1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn dich Menschen kopieren....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Catmandu, 17 April 2014.

1. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

ich hack nicht auf sie. es stört mich, das sie mich kopiert oder das gleiche braucht und will.

sie soll ein eigener Mensch sein und werden, nur das will sie nicht. Was glaubst, was ich schon unternommen habe und auch ihre Ärzte, damit sie endlich mal zu einem Psychodok zu gehenl. bringt nichts, macht sie nicht usw. eher würde sie sich aufhängen ist die Antwort

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die Mutter sieht sich vielleicht auch in ihrer Tochter wieder, wie sie war, als sie noch jung war. Vielleicht möchte sie einfach diese guten Gefühle ausleben.

Kann aber Catmandu verstehen. Wäre da auch nicht glücklich mit

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

krankheiten dieser art gehen sehr oft mit einer fehlenden krankheitseinsicht einher.
    du bist gesund - also bist du diejenige, die da verständnis zeigen und haben muss - oder halt keinen kontakt.

Nunda gefällt das.
  4. Catmandu

leider eben nicht. sie hat immer schon Menschen kopiert und versucht zu manipulieren. Andere dürfen nicht glücklich sein und sich wohl fühlen, das stört sie am meisten. sie ist/war und bleibt ohne Hilfe anzunehmen ein verbitteter Mensch, das sagen sogar meine Freundinnen, die sie auch ablehnt. Sie hätten gerne mit ihr etwas unternommen, sie will nicht.

5. Catmandu

Lucy ich zeige Verständnis, ich helfe ihr, gebe Ratschläge (die gleichen oder sogar vorab als ihre Ärzte), sie braucht 100 mal eine Bestätigung und dennoch ändert sie nichts an ihrem Leben.

Sie hat COPD habe ich ihr vorgeschlagen, das sie gleichgesinnte suchen oder in einen Verein gehen soll. Nein sie ist ja was besseres und braucht das nicht. Salzgrotte habe ich versucht, Atemtherapie, Kur nein, die Ärzte haben ihr das gleiche gesagt, es wäre besser.

Sie hat sogar versucht, meine Familie am Anfang zu zerstören, weil ich Glücklich war. Bis meinem Mann der Kragen geplatzt ist. War bei meiner ersten Ehe nicht anders, bei meiner zweiten genauso.

6. lucy777

du musst entscheiden, wieviel mutter dir guttut.
    und in diesem dir verträglichen quantum sie so nehmen, wie sie ist.
    ändern kannst du sie nicht, helfen lässt sie sich nicht.
    du hast keine chance.

wenn du dich über ihr verhalten ärgerst, schadest du nur dir selber.

Catmandu und Chickensoup gefällt das.
  7. Catmandu

versteh ich schon.

ich sag ihr nichts mehr wo und was ich mir kaufe/gekauft habe
    ich treffe mich noch seltener
    ziehe alte Fetzen an, wenn sie kommt oder ich sie treffe
    gebe einen Haarreifen rauf, damit sie meine Frisur nicht erkennt

noch was??

8. lucy777

liebe im herzen.

Catmandu gefällt das.
  9. Catmandu

das habe ich sowieso, sonst wäre überhaupt kein Kontakt da, ich glaube immer noch an das gute in jedem Menschen, egal was passiert

10. lucy777

das ist schön!!!!
    alles liebe für euch.

11. asoisdes

asoisdes ind

Das hilft zwar jetzt nix, aber mir scheint, deine Mutter will deine Tochter sein, ein ewiges Kind. Kann sie das nicht von ihrer Mutter haben? Vielleicht könnte die was bewirken- hinsichtlich Erwachsenwerden deiner Mutter.
    Mir wäre an deiner Stelle schon längst der Kragen geplatzt, und ich hätte ihr gesagt, dass sie sich lächerlich macht und mir auf den Geist geht. Bin doch kein Mutterersatz für meine Mutter.o_O
    Strick hin oder her:oops:

(Bei akuter Selbstgefährdung MUSS sie zu einem Psychiater)

12. Maritina

DAS ist ein gutes Argument, wenn die Mutter wieder verbal den Strick auspackt! Ganz ehrlich erschüttert sagen, dass Du als Tochter ja verpflichtet bist, fachliche Hilfe zu holen, wenn sie das mit dem Strick ernst meint :yes:

13. Catmandu

sie hört nicht auf mich, auch nicht auf Ärzte. ihre Mutter ist verstorben vor 2 Jahren und davor war kein Kontakt da (30jahre).

Liebe und Fürsorge habe ich NIE von ihr erhalten

Meine Oma (Vater Seite) 93Jahre alt ist für mich da, war immer schon so. Ich kann es nur runterschlucken und so wie ich es geschrieben habe machen.

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

was hält dich bei ihr?? allein die tatsache das sie deine biologische mutter ist???

15. Catmandu

weil ich ein Herz habe und im inneren eine Nonne bin :D ich weiß es nicht

16. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich hab den kontakt zu meinen erzeugern abgebrochen, vielleicht versteh ich das deswegen nicht *g*

alles gute.
    :)

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja aber wenn es deine Mutter ist...dann kannst doch bestimmt ganz offen mit ihr sprechen!?
    Du kannst ihr ja sagen das es dich schmeichelt das sie sich immer gleich kleidet oder es zumindest versucht....aber das da doch ein paar Jahre unterschied sind ..und das eventuell ...die Jacke in Schwarz besser zu ihr passt als in Türkis...

18. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

das wird überhaupt nichts bringen.
    die mutter ist süchtig nach aufmerksamkeit ihrer tochter.
    wenn catmandu so etwas zu ihr sagt, hat die mutter wieder einmal ihr ziel erreicht: aufmerksamkeit der tochter. die tochter beschäftigt sich mit ihr. die tochter macht sich gedanken über sie (will fachliche hilfe holen). die tochter denkt nach welche verpflichtungen sie gegenüber der mutter hat. die tochter "droht" mit psychiatrie - das ist doch maximale aufmerksamkeit für die mutter!
    die mutter will sicher nicht in die psychiatrie, hat aber wieder eimmal für kurze zeit die aufmerksamkeit erreicht, nach der sie wie eine süchtige lechzt. darum geht es der mutter.

meiner meinung nach betreibt die mutter terror um aufmerksamkeit.

19. bluegrass

Danke an den Wohltäter, der dem Titel geändert hat.

20. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Bei dieser Geschichte kannst du vermutlich nicht viel mehr machen als so viel Kontakt zulassen wie du erträgst bzw. keinen Schaden für dich erzeugt, ihr Kopieren möglichst ignorieren und dir denken sie ist eine arme kranke Frau. Liebevolle Distanz, ändern kannst du sie nicht, so wie man einen Süchtigen nicht von Drogen wegbringt, wenn dieser es nicht selber will. Ärgern darfst du dich, rede bzw. schreibe mit jemandem darüber, aber nicht mit deiner Mutter, das bringt nichts, sie wird es NIE verstehen. Eigentlich kannst du nur Mitleid mit ihr haben.

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden