1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn es über die Sprechanlage klingelt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 22 Oktober 2013.

1. Neon

Neon Gast

Dann schläft die Person dort wo angeläutet wurde, bis der eigene Schlüssel wieder auftaucht. Ganz einfach. :schadenfreude:

bar.bara gefällt das.
  2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:wacky:

Nein, ich gebe nur einer Person Asyl!

Neon gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

Dann darfst keinem anderen öffnen. :bored::D

4. Neon

Neon Gast

Eigentlich ist der Thread zu Ende, denn das Fazit lautet so: Wer einen fremden reinlässt bzw. jemanden, der auch keinen Whg-Schlüssel hat, muss die Person aufnehmen. :wacky::D

5. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ich kann jetzt nur von unserer anlage sprechen, aber manche wohnungen haben einen windfang und ich habe einen nachbarn der die türe zum windfang schon einmal nicht zugesperrt und den schlüssel dort in der zeit aufbewahrt hat. er hat nur leider dabei eben nicht bedacht, das er ins haus dann auch nicht kommt. würde ich mich z.b nicht trauen.

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Nur wenn er wo läutet, wo ihm auch ohne zu fragen aufgemacht wird.

bluevelvet gefällt das.
  7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ja klar, aber üblicherweise findet sich in jedem Haus einer - hier haben sich ja auch einige gemeldet. Wenn das ausreichend viele so praktizieren kann man die Tür gleich offen lassen.

8. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Und was kritisierst Du an den fremden Klinglern? Outfit, Benehmen oder was?
    Und was bitte sollte bei Euch denn gestohlen werden? Mir fällt bei mir nicht wirklich was ein, was einen Durchschnittseinbrecher interessieren könnte ... Abgesehen davon läuten die glaub ich nicht an und kommen dann rauf, wenn man ihnen aufmacht. Und die überaus zahlreich herumschleichenden Kinderverzahrer suchen sich garantiert nicht mein Söhnchen aus.

9. Acryl

Acryl Schönling

Durch lautes Klopfen. Meistens ist eh wer daheim, hört aber das Gegensprechanlagenklingeln nicht. Ist Euch das noch nie passiert? Oder, anders gefragt: Warum passiert nur mir das?

10. Acryl

Acryl Schönling

Warum?
    Ich stinke nicht, Du hast keine Kinder, die ich morden oder verzehren könnte und oft bring ich Blumen mit, die mag ich nämlich.

11. Neon

Neon Gast

Ich schätze bluevelvetbluevelvet hat Angst, dass du sie morden oder verzehren könntest. :dontlook: Und wenn du das tust, hat sie von den Blumen aber nix mehr. :(

bluevelvet gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Die ist doch schon alt. Die schmeckt sicher nicht mehr.

Neon und BuddhaLight gefällt das.
  13. BuddhaLight

Doch mir. Und nach einer Viertelstunde komm ich dann drauf, dass ich ja mutterseelenallein wohne. :cry:

Mpazi.Lu gefällt das.
  14. Acryl

Acryl Schönling

Oh mein Gott, noch immer Herbstdepression?

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Pfft. :meh:Ich fürchte mich eher von deinen Begleiterscheinungen.

16. BuddhaLight

Ich weiß es doch nicht!! :cow:

17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

kannstdich schon beruhigen. Ich hab das Problem nicht mehr. Aber mir erschließt sich jetzt warum ich bei Freundin A. den Kinderwagen nicht am Gang stehenlassen konnte, warum Familie B. Immer wieder ein Fahrrad vermisst usw.
    Natürlich kann das auch je,and aus dem Haus sein, aber ich muss ja Fremde nicht auch noch dazu einladen.

Neon gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

:) Ich komm allein, ganz sicher, ohne Begleiterscheinung!

19. Acryl

Acryl Schönling

Hab mich schon beruhigt. Bei mir steht mein Bugaboo am unabgesperrt Gang, ich denke, da kann man fast jeden Kinderwagen bedenkenlos danebenparken. Und mein Rad ... scheiße, WO ist mein Rad? Achja, das hab ich neulich bei Regen bei irgendeiner Ubahnstation abgeworfen, das sollte ich bei dem jetzigen Schönwetter wieder einmal holen. Das stiehlt sicher niemand.

20. Acryl

Acryl Schönling

Was schaut mich da an? Eine Kuh? Jetzt tu nicht so, als wärst Du eine Schuhschachtel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden