1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn der Idealismus nachläßt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 August 2012.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

lasch lass ich gelten - aber Pack, um die Zeit - ne, bleib du nur schön wo du bist.

-Fleur-

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

in bezug auf die liebe kann man im laufe der jahrzehnte eigentlich fast nur den idealismus verlieren...

ansonsten ist alles eine frage der bereitschaft ein wenig anstrengung und engagement zu investieren und das ist altersunabhängig, wenngleich die menschen wohl dazu neigen bequem zu werden. ich kann von mir jedenfalls behaupten, dass die ideale (von der liebe mal ausgenommen) bei mir sogar mehr geworden sind und ich sie zum glück sogar zu einem gelebten teil meines lebens gemacht habe. das fühlt sich sehr fein und richtig an, wenn man für sich sagen kann: ich habe mein bestes versucht und zwar immer wieder. :)

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

entschuldige fleur, meine sprache sollte nicht beleidigend sein, ich dachte da sicher an gewisse menschen, die dir sicher nicht nahekommen.

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

die frage, die sich mir dich betreffend stellt ist: bist du einsam oder alleine. das macht einen unterschied und verlangt daher unterschiedliche herangehensweisen die problemlösung betreffend.
    (puh - welch ein satzungetüm :))

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

schön wärs

6. Acryl

Acryl Schönling

Das hat sich ja schon wieder zum nächsten Beziehungsfaden entwickelt.
    Zur Ausgangsfrage: Ich bin noch immer voller Idealismus, Ideen und Verrücktheiten und habe auch nicht vor, das zu ändern.

Steinfrau und KikiundLauftier gefällt das.
  7. bluegrass

Schön zu hören.
    Bei mir wird es auch immer ärger.

8. Acryl

Acryl Schönling

Ebenfalls!
    Ha, das Leben!

9. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

Kann das Buch "simplify your love" empfehlen

10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir nicht sicher, ob man solche Veränderungen bei sich überhaupt halbwegs treffsicher erkennen kann.

11. caramella

ideenmäßig habe ich keinerlei energieeinbußen.
    energiemäßig aber schon.

rheneas und cestlavie gefällt das.
  12. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

mir geht es ganz genau gleich o_O

Steinfrau gefällt das.
  13. cestlavie

Und in zwanzig Jahren sagen wir dann, dass wir nicht mehr genügend Zeit haben.

rheneas gefällt das.
  14. Komodowaran

ich glaube, du schließt wohl auch aufgrund deiner eigenen geschichte auf deine sicht der dinge, ich glaube es gibt doch einige beispiele, die gegen deine überzeugung sprechen.

caramella gefällt das.
  15. caramella

in zwanzig jahren haben wir wirklich keine zeit mehr. also zumindest meine zeit ist dann ja schon beinahe abgelaufen.

16. cestlavie

Jetzt aber mal halblang, du bist ja noch keine fünfzig. Also mach mir bitte nicht die Pferde scheu.

17. caramella

äußerlich vielleicht nicht, aber in meinem herzen bin ich schon weit darüber! und wie sagt man immer? man ist so alt, wie man sich fühlt ;)

18. cestlavie

Wir brauchen die Umfrage "Was wäre euch lieber: Jung aussehen und alt sein oder alt aussehen und jung sein"!

caramella gefällt das.
  19. Komodowaran

die ist gut, mach doch auch mal du eine umfrage und überlege vielleicht noch ein paar auswege in der umfrage

20. Komodowaran

nein überlege keine auswege, die menschen sollen sich entscheiden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden