1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn die neue Partnerin des Ex lieb und hübsch ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbenfroh, 29 September 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nach ausgiebiger meditation bin ich zu folgendem schluss gelangt:

die hübsche neue hat in einer früheren existenz mieses karma angehäuft - daher ist ER jetzt ihre strafe.
    sie wird aber seinen minderen charakter erkennen und ihn verlassen - das ist dann SEINE strafe.

melii, Ipani und farbenfroh gefällt das.
  2. MeadowDaisy

VIP: :Silber

Die Neue von meinem Ex ist nicht "hübscher" als ich, aber trotzdem knabber ich dran. Wird aber wohl hauptsächlich daran liegen, dass er sie schon gut zwei Monate nach der Trennung aufgegabelt hat und mich das echt verletzt hat, obwohl ich es war, die sich getrennt hat. Dazwischen hatte ich meinen Frieden damit gefunden, seit ich weiß, dass es scheinbar was ganz ernstes ist, sie seine Eltern schon kennt und ganz selbstverständlich bei Familienfeiern dabei ist (in dem Fall der dritte Geburtstag unseres Sohnes) hab ich wieder zu knabbern.
    Naja, wenigstens wird mein Ex immer schircher. :sneaky:

3. aretha

aretha unverdünnt

ungefähr kann ich es mir ja eh denken, aber bitte, was GENAU ist denn das?
    i steh auf solche wörter.....:D

4. Methos

Ich finds schon legitim das man sich mal darüber auslässt und es einen runterzieht wenn es dem/der Ex besser zu gehn scheint.
    Wir vergleichen unser Leben lang uns mit anderen und auch situationen usw. ohne vergleiche hätten wir garkeinen Bezugspunkt.
    Solange man sich nicht drauf aufhängt.

farbenfroh und anna-mari gefällt das.
  5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

siehe #35.

6. farbenfroh

Habt ihr eigentlich zur exfamilie noch (guten) Kontakt?
    Mir hat eigentlich der komplette Kontaktabbruch und die blöde Rederei nach der Trennung/Scheidung am meisten wehgetan.
    Die Beziehung hat ihren Verlauf genommen und die Konsequenz war absehbar, aber dass die Restfamilie mich so verteufelt, das hat mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen. Natürlich hängt man mehr an der "eigenen" Seite, aber ich hätte mir schon erwartet, dass man sich zumindest normal Grüßen kann.
    Oft hab ich mir Vorwürfe gemacht und mich gefragt, ob ich wirklich so ein schlechter Mensch bin, dass man mich so behandeln muss - aber, irgendwie passiert das, denke ich, eh öfter - ich kenn zumindest nicht viele, die zur ExSchwiegerfamilie Kontakt haben (außer es sind Kinder im Spiel).

7. MeadowDaisy

Ich hab trotz Kind keinen Kontakt zur Familie meines Ex. Hat sehr weh getan, weil sie immer gemeint haben, dass ich wie eine Tochter bin für sie und nicht traurig sein soll, weil ich keine Familie mehr hab, weil ich ja eh sie hab.
    Sie haben sich nur anfangs gemeldet mit dem Ziel, mich zur Rückkehr zu bewegen - als klar war, dass das nicht passieren wird, haben sie keinen Wert auf weiteren Kontakt gelegt.

8. farbenfroh

:(
    find das ur traurig und sehr sehr schade.

9. MeadowDaisy

Tja, was solls - jeder wie er meint. Sie haben ja jetzt ne supertolle neue Schwiegertochter.

10. farbenfroh

Ja, wie bei mir - austauschbar.
    Vll "störts" mich deshalb.

11. MeadowDaisy

Richtig verarscht kommst dir vor, wenn dein Ex dich während der Beziehung ständig fertig gemacht hat, dass du zu blad bist und mehr auf dich schauen sollst (nachdem du ein Kind von ihm gekriegt hast wohlgemerkt) und dann zwei Monate nach der Trennung, bei der er dich angeheult hat, dass du bleiben sollst, weil er dich ja sooo sehr liebt, eine neue hat, die den doppelten Umfang hat.

12. farbenfroh

Puhh, sehr verletzend - wobei es dich möglicherweise (oder wahrscheinlich) sehr gekränkt hätte, wärs eine mit "perfekter" Figur gewesen.

Meiner meinte mal, dass ich sogar zdeppat zum Kinderkriegen bin - da wars dann für mich vorbei.
    Da hab ich in ihm, zum ersten Mal den gesehen, vor dem mich Freunde, kurz nach der Hochzeit, "gewarnt" haben - davor war er ein toller, lieber Mann. Ich hab in meinem Umfeld kein einziges schlechtes Wort über ihn verloren - von Freunden weiß ich, dass sich das gesamte Dorf + der entfernte Bekanntenkreis das Maul über mich zerrissen hat.

13. MeadowDaisy

Nein ich denk, eine mit guter Figur hätt ich eher verstanden.

Das blöd reden kenn ich - ich bin immer noch das liebste Klatschthema bei den Usertreffen vom Forum, über das wir uns kennengelernt haben. Ich bin scheinbar so spannend, ist irgendwie ja schon wieder cool. ^^

14. farbenfroh

war dein Ex auch dort?
    Mir wurde auch einiges über dich erzählt - aber nix schlechtes (bis auf, du weißt).

15. MeadowDaisy

Mein Ex ist dort, seine neue ist dort.

16. farbenfroh

Aso, das wusste ich nicht.

17. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir uns schon vergleich müssen, dann könnten wir Frauen uns von den Männern etwas abschauen.
    Die würden sich eher denken, wow die Frau hat einmal zu mir gehört und ich bin der Hero, wenn sie jetzt so einem feschen/intelligenten/erfolgreichen ... hat.

Gruss
    Manuela

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja es gibt sicher Mittel und Weg ....Unschuldig aus der Wäsche schau

19. himbeersturm

Mädels, Willkommen in der Realität. Männer, die älter werden, werden meist fescher, Frauen meist eher nicht. Drum sind die nächsten Frauen tendenziell juenger und fescher ... Meist noch direkt proportional zum beruflichen Erfolg der Männer.

Aber: agrasln sind Ribisel, bitte. Zumindest im waldviertel. Allerdings sind dort Erdbeeren Ananas, also wer weiß.

20. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Find ich nicht. Jedenfalls nicht generell.
    Meine Freundin sagte kürzlich, dass es ein jackpot wäre, wenn man einen Mann über 45 kennen lernt, der weder eine Glatze noch einen Bauch hat.
    Und wenn sich ein Mann immer jüngere Frauen nimmt, ist er selbst schuld. Dann hat er nämlich ein Leben lang immer dieselben Themen (Kind ja oder nein und Nestbau).

bluevelvet und Methos gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden