1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wenn Baby 1. mal auswärts schläft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junge-mama-22, 13 März 2009.

  1. tschepetta

    tschepetta Gast-Teilnehmer/in

    Okay, dann oute ich mich jetzt und hier:

    ICH BIN EINE SUPERMAMA!!!!
    Wenn jemand noch was zum Thema Kind(er) wissen will ... einfach melden!!! Gerne auch per PN!!!!
    :wave:
     
  2. PaRoZo

    PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

    *kopfschüttel*
     
  3. Salka123

    Salka123 Gast-Teilnehmer/in


    Sag mal gehts noch???:boes:

    Was ist das bitte für ein Ton? Die Qualität muss stimmen nicht die Quantität!!! Wenn man sonst immer 100% für sein Kind da ist, warum sollte man dann nicht einmal einen Abend zu zweit genießen können?? Auch nach 3 Monaten......

    Ich denke, dass der Großteil mit Leib und Seele Mutter ist, aber immerhin gibt es auch einen Partner und die werden leider meist hintenangestellt. Wenn man die Möglichkeit hat sein Kind bei lieben Menschen guten Gewissens unterbringen zu können, wo ist das Problem??

    ....ist man eine bessere Mutter, wenn ich monate-oder jahrelang meine Bedürfnisse hintenanstelle???? Abgesehen davon - ich liebe meine Kinder, sie sind mein Lebensinhalt, aber auch ich habe Bedürfnisse. Lieber mal ein bisschen Auszeit nehmen und dann entspannt wieder durchstarten, als sich selbst völlig hintenanzustellen und dann mit einem Burn out flach zu liegen. Damit macht man niemanden einen Gefallen!

    Beim ersten Kind habe ich auch immer erfürchtig den ach so tollen Mamas "mir gehts immer gut, mein Kind ist so brav, schlaft durch, ist immer artig, ich spiele, putze, koche, backe, wasche, bügle usw." jeden Tag, und ich bin nicht im Stress und immer gut gelaunt - gelauscht und es mir zu Herzen genommen. Wenn man allerdings hinter die Fassade guckt, dann sieht man oft das wahre Chaos. :confused:

    .....man sollte auf sein Inneres hören und dann weiß man auch was gut für einen ist, was für einen gut und wichtig ist, ist es manchmal für den anderen nicht! Aber das muss man auch oft erst lernen und verinnerlichen!!;)
     
  4. Vronileine

    Vronileine Gast-Teilnehmer/in

    Laß Dir von diesen Tanten hier im Forum (also ich meine "Supermamas" oder einfach "Glucken") nichts einreden!

    Genieße die Therme (ich hoffe, Du bist schon dort!) und poste hier niemals mehr betreffend so einer "diskussionswürdigen" Frage. Der Umgangston ist erschreckend und Du erntest nur Kritik. Siehst eh - leider!!

    Es ist schön, wieder in Ruhe aufs Klo zu gehen, zu schlafen, zu essen, durchzuatmen und genießen! Und was glaubst, wie Du Dich DANN wieder aufs Baby freust.

    Eltern sollten sich viel öfters eine Auszeit nehmen. Früher war die ganze Großfamilie in die Kindererziehung involviert (so auch bei uns). Das war und ist gut so und die Kinder haben ihren Horizont durch verschiedene Meinungen und Erzählungen gut erweitern können.

    Aber die Supermamas glauben im Ernst, daß NUR SIE GUT GENUG für ihr Kind sind. Diese armen Kinder.

    Auf jeden Fall VIEL SPASS !!!!!!!!!!!!!!!!

    Vroni
     
  5. Salka123

    Salka123 Gast-Teilnehmer/in


    Noch etwas dazu.....beim ersten Kind wollte ich alles perfekt machen, habe mich oft beeinflussen lassen von der Umwelt, habe mich gut und vorallem gerne ausschließlich nur ums Kind gekümmert, bin das erste Mal fortgegangen, da war meine Kleine 1 Jahr und das auch nur für 3 Stunden - es ist mir aber nichts abgegangen.

    Beim zweiten Kind, sah ich dann schon einiges mit anderen Augen. War nicht mehr so blauäugig oder ungeduldig, bin entspannter in Situationen gegangen, bin trotzdem erst wieder fortgegangen als mein Sohn so knapp 10 Monate war. Meine Eltern haben IMMER bei uns geschlafen, wenn sie auf die Kids aufgepasst haben, wollte auch nicht das sie woanders schlafen, das sie in ihrem eigenen Bett schlafen, etc.

    Bei unserem Little bin ich doch um einige Jahre reifer, war wieder voll im Berufsleben, habe meinen Hobbies schon ohne weiters nachgehen können, meine Kinder waren schon selbstständig und ein bisschen flügge. So jetzt genieße ich den Kleinen wirklich sehr, aber ich bin doch auch froh, wenn ich mich austauschen kann. Ich war bei meinen Großen fast 8 Jahre zu hause, nun gehe ich wenn der Kleine 20 Mon. ist arbeiten. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich mag arbeite auch gerne und mag es mich mit Freundinnen zu treffen. (auch mal ohne Kinder) Einfach mal wieder Frau zu sein und nicht "NUR" Mama. Dafür habe ich immer 100% ein offnes Ohr für sie, bin wenn sie mich brauchen immer für sie da, aber ich glaube, dass sie jetzt keinen Schaden nehmen, wenn ich mal für ein paar Stunden meine Auszeit nehme.

    Wie gesagt, beim ersten habe ich mir das auch nicht vorstellen können.

    Allerdings gewisse Sachen werden sich bei mir auch nicht ändern, nämlich dass ich es absolut vermeide in Gasthäuser zu gehen (wg. Rauch), die Kinder zu ihrer Zeit immer im Bett waren egal wo ich auch war und mir ein geregelten Tagesablauf sehr wichtig ist.
    Das sind Prinzipien die würden sich auch bei weiteren Kinder niemals ändern!;)

    :wave:
     
  6. Laluna100

    Laluna100 Gast



    natürlich hat ein 3 monatiges kind andere bedürfnisse ... aber trotzdem fällt auf,
    dass die mütter die ja "alles" für ihr kind tun, alles aufgeben ... eigenen bedürfnisse
    ganz hinten anstellen - später (oft) auf einmal jedes gefühl dafür verlieren.


    und einem 3 jährigen ist das "abschieben" wesentlich bewußter als einem 3 monatigen kind.

    mich ärgerts nur, wie die leute hier auf die TE losgehen. :eek:
     
  7. pucci

    pucci Gast-Teilnehmer/in

    meine tochter ist im dezember 3 geworden, und hat bisher auch noch nie alleine woanderst geschlafen.

    wir waren die ersten wochen nach ihrer geburt getrennt, weil sie als frühchen auf der neo war und in der jetzigen schwangerschat, weil ich 3 mal stationär im kh war. aber da hat sie immer zuhause geschlafen.

    für mich wäre es nie in frage gekommen sie schon so früh alleine zu lassen, aber ich habe sie auch 21 monate lang gestillt.

    ich denke das mich diese anfangszeit sehr geprägt hat und ich hatte nie das bedürfnis, das ich mal eine auszeit oder zeit für mich brauchen würde.
    hat sich mittlerweile auch geändert, und ich bin schon mal froh, wenn sie am nachmittag ein paar stunden bei den großeltern ist.

    erst jetzt fängt sie von selber an davon zu reden, das sie mal bei oma und opa schlafen möchte.

    wir werden es erst mal ausprobieren, das sie mit ihrem papa dort schläft, und wenn das funktioniert, kann sie auch dort alleine schlafen.
    oma und opa wohnen aber nur 3 autominuten von uns entfernt, und somit ist sie schnell zu hause, wenn sie das möchte. sie ist halt eine, die nur in ihrem bett schlafen will.

    wir wollten es schon mal probieren, da hat sie opa dann im pyjama nach hause gebracht.
     
  8. guggi

    guggi Gast

    Ich denke, wenn eine Mama leichten Herzens und mit gutem Gefühl ihr Kind abgeben und die freie Zeit unbeschwert genießen kann, weil sie WEISS, daß ihr Kind nicht leiden wird, dann ist das völlig ok, und ich wünsche ihr eine schöne Zeit.

    ABER wenn eine Mama, so wie die Threaderstellerin, ein ungutes Gefühl hat, sich Sorgen macht, ein schweres Herz hat, sich nicht trennen kann, sich nicht sicher ist, ob es für ihr Kind gut ist - DANN sollte sie diese Gefühle ernst nehmen und sich überlegen, ob sie das selbst eigentlich wirklich so will.

    Oder ob sie irgendeinem Druck von außen nachgibt - vom Mann, von den Großeltern, vom Umfeld, die ihr vielleicht einreden, sie müßte ihr Kind abgeben und sie wäre eine Glucke, wenn sie es nicht tut.
     
  9. Sandrine26

    Sandrine26 Gast


    Ja Genau so!

    Lg von einer Mama die seit der Geburt ihrer Tochter im September schon ca. 3mal bis früh morgens fort war und die Tochter beim Papa abgeschoben hat :eek::eek:

    Einmal waren wir auch gemeinsam fort, es hat Spaß gemacht und unsere Tochter hat nicht einmal geweint während sie bei meiner Mama war, über Nacht wohl gemerkt. :herz2:

    Ich wünsch dir viel Spaß in der Therme! ;)
     
  10. dafi76

    dafi76 Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Also, unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Am Donnerstag waren wir Abends im Kabarett, da haben die Großeltern aufgepasst! Da es das erste Mal war, sind sie zu uns gekommen. Wir waren ca. 7 Stunden weg und es hat alles super funktioniert!!
    Das nächste Mal wird Anfang April sein, da ist sie dann 5 Monate alt. Elena wird dann bei den Großeltern übernachten! Ich finde da gar nichts schlimmes dabei!! Sie kennt ja die Großeltern und sieht sie sehr oft.
    Sicher fragt man sich beim ersten Mal, ob eh alles klappt und ob sie eh nicht weint, aber das gehört doch dazu. Ich finde nicht, daß man da das Kind abschiebt. Ich finde, je früher desto besser, denn dann gewöhnt sich das Kind schon mal dran. --> Meiner Meinung hat das nichts mit Rabenmutter zu tun!

    ;););););););)

    Wünsch Euch viel Spaß bei Eurem Thermenwochenende!!!

    Liebe Grüße
    Dafi
     
  11. Biene32

    Biene32 Gast-Teilnehmer/in

    @Baby ins KH mitnehmen:
    möcht noch gerne was dazu schreiben, weil es ja Thema war, und bei mir aktuell:
    Also, es kommt sicher darauf an, warum man im KH ist, aber bei mir z.B. wäre es für Paula und auch mich der totale Stress. Ich werde an der Hand operiert, muss um 7 Uhr dort sein, um 8 ist die OP und die dauert ca. 2 Stunden bis ich wieder aus dem OP bin. Wer würde da auf sie schauen? Sogar wenn meine Mama mitkäme, wäre das KH wohl nicht der tollste Ort. Dann inmitten von anderen kranken Leuten, vielleicht im Mehrbettzimmer *brrr*. Da lass ich sie viel lieber bei meiner Mama und meinem LG in gewohnter Umgebung. Was es natürlich leichter macht ist, dass Paula aus der Flasche trinkt und immer trank (sie war auf der Neo und dort bereits die Flasche gewöhnt) + ich nimma stille.

    Ich persönlich finde es auch traurig, dass man als Mama nicht sagen darf, dass man mal eine Auszeit braucht ohne hier gleich gesteinigt zu werden!!!!
    Ich liebe meine Tochter über alles und will trotzdem manchmal ein paar Stunden für mich.

    Ist doch ganz normal, dass man sein Kind vermisst, wenn man nicht bei ihm ist, dennoch glaub ich wirklich, dass es manchmal eher für uns Mamis ein Problem ist, und nicht für unsere Babies (vorausgesetzt natürlich, dass sie bei Leuten sind, die ihnen vertraut sind so wie Oma oder Partner).
     
  12. schneeeule

    schneeeule Gast

    Ich gebe dir natürlich recht, dass es Situationen gibt, wo man halt mal nicht so für das Kind da sein kann, wie man gern möchte, wie zB deine OP. Und natürlich wird, in dieser Situation, jede halbwegs vernünftige Mutter für das Wohl des Kindes entscheiden und es bei einer vertrauenswürdigen Person zu Hause lassen. Auch ich würde es so tun.
    Aber es ist doch ein Unterschied zwischen einem "Notfall" oder ein Auszeit nach nur 3 (!) Monaten.
    Ich denke, dass die meisten "Glucken" und "Supermamis" einfach nur fassungslos sind, da es schwer nachzuvollziehen ist, wie man sich für ein Kind entscheiden kann und es gleich nach 3 Monaten zu den Großeltern gibt, weil man eine Auszeit braucht. Auszeit wovon? Viele tun hier so als wären Kinder nur eine Last. Als wäre alles nur eine einzige Qual.
    Ich verstehe das nicht, weil ich und GG lieben unsere Tochter und was wir tun, tun wir sehr gern und wir finden unsere Auszeit bei unserer Tochter...ich brauch keine Therme und Co. Ich bin einfach glücklich und total froh, wenn ich sehe, dass es meiner Kleinen gut geht und wie sie heranwächst. :love: Und trotzdem haben wir auch noch Zeit für uns.
    Außerdem sehe ich den Sinn nicht, ein 3 Monat altes Baby zu seinen Großeltern zu geben. Warum? Ein Baby in dem Alter versteht das alles ja noch gar nicht. Für ihn ist das wichtigste die Mama, Essen und Schlafen. Und das wenn möglich in gewohnten Rahmen.
    Und ist es tatsächlich so schlimm mal für ein paar Monate seine Hobbies hinten anzustellen? Kinder werden so schnell groß und jetzt brauchen sie noch einen, also warum die Zeit nicht JETZT mit ihnen genießen?
    Übrigens: Soweit ich weiß, beginnt ein Kind erst ab 2 Jahren soziale Kontake bewusst zu knüpfen.

    glg, schneeeule
     
  13. Romy1983

    Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das diese sogenannten "Supermamis" meistens nach ein paar Jahren alleine mit dem Kind dagestanden sind.
    Man muß auch ein bisschen an sich selbst und an den Partner denken und die gemeinsame Beziehung pflegen.
    Unser Sohn war auch ab dem 6. Monat 1 mal die Woche bei der Oma am Nachmittag. Und die Uroma hatet ihn seitdem sogar jeden Samstag den ganzen Tag !! :eek:
    Er ist total ausgeglichen, fröhlich und offen für alles. Die Uromi wurde durch ihn wieder völlig gesund, er hält sie richtig jung. :love:
    Und ich habe auch etwas Zeit für mich und meinen Mann. Ich verstehe nicht, was daran falsch ist, wenn man sein Kind als sein Kind und nicht als sein Eigentum ansieht.

    Schlafen wird er nächstes Wochenende zum ersten Mal bei der Uroma. Klar wird es ungewohnt und ich werde ihn schrecklich vermissen, aber ich freue mich trotzdem schon riesig !!

    Auch von mir viel Spaß und Erholung in der Therme !
     
  14. Romananici

    Romananici Gast-Teilnehmer/in

    :wave::genauso:

    Normalerweise wird man verurteilt wenn man das Baby nicht ganzen Tag im TT herum tragt, aber es abgeben ist OK:confused::boes:.
    Und woran soll sich ein 3 Monate altes Baby gewöhnen, ans munter werden und plötzlich ist Mama nicht da?
    Ausserdem von den Mamis die ihre Babys abgeben, sind ja die Kleinen eh so brav, warum ist es dann nicht möglich sich zu Hause mit dem Partner einen schönen Abend zu machen:eek:.


    :wave:
     
  15. Kathi122

    Kathi122 Gast-Teilnehmer/in

    super...

    :goodpost:
     
  16. Denise123

    Denise123 Gast-Teilnehmer/in

    selber :vogelzeig:
    Wie kannst DU beurteilen ob sie eine schlechte(re) Mutter ist (als zB du) nur weil sie ihr kInd mal über Nacht hergibt? Das hat überhaupt nix mit gut oder schlecht zu tun. Ich behaupte dass ich eine SEHR gute und liebevolle Mutter bin, aber genauso bin ich Ehefrau, Freundin und Geliebte meines Mannes auch noch und genieße sehr wohl die Zeit allein mit ihm. DAs hat auch nix mit Abschieben zu tun - es sind ja bitteschön die eigenen Eltern wo das Kind hinkommt. Solche Übermutter-Posts kannst dir echt sparen :boes:
     
  17. schneeeule

    schneeeule Gast

    Warum kommt ihr immer mit diesem blöden Argument? Man kann Mann und Kind unter einen Hut bringen, wenn man WILL. Und keiner fühlt sich dann vernachlässigt, auch nicht die Mutter selbst. Diese Ego-Nummer geht mir schön langsam auf die Nerven!!!!!!!!!!!:mad:
    Warum will man immer dem Kind alles- auch die Trennung der Eltern- in die Schuhe schieben? Man ist eine FAMILIE und nicht ein PAAR. Ein Paar war ich vor der Geburt meines Kindes und jetzt bin ich ein Paar+Kind= Familie!
    Ich kann Dinge mit meinem Kind unternehmen und empfinde es in keinem Maße als ein Klotz am Bein. Ich finde das schön eine Familie zu sein und das hat mit "Kind als Eigentum" ansehen gar nix zu tun. Ich finde, dass ein Kind genauso ein Recht hat, bei seiner Mama und Papa sein zu dürfen. -Erholung, Auszeit, Ruhe? WOVON? Vor seinem eigenen Kind?!?! :boes:
    Und für mich und GG ist das kein Aufopfern sondern ein Privileg Eltern sein zu dürfen. Und Paar sein, können ich und GG mit Kind auch...dazu müssen wir nicht fortgehen...
     
  18. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde es schon org die Threadstellerin als böse/schlechte mama hinzustellen.
    Leonie war schon älter als 3 Monate als sie das erste mal wo anders geschlafen hat aber diese "auszeit" war angenehm.Klar stehen meine Hobbys nach meiner Tochter aber trotzdem möchte ich auch mit meinem Partner alleine was machen oder mit Freunden.
     
  19. Romy1983

    Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

    Krieselts leicht schon bei euch ? ;)
    Sorry, aber man liest hier im Forum genügend Blödsinn, ala was interessiert mich, was der Mann denkt. Wenn es ihm nicht pass, kann er gehen. ;) Haufenweise kommt sowas von den "Supermamis".
    DAS ist nicht Familie. ;)

    Und NEIN das Kind ist nicht schuld an der Trennung, das liegt ganz allein an den Eltern.
     
  20. Akkasia

    Akkasia Gast-Teilnehmer/in

    dito - geht mir genau so. ich glaube aber nicht, dass ein 3 mon altes kindes seelischen schaden erleidet oder, dass man deswegen eine schlechte mutter ist. wichtig ist doch v.a., dass man seinen liebling gut aufgehoben weiss
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden