1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wenn Baby 1. mal auswärts schläft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junge-mama-22, 13 März 2009.

  1. Dinimama

    Dinimama Gast-Teilnehmer/in

    da meine beiden stillkinder waren wäre es mit drei monaten nicht möglich gewesen, sie aufwärts schlafen zu lassen.
    ganz abgesehen davon hätte ich da auch noch gar nicht das bedürfnis danach gehabt, meine auszeiten, die ich auch jedes mal sehr genossen habe, habe ich mir untertags genommen.

    meine kinder haben beide erst mit über zwei jahren bei den grosseltern übernachtet, da konnten sie schon klar und deutlich mitteilen ob sie das auch wollen oder nicht, was mir persönlich sehr wichtig war.
    sie haben dennoch ein enges verhältnis zu meinen eltern und übernachten jetzt gerne dort.
    mein grosser sagt sogar immer wieder von sich aus, dass er bei oma und opa schlafen will
     
  2. PaRoZo

    PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

    Ich finds schon arg eigentlich wie andre sich erlauben ein Urteil abzugeben, ohne die Person zu kennen :rolleyes: Fällt für mich auch unter :vogelzeig:, sorry.
     
  3. Blackrosegirl

    Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

    Au weh. gefundenes Fressen für die Supermamis:D.

    Diana war auch mit 3 Monaten das erste Mal über nacht bei Omi, hat super funktioniert!
    Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß den Thermenbesuch!
     
  4. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    wird dein kind auch selber entscheiden das es woanders schläft wenn du mit deinem zweiten zwerg im spital entbindest??? oder wird es eine hausgeburt wo der kleine alles hautnah miterleben darf?

    also echt mädls ich finde es schlimm das ihr wegen dem thema gleich so zickig werdet, es gibt solche und solche mamis, wenn ihr euren zwergen keine anderen sozialen kontakte und euch ne auszeit gönnen wollt, dann macht das doch bitte, die scheidungsrate heutzutage zeigt eh was dabei rauskommt!
     
  5. moppel-ma

    moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

    Wow, mir bleibt zum Teil echt die Kinnlade offen stehen bei den Kommentaren hier... :eek:

    Jetzt muss ich mir wohl ernste Gedanken um mich und meine Prioritäten machen, da ich mein Kind auch öfter mal länger als 4 Stunden bei der Oma lasse. Und ich Rabenmutter das auch noch nicht mal schlimm finde, sondern froh bin mal ein paar Erledigungen ohne Maxi-Cosi-Schlepperei und/oder Baby-Geschrei zu machen. Ich denke, dass es für ihn auch schöner und ruhiger ist mit der Oma spazieren zu gehen oder zu spielen, als von der Bäckerei in die Metzgerei von dort zur Bank und noch schnell zum DM geschleppt zu werden.

    Ich nehme mir auch die Freiheit, mich OHNE Baby für einen Kinoabend mit meinen Freundinnen zu treffen und ertrinke nicht im schlechten Gewissen, da ich weiß, dass die Oma sehr gut mit dem Kleinen umgehen kann und es ihm an nichts fehlt.

    Mir war es von Anfang an wichtig, dass Oma und Opa von beiden Seiten einen Bezug zu ihrem Enkelkind bekommen - vor allem meine Eltern, da sie etwas weiter weg wohnen. Der Kleine soll einfach damit groß werden Oma und Opa auch um sich zu haben und es als ganz selbstverständlich ansehen.

    Mein Kind hat mit 12 Wochen das 1. Mal bei meinen Eltern geschlafen. Er bekommt Flascherl und schläft durch. Und auch in dieser Nacht, wo er von mir getrennt war, hat er ohne Probleme und ohne einen Mucks, sanft von Opa in den Schlaf geschaukelt fast 10 Stunden geschlafen.
     
  6. Clara73

    Clara73 Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke, dass man nie die Situation des anderen wirklich beurteilen, sondern eben immer nur von sich selbst, seiner Situation und seinen Empfindungen ausgehen kann.

    Wie schon vorher geschrieben, meine Maus ist 5 Monate alt, ich stille voll und sie ist ein extrem ausgeglichenes, braves Baby, das kaum schreit und nachts durchschläft.
    Daher ist die Zeit mit ihr für mich echt wie ein Geschenk und ich genieße jede Minute mit ihr, habe auch überhaupt nicht das Gefühl eine Auszeit zu brauchen und könnte es mir derzeit niemals vorstellen, dass sie woanders schläft.
    Urlaub machen wir nur mit ihr gemeinsam - würde sie viel zu sehr vermissen. Wir sind jetzt eine kleine Familie und sie ist Teil davon, daher kommt sie auch mit.

    Aber es gibt z.B. eben auch Schreibabys, bei denen die Eltern wahrscheinlich eher das Bedürfnis nach einer Auszeit haben.

    Dieses Thema ist wie das mit dem Arbeiten gehen, solange das Baby noch klein ist - das sieht auch jeder anders. Manche genießen einfach die Zeit mit dem Baby, andere sehen das Arbeiten als positive Auszeit für sich - jeder Mensch hat eben andere Bedürfnisse und empfindet das Muttersein anders.

    Wichtig ist, dass die Mutter glücklich und zufrieden ist, dann ist es auch für das Baby das Beste!
     
  7. PaRoZo

    PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

    :goodpost: Endlich mal was neutrales hier :)
     
  8. briweb

    briweb Gast-Teilnehmer/in

    :D
    Genau wie kannst du nur, und dann net stillen und vielleicht auch noch dein kind in ein eigenes Betterl legen...sowas geht hier gar nicht.

    Du musst selbstbewusst genug sein, und wenn du das Vertrauen in deine Mama hast, dann mach dir ein schönes Thermenwochenende!

    lg
    bri
     
  9. Katrin81

    Katrin81 Gast-Teilnehmer/in

    ich verstehe deine sorge vollkommen, das ist aber ganz normal.
    nächstes wochenende ist auch das erste mal, da lass ich meinen kleinen zum 1. mal bei oma übernachten (ist aber im selben haus). mache mir jetzt auch schon gedanken, ob ich nicht erst weggehen soll, wenn er eingeschlafen ist, und werde wahrscheinlich, wie ich mich kenne, schon nach 2 stunden wieder heimwollen, aber das ist ja ganz natürlich!
    genieße dein wochenende & versuch dich zu entspannen!
     
  10. sandy610

    sandy610 Gast

    Mein Sohn wird auch nirgends anders schlafen, wenn ich unser 2.Baby bekomme!
    Falls es nachts losgeht, kommt jemand aus der Familie od. meine Freundin zu uns und tagüber entweder das gleiche od. wir bringen ihn zu dem jenigen. Und wenn ich dann die nächsten Tage im KH bin, ist sein Papa bei ihm daheim.

    Und warum gönne ich meinem Sohn keine sozialen Kontakte nur weil er nirgends anders übernachtet?
    Kann man soziale Kontakte nicht auch (oder sogar vorwiegends) tagsüber knüpfen?

    Also nachdenken und dann schreiben und nicht andere als zickig bezeichnen, weil sie eine andere Meinung haben als du!

    Von mir aus können andere Mütter ihre Kinder vom 1.Tag an woanders schlafen lassen. Für MICH kommt es nicht in Frage!
     
  11. Laluna100

    Laluna100 Gast

    mir fällt nur auf, dass die mütter die anfangs so auf supermama tun,
    später die kinder besonders lange und gerne im kindergarten geben.
    selbst wenn die kids krank sind, bekommens fieberzäpfchen usw. und ab
    in den kindergarten ... aber auswärts schlafen - nein niemals!

    komisch, dass einstellungen sich dann so schnell ändern können ...:rolleyes:
     
  12. Laluna100

    Laluna100 Gast

    und ich spreche hier bestimmt nicht nur von berufstätigen müttern ... nur zur klarstellung!
     
  13. Mohnnudel

    Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

    :googpost:
    Unser Sohn hat das erste Mal mit 10,5 Monaten auswärts geschlafen, erst nach 8 Monaten war ich das erste Mal abends aus, da hat GG auf ihn geschaut.
     
  14. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

    Manche Sachen sind sp lächerlich man kanns auch übertreiben :rolleyes:.
    Meine ist zwar jetzt schon 2,5 und sie ist sehr gern bei ihrer Tante gestern wollte sie auch unbedingt mit ihrem Onkel zur Tante fahren warum auch nicht.


    Weil eine Mama geschrieben hat sie stillt voll und wenn sie ins Spital muss nimmt sie das Kind mit: Das geht aber auch nicht immer.Was ist wenn man zb.Lungenentzündung hat oder so was?
     
  15. monchima

    monchima Gast


    ich war das! ja und was sollte ich dann deiner meinung nach machen? abstillen? wenns kind kein flascherl nimmt geht das halt einfach nicht das man lang vom kind getrennt ist.

    gott sei dank geh ich nicht davon aus die nächste zeit unverhofft ins spital zu müssen ;) bisher hat es mir an nichts gefehlt, mein mann und ich haben unsere paarzeit abends wenn lisa schläft und die zeit in der wir wieder gemeinsam abends ausgehen und ein paar tage wegfahren können wird kommen aber meiner meinung nach muss das nicht unbedingt im 1. lebensjahr des kindes sein. da kann man seinen aktionsradius doch wohl etwas beschränken auf mal 2-3 std was essen gehen gemeinsam oder mal allein zum friseur und der mann bleibt daheim?

    meinetwegen nennt mich supermami oder glucke oder whatever aber ich persönlich verstehs einfach nicht das man nach 3 monaten schon eine auszeit zu zweit braucht und das gleich ein ganzes WE.
    hält eine gute, stabile beziehung es etwa nicht aus das sie einige zeit mal hinten ansteht?
    mein mann und ich sind über 6 jahre zusammen, knapp 1 jahr verheiratet - ich glaube wir hatten lang genug zeit zu zweit ;) jetzt halt mal eine weile zu dritt.

    nicht falsch verstehen - ich bin dafür das man sich als mutter seine freiräume schafft und auch als paar aber alles zu seiner zeit....

    und nur weil ein kind vielleicht nicht so bald bei den großeltern übernachtet heisst das nicht das es kein gutes verhältnis aufbauen kann.

    liebe TE, wenn du das gefühl hast du tust das richtige dann wünsch ich dir viel spaß und geniesse das WE.
    wenn du zweifelst und ein ungutes gefühl hast dann sagt das eh schon alles...
     
  16. tschepetta

    tschepetta Gast-Teilnehmer/in

    Sorry, aber ich könnte NIE ein erst 3 Monate altes BABY alleine für ein Wochenende bei wem auch immer lassen. :boes:
    Mein Großer hat das erste Mal alleine wo anders übernachtet da war er 1 Jahr und 3 Monate und ich musste notoperiert werden! NIEMALS hätte ich das für ein WE mit meinem Mann in einer Therme gemacht!!!! :boes:
     
  17. tschepetta

    tschepetta Gast-Teilnehmer/in

    NATÜRLICH geht das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als vollstillende Mama kannst Du Dein Kind JEDERZEIT mit ins KH nehmen!!! (Vorallem wenn das Baby erst z.B. 3 Monate ist!!!!)
     
  18. tschepetta

    tschepetta Gast-Teilnehmer/in

    Also ich für meinen Teil bin (zuhause) voll arbeitend. Mein Sohn - 3 Jahr - geht noch nicht in den Kindergarten.
    Außerdem steht das jetzt ja wohl nicht zur Diskussion, da 3 Monate alte Babies noch nicht in den Kindergarten gehen! :wave:
     
  19. schneeeule

    schneeeule Gast

    Na geh bitte! Es muss nicht immer das Kind, das man halt gern um sich hat, Schuld an einer Trennung sein...:rolleyes:
    Genau...:rolleyes:
    Ja, und heute geh ich aus der Tür und mir fliegt ein Dachziegel auf den Kopf...:rolleyes:

    Meine Kleine ist 14 Monate und wird, wenn es nicht sein muss, nirgendwo anders schlafen, so lange sie selbst nicht den Wunsch dazu äußert.

    glg, schneeeule und Gluckenmama:wave:
     
  20. Romananici

    Romananici Gast-Teilnehmer/in

    Warum sind die Mütter die ihre Kinder nicht abgeben oder abschieben Supermütter? Was sind dann die anderen Mütter, sind das Rabenmütter?
    Ich finde es normal für seinen Säugling dazu sein.


    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden