1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wenn Baby 1. mal auswärts schläft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junge-mama-22, 13 März 2009.

  1. pippi-lotta

    pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

    Verstehe gar nicht, warum viele hier annehmen, das ein Kind, das die ersten 3 Jahre ununterbrochenen Kontakt zu seinen engsten Bezugspersonen hatte, zwangsläufig klammern muß und "Theater" mach bei Trennungen.
    Auch hier habe ich, nicht nur bei meinem Großen, ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Wenn ich an den Kindergarten denke, dann gab es gerade bei Kindern, die oft abgegeben werden oder von Babysittern betreut wurden, über einen ewig langen Zeitraum Probleme und viele Tränen beim täglichen Abschied.
     
  2. charrua

    charrua Gast-Teilnehmer/in

    also meine tochter hat das erste mal bei der oma geschlafen....da konnte sie schon reden glaub ich. also mit 1 1/2. sie hat selber gesagt sie will bei der oma schlafen.
    vorher wollt ich sie auch nicht hergeben.
    und jetzt ists so das sie schon von selber sagt sie will bei der oma schlafen. demnächst wird sie auch mal bei ihrer tante schlafen. das wollte sie auch schon.
    sie ist 2 mal die woche bei der tante und abe u. zu bei der oma oder der schwiegermutter. sie hat damit überhaupt keine probleme. sie steht auf action. und wenn sie bei den omas u. tanten ist dann kümmern sich die ja rund um die uhr um sie. das kann ich ja nicht. deshalb findet sie das auch immer ganz cool :eek:)
    ich glaub wir haben das gut so gemacht.
    meinen kleinen werd ich auch mit 1 jahr mal fremd schlafen lassen. ist ja auch die schwester dabei da ist er ja nicht sooo allein
     
  3. Biene32

    Biene32 Gast-Teilnehmer/in

    @Alex: ich verstehe dich eh! Mir fällt es ja auch nicht leicht, von Paula getrennt zu sein. Kannst du dich erinnern, was Immerlieb mal geschrieben hat, wie die Zwíllis bei ihrer Schwiemu übernachtet haben? Paula war ja, als sie 3 Monate alt war, auch mal über Nacht bei meiner Mama. Damals fiel mir das leichter als jetzt. Jetzt hab ich das Gefühl, sie bekommt es schon viel mehr mit bzw. zeigt sie es deutlicher.
     
  4. schneeeule

    schneeeule Gast

    :sagnix:
    Da geb ich dir recht. :)
     
  5. Miezemaeusli

    Miezemaeusli Gast-Teilnehmer/in

    Tja, das sind wohl beides nur Klischees, nicht wahr? Sowohl ,dass Kinder, die immer bei Mama waren, zwangsläufig klammern, als auch, dass die, die "ständig" von Mama getrennt waren, später im KiGa nur am Heulen sind.
    Alles individuell. Da gibt es keine Regeln, nur hoffentlich eine Mama, die ein gutes Gefühl dafür entwickelt hat, was ihrem Kind gut tut und was nicht. Wie auch immer das ausschaut.
     
  6. pippi-lotta

    pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

    Das was hier diskutiert wird, hat noch nichts mit Erziehung zu tun.
    Wenn es dich verunsichert, solltest du vielleicht wirklich darüber nachdenken ob du etwas verbessern kannst.
    Nicht böse gemeint!

    Ich denke es glaubt hier keiner von sich - er sei das Maß aller Dinge.
    Wenn du das so siehst, wenn du andere Meinungen zu einem Thema liest, dann ist das dein Ding.
     
  7. schneeeule

    schneeeule Gast

    Lauf, pippi-lotta! Lauf!!! :binweg::D
     
  8. pippi-lotta

    pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

    Da hast du wohl Recht.
     
  9. pippi-lotta

    pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

    :roflsmiley:...bin schon weg!
    Wollte mich eh gerade ausklinken.
    Viel Spaß noch!:D
     
  10. Pam08

    Pam08 Gast

    :danke:

    Als erstes: Es tut mir echt leid für Dich, dass Du hier so niedergemacht wurdest!! Kann es wirklich nicht fassen, was sich manche hier erlauben. Aber wurscht!!
    Ich geselle mich zu Dir, bin nämlich auch eine Rabenmutter!!!
    1. ich habe ebenfalls nach 1 Woche nicht mehr gestillt, hatte auch keine Milch - oder drücken wir es dann einfach mal so aus: "Ich war anscheinend zu blöd fürs stillen!" Rabenmutter eben, hab mich nicht bemüht, weil stillen kann ja jeder ...
    2. Mein Sohn hat seit wir aus dem KH zu Hause sind SOFORT in seinem eigenen Gitterbett und noch dazu IM EIGENEN ZIMMER!!:eek::eek::eek: Also nix mit Familienbett!
    3. ich habe auch kein TT - wie kann ich nur:confused:

    Weißt was, ich empfehle in Zukunft einfach nicht mehr solche Fragen hier zu stellen. Denn ich denke jetzt bist Du mehr verunsichert und fühlst Dich jetzt erst recht schlecht!
    Ich bin der Meinung, Du würdest Dein Kind bestimmt - ich nenne es jetzt mal so richtig schön abwertend: ABSCHIEBEN, wenn Du nicht das Gefühl hättest es würde ihm dort etwas abgehen und er wäre nicht in guten Händen!
    Ich habe meinen Sohn heute das 1. Mal für ein paar Stunden zu seiner Oma gegeben. Ich habe natürlich auch die ganze Zeit an ihn gedacht und ich habe ihn total vermisst. Ich habe aber auch bemerkt, dass MIR diese paar Stunden sehr, sehr gut getan haben. Nicht IMMER 24 Std. am Tag für ihn da zu sein, sondern mal ganz, ganz, ganz kurz nur für mich.
    Ich weiß, liebe Supermamis, ich bin total egoistisch, schließlich wollte ich ein Kind und plötzlich, nach auch nur 3 Monaten Mama-Sein, schiebe ich ihn zur Oma ab damit ich kurz mal Luft holen kann. Aber wissts was, ich habe es genossen. Ich bin nämlich sonst 24 Stunden am Tag die ganze Woche IMMER für ihn da (Papa kommt meistens erst heim wenn Sohn schlafen geht) und ich denke es ist ein Recht jeder Mama mal kurz Pause zu machen. Und wenn ein Thermenbesuch nötig ist, warum nicht?
    Hör auf Dein Gefühl und nicht auf uns hier im Forum, jeder hat leider oder vielleicht auch Gott sei Dank eine andere Meinung dazu, entscheiden musst allerdings Du und nicht wie bei der Millionenshow das Puplikum, also wir!
    Ich hoffe, Du nimmst Dir die Vorwürfe hier nicht allzusehr zu Herzen und genießt!!
     
  11. ele

    ele Gast

    ich würd mal gerne wissen, wo die vorwürfe sind bzw wo wer wen niedermacht (abgesehen von dem einen "was bist du für eine?" post). wenn jemand schreibt, daß er sein baby nicht mit 3 monaten bei der oma übernachten lassen würde, dann ist das ja wirklich kein vorwurf.
     
  12. Mamamaus1

    Mamamaus1 Gast-Teilnehmer/in

    :genauso:

    war bei uns genauso wie bei dir (Punkt 1 bis 3, nur gestillt hab ich sogar 5 Wochen aber sonst alles genau so und wir machen es bei Nr. 2 wieder so, ohne TT und gleich im eigenen Zimmer)
     
  13. Mamamaus1

    Mamamaus1 Gast-Teilnehmer/in


    Kann schon sein, dass Kinder, die schon sehr früh OFT abgegeben werden öfter weinen weil sie die Mama "zu wenig" haben (weil sie vielleicht arbeiten gehen MUSS weil alleinerziehend oder so), aber es ist etwas Anderes, ob man ein Kind ab und zu bei der geliebten Oma schlafen lässt (wo es wahrscheinlich noch mehr verhetschelt wird als zH) und es die Mama sonst eh immer um sich hat oder ob man es schon sehr früh zu einer Tagesmutter geben muss, weil man arbeiten gehen muss und es deshalb weint weil es regelmäßig weg muss.
     
  14. schneeeule

    schneeeule Gast

    Ja eben. Das konnte ich auch nicht rauslesen. Außerdem muss man doch in einem Forum damit rechnen, dass man nicht nur das zu hören bekommt, was man gerne hören möchte.
     
  15. anamama

    VIP: :Silber

    Ich hab grad den Ausgangspost nochmel durchgelesen. Ich find die Junge Mama zeigt sehr viel Unsicherheit. Wenn sich jemand, der ein 3 Monate altes Baby bei der Omi schlafen lasse will, und sich dabei nicht wohl fühlt, als Glucke bezeichnet, hab ich das Gefühl diejeneige hat ein verschobenes Bild von Mutter sein. Ich glaube das Gefühl werden mehr als 90% der Mütter haben. (Die , die es nicht so fühlen, werden ihren guten Grund haben und es passt für mich genau so.)

    Warum schreibt man Fragen ins Forum, wenn man keine Antworten will, die nicht "ja , hurra, super" lauten?

    Niemand ist gezwungen für Therme, Kino und Co. sein Baby zu wem zu geben. Warum werden die Frauen, die schreiben "ich möchte nicht, du darfst mit gutem Gewissen auch nicht wollen" angegriffen, mit "Supermutter" dem offenbar neuen Schimpfwort .

    Warum werden frauen, die mit allem Einsatz ihren Job als Mutter gut machen wollen als depate( wird nat. nie dazu geschrieben) Supermutter bezeichnet? Warum ist lasse fair eher akzeptiert als sich sehr bemühen?

    :D Immer wieder amüsiert es mich, dass die, die sehr normal und meiner Meinung nach hilfreich, antworten ignoriert werden.
     
  16. ina1980

    ina1980 Gast

    ....

    also ich muss ja echt sagen es ist so schlimm was hier von einigen geschrieben wird :eek::(

    Ich muss Euch jetzt was erzählen, ich war gestern um 22 Uhr in der Millenium City ( ja mein Sohn mit 5 Monaten war bei seiner Oma über Nacht :eek: Er hat von halb 9 bis 7 Uhr früh durchgeschlafen und Ihm ging es SUPER :love:! Aber naja das tut jetzt nichts zur Sache :D )


    Um 22 Uhr waren ELTERN mit IHREN BABY´S im Kaffeehaus (Starbucks) und BAR´s!!

    Ich habe es mit eigenen Augen gesehen!!

    da wurde geraucht, betrunkene waren vorort und es war sehr laut!!!! :eek::eek:

    Also tut mir leid, aber das finde ich widerlich, abartig und kann das nicht verstehen:eek::(

    Da ist es doch 100% besser, wenn man die kleinen an einen vertrauten Ort bzw. vertraute Personen wie Oma + Opa oder sonst wenn von der Familie geben kann/darf,damit man mal Zeit für den Partner bzw. für Freunde hat und vorallem für SICH SELBER!!

    SOOOOOOOO das musste ich jetzt loswerden!!

    Also auf ein NEUES :D
     
  17. Salka123

    Salka123 Gast-Teilnehmer/in


    ...dann aktzeptiere du auch bitte andere Meinungen und lass Beleidigungen bleiben!;)

    Ich lasse mich schon lange nicht mehr von anderen verunsichern, dafür habe ich als Dreifachmami schon jahrelang viele Erfahrungen sammeln dürfen. Ich verbitte es mir aber trotzdem, andere schlecht dastehen zu lassen, nur weil diese eine andere Meinung vertreten, die vielleicht mit meiner Meinung nicht konform geht und dann auch noch beleidigend ist. So nach dem Motto: " Na dann kann ich mir ja vorstellen, was DU für eine Mutter bist!!!" _Woher nehmen sich diese Leute das Recht heraus???:boes:

    ....und abgeshen davon, vor mir braucht bestimmt keiner davonlaufen!;)
     
  18. Pam08

    Pam08 Gast


    Also da hast absolut recht!!!
     
  19. anamama

    VIP: :Silber


    :eek: aber gibts nicht einen Mittelweg? bei mir gab den. Mit Baby und GG bei freunden in der WHg. an Orten wo nicht Rambazamba ist, wo nicht geraucht wurde und trotzdem Spass war.

    Spielt sich das Leben nur im Kino, Disco, lauten Lokalen,...ab? Kann man nur so sich selbst verwirklichen? Nur so Partnerschaft leben?
     
  20. Diese Diskussion ist genauso "sinnvoll", wie die, dass Bugaboo ein Statussymbol ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden