter. UND?
    geh in einen park im 10. bezirk in wien und schau an, was gejausnet wird.

es hat dir hier schon eine andere userin geantworten von wegen "sie merkt es an den kindern: es wird anders gekocht"

aber das ist echt mühselig zu diskutieren, weil du dich offensichtlich ständig dazu bemüßigt fühlst, "anderskulturelle" menschen zu verteiden, wo es nichts zu verteidigen gibt. und deshalb ENDE

17. Drago

Drago Gast

ähm, zum thema:D :

ich lasse ihn melden, aber rufe ihn zurück, wenns zu lange wird.
    er hat aber keinen zugang zur straße, weil wir geschlossene bauweise haben.

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

zum "anders riechen" möchte ich auch etwas sagen. (hab ich schon mal vor einiger zeit in einem ganz anderen thread, aber es passt hierher):

ich war in der französischen schule in wien, und dort gehen kinder aus allen denkbaren nationen und kulturen hin.
    darunter natürlich auch schwarze.

als kind hatte ich eine freundin, jeanne, die saß neben mir.
    sie kam aus zentralafrika und sie hatte einen ganz eigenartigen körpergeruch....für mich roch sie nach packerlerbsenusppe :)

jedenfalls habe ich diesen geruch nie vergessen....und jahr später stellte ich fest, dass viele (ob alle kann ich jetzt nicht sagen) schwarzen genau so gerochen haben wie damals meine freundin jeanne.

das ist so und woran es liegt, weiss ich nicht.

hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass und ob und warum hunde ausländer eventuell nicht mögen könnten ;)

19. Dreamcatcher

Ich hatte von Kleinkind an Hunde, ging ohne Leine ab dem Volksschulalter mit Hunden spazieren.
    Und kein einziger hat je explizit auf Menschen mit nicht-österreichischem Reisepaß oder anderer Hautfarbe, anderen Essensgewohnheiten reagiert.
    Und ich nehme stark an, daß die Aversion der Hunde durch ihre Halter geprägt wurde, so wie vieles andere in einem Hundeleben.
    Also bestürzt es mich zu lesen, wie viele Hunde eben so geprägt sind.
    Meine Hunde sind bei Gott sehr triebig, aber einen Ausländer-Verbell-Trieb habe ich an ihnen nicht bemerkt.
    Ich möchte hier niemanden verteidigen, vor wem denn auch.

20. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

demnach fahren menschen, die ihre hunde negativ auf ausländer geprägt haben, extra ins ausland und setzen ev. das eigenen leben -aber in jedem fall das ihres hundes- für die "ausländer" ein.

bitte, lies nochmal:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden