1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn die Mehrheit der Menschen so wäre wie du bist....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 14 August 2012.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

DAS wusste ich, das so ein Hinweis kommen würde. :D Auch wenn es wie ein Widerspruch klingt, ist es doch keiner. Denn im PRINZIP BIN ich friedlich, lasse in Alltagssituationen "Idioten" den Vortritt, behaupte nicht ständig, im Recht sein zu müssen, lasse "Fünfe" mal grade sein, bin stark toleranzlastig. :D
    WENN ich mal wirklich zornig werde, dann hat dies keinen fundamentalistischen Grund, sondern er entsteht aus Liebe - die Liebe zur Gerechtigkeit, zum friedlichen Miteinander. Wenn da ein Mitmensch meine Friedenswelt stört, indem er andere Individuen (BESONDERS Kinder, Tiere, Frauen, der Umwelt) Schaden zufügt, macht mich dies u.a. wütend - sehr wütend.

Morgunfru gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

coole sache :D

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ersteres ist höhere "Gewalt", da hat der Mensch keinen Eingriff dabei, zweiteres wird dadurch NIE vermieden werden, weil die wohlhabenden Länder lieber tonnenweise Nahrungsmittel wegschmeissen, als an Arme abzugeben (Beispiel Brot und Gebäck, das allabendlich in Supermärkten/Bäckereien weggeworfen wird, anstatt es Bettlern zu geben). Und da gibt es weitaus gigantischere Beispiele für das Ungleichgewicht, für die Unfairness, die der Mensch in seiner Gier verursacht.

Morgunfru und Rosenkrantz gefällt das.
  4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

..., wäre der Gesamtumsatz der Esoterikbranche unterhalb des einer auf Viertelanschlüsse spezialisierten Firma.

Babooshka und Maritina gefällt das.
  5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

dann wären sie zu faul bequem um kriege zu führen, zu streiten und überhaupt zu faul um energien für unnötiges aufzuwenden. :D

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

müsste Mc Donalds Konkurs anmelden und wir würden die Medaillenwertung bei den Olympischen Sommerspielen anführen....

7. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Lady Gaga, Michel Telo, Rihanna und viele anderen Chartstürmer würden kellnerieren oder in Supermärkten arbeiten während Thom Yorke die Welt regiert. In Supermärkten würden endlich auch "fruktosefreie Produkte" ausgezeichnet.
    Und ich würde mich schwer bewaffnet mit meiner Familie daheim einbunkern, weil alle auf meine Frau scharf sind. :p

bluevelvet gefällt das.
  8. Maritina

Ö3 und Ähnliche sowie Talkshows wären abgeschafft, weil sie keiner mehr hören / sehen würde, Softdrinkunternehmen wären pleite.Und alle Mütter alleinerziehend - nee, lieber nicht....:thumbsdown:

Morgunfru gefällt das.
  9. bluevelvet

wir würden die stars aus der konserve in den ruin treiben. :D
    yeah!

cestlavie und Chickensoup gefällt das.
  10. Es würde wahrscheinlich das totale Chaos ausbrechen :D

11. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaa, genau so!

Und ICH würde auf eine einsame Insel auswandern oder auf eine Alm am Berg!

12. cestlavie

Das würden aber dann die anderen auch.

bluevelvet gefällt das.
  13. Glueckskatze

Eher umgekehrt: man bräuchte viel weniger Anbauflächen, denn um 1 kg Fleisch zu produzieren, benötigt man 12 kg Soja.

Bei mir gäbe es vermutlich keine Milchkühe mehr und keine Legehennen, auf Milch und Ei verzichte ich weitgehend, aber hier und da esse ich schon Fleisch. Und meine Katzen bekommen auch Fleisch (halte nix davon, reinen Fleischfressern vegetarische Ernährung aufzuzwingen)

Kaffeebohnen wären ein äußerst knappes Gut, im Wert höher als Gold. :D

LG
    Glueckskatze

14. bluevelvet

Im Grunde ist also entsetzlich, wären zu viel Menschen wie man selbst. :D

15. Glueckskatze

Zum Thema Katzenfutter:
    ich finde es extrem schwierig. Erstens habe ich extrem mäkelige Katzen, die fast jedes hochwertige Futter verweigert haben. Zweitens vertragen zwei davon kein Getreide, davon einer auch diverse andere Zusatzstoffe nicht.
    Und drittens heißt Bio nicht, dass die Tiere auch einigermaßen human geschlachtet werden.
    Ich füttere zwei Marken abwechselnd und Rohfleisch, hier und da TroFu und Trockenfleisch als Leckerli. Alle miteinander wahrscheinlich nicht tierfreundlich produziert.
    Ich wüsste wirklich nicht, wie ich meine Füttergewohnheiten zugunsten der Schlachttiere optimieren kann.
    LG
    Glueckskatze

Morgunfru gefällt das.
  16. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Mehrheit der Menschen so wäre wie ich bin...

...wären die Masern schon längst ausgerottet
    ...wäre Attachment Parenting normal
    ...würde fast niemand an Verschwörungstheorien glauben
    ...wäre das Lieblingsschulfach der meisten Leute Mathematik (gewesen)
    ...wäre die Heteronormativität schon längst durch eine andere Weltanschauung ersetzt worden
    ...hätte Johann Grander niemals einen Wissenschaftspreis verliehen bekommen

Morgunfru und cestlavie gefällt das.
  17. cestlavie

Gefällt mir Quadrat!:love:

18. cestlavie

...würden der Firma ME Geithain goldene Zeiten ins Haus stehen!

19. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich wusste doch: DIE Sache hat einen Haken.....

20. cestlavie

Siehst du, und ich habe ihn dir aufgezeigt. Wie unendlich wertvoll, sollte das Thema dieses Threads einmal tatsächlich Wirklichkeit werden....:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden