1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn die Mehrheit der Menschen so wäre wie du bist....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 14 August 2012.

1. Eule

VIP: :Silber

Es gäbe keine Kriege, keine Morde, keinen Diebstahl o.ä. - jeder könnte alle Türen sperrangelweit offen lassen.
    Die Leute wären sehr individualistisch angezogen oder auch ohne nachzudenken irgendwie - Hauptsache bequem und warm genug - und keinem würde es auffallen, weil es ja die Mehrheit ist.
    Die Mode- und Kosmetikindustrie würde trotzdem pleite gehen, weil ich wahrscheinlich das Gegenteil einer Schmink- und Mode-Tussie bin und sehr lange mit einigen wenigen Sachen auskomme.
    Es würde sehr viel weniger Erdenbürger geben, da ich ja nicht gerade für Unmengen an Nachwuchs sorge (1 Kind, maximal wären mir 3 vorgeschwebt) - und es die Mehrheit so machen würde. Damit wäre die Umwelt auch intakt für alle folgenden Generationen - noch dazu weil ich - und dann ja auch die Mehrheit - Massentierhaltung und starke Eingriffe in die Ökosysteme ablehne.
    Außerdem wäre der Erdball überzogen mit kleinen Firmen und autarken, aber gut vernetzten Einheiten, weil ich die Bildung großer Konsortien und Bankensysteme verbieten würde. Machtausübung und Unterdrückung in großem Stil wäre ein Fremdwort.
    Es gäbe nirgends Chaos, ungewollte Leerläufe oder Doppelgleisigkeiten, weil wir ja Organisationstalente sind.
    Außerdem würde es wieder sehr viel mehr Gartenbankerl geben, wo sich die Nachbarn treffen. Gesellige Gartenpartys oder Spieleabende würden regelmäßig veranstaltet und jeder, der grad vorbeikommt, könnte mitmachen - und wenn es sich ergibt, auch gleich dort schlafen. Niemand würde ausgenützt, weil jeder brav selber etwas mitbringt. Außerdem hätte jeder Mensch ein Zimmer und ein Garteneckerl nur für sich, wo er in Frieden gelassen wird und es sich gemütlich machen kann.
    Gravierende Nachteile sehe ich aber schon - bei meiner Art zu konsumieren, würden tausende Firmen pleite gehen - weil ich - und die Mehrheit - ihre Produkte einfach nicht brauchen - und damit würden Millionen Arbeitsplätze verloren gehen. Außerdem würde ein gewisser Schlendrian enziehen, weil Ehrgeiz nicht häufig zu finden wäre, dafür künstlerische Betätigungen und Schreber- und Gemüsegärten an allen Ecken und Enden. Wenn außerdem die Mehrheit so wenig Technikverständnis hätte, würde es mit praktischen, aber komplizierten Innovationen auch schlecht aussehen. Dafür wären wir aber allesamt ein recht friedlicher Haufen, der loyal und gastfreundlich füreinander da ist, pflichtbewusst erledigt, was zu erledigen ist, niemanden im Stich lässt und viel Sinn für spaßige Aktivitäten und auch Toleranz Andersdenken gegenüber hat, sofern diese ebenfalls friedlich sind.

roselle gefällt das.
  2. roselle

VIP: :Silber

kann ich so unterschreiben

Es würden keine Kinder und Tiere misshandelt werden. Es würde mehr Zusammenhalt geben und die Leute würden sich untereinander helfen. Standes- und Klassendenken würde es nicht geben. Ebensowenig würd es Rassismus geben. Die Leute würden sich ihre Freunde nach dem Charakter aussuchen.
    Mode und Kosmetikindustrie hätte mit ihrem Diktat keine Chancen.

Die Leute wären ehrlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden