1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn es über die Sprechanlage klingelt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 22 Oktober 2013.

1. gta

gta
    VIP: :Silber

Ich mache auch grundsätzlich auf, was soll schon sein. Wenn wer böses vorhat, kommt er/sie sowieso rein.

Snoopymausi und Acryl gefällt das.
  2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr kritiklos fremde reinlaßt kannmman sich eigentlich das Zusperren sparen.

Neon gefällt das.
  3. Beere

:cool:
    Zur Hochzeit wurde ich gemeiner Weise trotzdem nicht eingeladen.:meh::D

bluevelvet gefällt das.
  4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Nein. Es macht wohl einen Unterschied ob die Tür offen ist oder ob ein/e Fremde/r wo anläuten muss - zumal die meisten Eingangstüren nicht aktiv zugesperrt werden müssen.

anna-mari gefällt das.
  5. roselle

kommt drauf an, wann jmd klingelt. Kindern mach ich normal schon auf. Tagsüber ja. abends/nachts mach ich nicht auf, wenns läutet.
    Wobei ist eher unwahrscheinlich, weil bei uns sowieso dauernd zu jeder Tages- und Nachtzeit die Haustür aufgespreizt ist. :( (tagsüber sinds Kinder, die die Tür immer offen lassen, wahrscheinlich sinds die selben, die sie nicht zu machen am Abend)
    Nachbarn und Leute im Haus kenn ich nicht unbedingt alle, bei uns herrscht ein Kommen und Gehen.. Hab da keinen Überblick.
    Entsprechend ist auch immer irgendwas kaputt oder aus dem Keller verschwunden.

6. Colorit

Bloed nur, wenn ER dich besuchen will ;)
    2013-10-22-17-39-36-814498271.jpeg

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Welchen Unterschied macht das? Wenn ohnehin jemand öffnet.

Neon gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

Kommt der durch die Tür???? :wow: Muss der auch anläuten??? :wow: Du bringst grad mein Weltbild durcheinander! :eek::holy:

Weirdpunk gefällt das.
  9. lula

lula jössas 8-O

habe ich bis jetzt zwei mal in meinem leben erlebt, dass ein mensch mit (vermutlich) schlechter gesinnung angeläutet hat.

fall 1:
    ich wohnte in einem mehrparteienhaus, in dem ich alle persönlich kannte.
    es läutete, eine männliche person sprach den satz (sinngemäß) "bitte aufmachen, ich habe meinen schlüssel vergessen". ich sagte "das kann nicht sein, sie wohnen hier nicht" und weg war er.

fall 2 (in einem anderen mehrparteienhaus mit einigen mir unbekannten nachbarn):
    männliche person läutet, spricht den o.g. satz und ich "ja, einen kleinen moment bitte, ich komme runter" und weg war er.

ansonsten waren es tatsächlich immer kinder vom haus oder nachbarn.
    ich habe mir aber angewöhnt immer nach untern zu gehen und denjenigen bis zur tür zu begleiten, wenn ich nicht sicher war.

bisher fanden das immer alle sehr toll, dass ich mir die mühe mache und nicht jeden xbeliebigen ins haus lasse.

10. BuddhaLight

Natürlich!

tod.jpg

0xym0r0n, Sunda und Colorit gefällt das.
  11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

In der Praxis weiß der Anläutende nicht, ob ihm geöffnet werden wird.

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehs jetzt immer noch nicht. reinkommen tut er ja.

13. Neon

Neon Gast

Aaaaahhh, danke! Gut, dass ich nicht jedem aufmache. :wacky:

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Der kommt aber eh ohne Schlüssel rein:D

marionr1 gefällt das.
  15. gaffatape

gaffatape Gast

nachdem wir 1. eine ärztin und 2. irgendsoein lerninstitut im haus haben, kommt bei uns sowieso rein, wer reinkommen will
    und ich schätz unsere tür auch so ein, dass man da nur ein paar mal kräftig dagegen treten muss und schon is sie offen :D
    wenns mitten in der nacht ist, mach ich nicht auf
    da fühl ich mich aber nichtmal dazu aufgefordert zur sprechanlage zu latschen!
    am tag bin ich 1. selten da und 2. siehe oben, kommt eh jede/r rein...

16. Betty22

Nein ich mache nicht auf. ...

17. Betty22

Wenn das wirklich stimmmt läutet die Person eh nocheinmal an...

Neon gefällt das.
  18. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich frage mich nur, wenn die Person den Schlüssel vergessen hat, wie kommt er dann in die Wohnung!

19. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

ja aber wie oft kommt es vor, dass man haustor und Wohnungsschlüssel getrennt hat? dh wenn er den Schlüssel für die eine Tür nicht hat, wird er wahrscheinlich den für die andere auch nicht haben oder?

marionr1 gefällt das.
  20. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ich frage auch immer nach. ich kenne so ziemlich alle nachbarn hier im haus (sind nicht so viele). entweder es ist wirklich ein nachbar der seinen schlüssel vergessen hat, oder es sind fremde. dann frage ich aber immer nach zu wem sie wollen bzw. beobachte ich sie dann immer ganz genau. von unserer wohnung aus sehe ich wer rein kommt und raus geht. o_O mich nervt es aber, weil die leute manchmal glaub ich einfach zu faul sind zu überlegen, was sie drücken müssen und dann einer der erstbesten zahlenkombinationen drücken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden