1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wenn Baby 1. mal auswärts schläft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junge-mama-22, 13 März 2009.

  1. minime

    VIP: :Silber

    ich hab genug milch eingefroren! und sonst kann ich kurzfristig auch abpumpen.
     
  2. lena0809

    lena0809 Gast

    ok, ich habe nur die sarah gesehen... kann sein, trotzdem kann man es auch anders ansdrücken...
     
  3. monchima

    monchima Gast

    ich fahr im juni nach bratislava zu depeche mode, mein mann passt derweil auf lisa auf und ich bin jetzt schon nervös deswegen ;)
     
  4. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    wüsste nicht das ich dir mit meinem letzen satz nen vorwurf gemacht hätte!

    aber wenn die eltern ihr helfen, warum nicht??? früher in grossfamilien wurde das ja auch gemacht warum also nicht jetzt auch!

    ich verstehe das unverständnis jetzt mal gar nicht!

    ich hab die ersten male wo ich meinen sohn bei meinen eltern hate auch immerzu an ihn gedacht und vermisst, aber mittlerweile kann ich gut abschalten wenn ich mal nen tag für mich hab! das heisst aber noch lang nicht das ich mein kind nicht liebe!
     
  5. Pam08

    Pam08 Gast

    :danke:


    Geh jetzt hör aber auf ... man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen!!!
     
  6. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    @ pam08: gern geschehen, als mutter muss ich mich ja auch waschen und pflegen und eben auch erholen!
     
  7. lena0809

    lena0809 Gast

    da gebe ich dir auch 100% recht... ich bin die erste, die immer wieder schon dafür ist, dass man als mutter auch eine person weiter sein darf...

    ich habe einfach in meiner familie gesehen, dass kinder unter einem jahr wirkliche trennungsängste entwickelt haben, wenn sie die mutter mehr wie 24 stunden nicht gesehen hatten. aus diesem grund habe ich mir damals vorgenommen im erster jahr IMMER da zu sein. nicht 24 stunden am tag, er wird auch von papa und babysitterin betreut, denn ich unterrichte seit elias 7 monate alt war, aber eben übernacht noch nicht...

    ob es mir schwer gefallen ist? ja, oft schon... aber jetzt in 2 wochen fahre ich das erste mal für ein WE weg, elias bleibt beim papa.

    ich vermisse ihn jetzt schon, aber ich finde, eine glücklich mutter ist einfach auch für das kind gut. im erste jahr hätte ich es einfach noch nicht geschafft, sein urvertrauen war mir wichtiger...

    liebe grüße,
    lena.
     
  8. Laluna100

    Laluna100 Gast



    also ich finde es nicht in ordung, dass man gleich mit hoch erhobenen zeigefinger auf mütter losgeht, die sich ein wochenende in der therme gönnen.
    das sollte schon jedes paar für sich entscheiden - wem man sein kind anvertraut und zu welchem zeitpunkt!
    immerhin spricht sie nicht von irgendjemanden, sondern von den großeltern.
    wichtig ist doch, dass sie sonst für ihr kind da ist, und die eigenen bedürfnisse sollten nur "bedingt" hinten anstehen, denn ich bezweifle, dass man eine "gute, psychisch stabile, und liebevolle" mutter sein kann, wenn man selber immer zuletzt kommt.
    eine ehe oder beziehung sollte immerhin auch gepflegt und bewußt gelebt werden, denn sonst hat das kind auf dauer gar nichts von seinen eltern, wenn sie in 3 jahren nicht mehr zusammen sind!
     
  9. Sunny2

    Sunny2 Gast-Teilnehmer/in

    Also, als Glucke würd ich Dich jetzt nicht unbedingt bezeichnen ;) . Schön, dass Ihr es schafft, nicht nur Eltern, sondern auch wirklich ein Paar zu sein :love: . Wir haben das nicht geschafft - sind aber trotzdem sehr glücklich und zufrieden damit :D !
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Also da muss man doch nicht streiten.....

    Ach herrjeh....


    Als wir noch zwei Kinder hatten, hat sich die Oma drum gestritten ob sie nicht ein bisserle länger bleiben dürfen - so bis morgen mittag usw usw (okay sie waren da schon aus dem gröbsten heraussen).

    Unseren kleinen traut sich bei uns derzeit niemand zu - weil er eben auf extremfremdeling ist. Ich stille ihn seit 1 Jahr und mehr wie 4 Stunden war ich nicht von ihm getrennt. Würde mich zwar auch mal freuen, wenn ich mal ausschlafen könnte, oder mal über ein Wochenende verreisen könnte - mit meinem Mann. Aber dazu werden wir noch jede Menge zeit haben, wenn auch der keline aus dem gröbsten heraussen ist, abgestillt ist und nicht sofort losrährt wenn Mutterherz 1 Meter von ihm entfernt ist.

    Ich bin zwar auch eine "Gluckenmama", aber ich freue mich derzeit noch dass mich der kleine noch so braucht- vergeht eh so schnell die Zeit, irgendwann sind sie eh so alt, dass es zu Hause fad ist - und bei Oma und Opa das "Schlaraffenland".

    Zwergenfee
     
  11. ina1980

    ina1980 Gast

    ......


    also wir geben auch unseren kleinen Schatz einmal pro Monat zu den Grosseltern über Nacht, damit wir auch mal wieder schön Essen gehen können oder ins Kino oder zu Freunden, dass tut uns gut als Paar. Unser kleiner Engel ist 5 Monate alt und es hat bei Oma und Opa noch nie Probleme gegeben, die machen das echt Super!! :love:

    Ich finde das hat nichts mit Kind weggeben zu tun oder das es zu stressig oder heftig ist oder wie ich hier schon gelesen habe, man hätte sich das vorher überlegen sollen ob man ein Kind bekommt:eek: Nur weil ich mit meinem Partner wieder was unternehmen möchte bzw. zeit für uns haben möchte :eek: Wir finden das wichtig für uns darum ist das auch so!!!! und es tut uns gut :D

    Also wenn Du Oma und Opa vertraust, dann fahr ruhig und geniess es, Dein Kind wird es Dir auch Danken wenn Du erholt bist und wieder neue Kraft hast!!!!!

    Alles Liebe all denen die auch noch Menschen sind nicht nur Mütter :D:love:
     
  12. kmichi100

    kmichi100 Gast

     
  13. venicebeach

    venicebeach Gast-Teilnehmer/in

    Uaaaah

    Wenn ich das schon lese: Das soll mein Kind selbst entscheiden! Diese montessori-angehauchten Grundsätze - entsetzlich! Das kommt gleich in die Kategorie: Mein Kind entscheidet selbst, ob es grüsst oder nicht *kotz*.

    Ich möchte wissen, was daran schlecht ist, sein Kind bei den Großeltern schlafen zu lassen!?! Die bemüht und immer lieb zu dem Kind sein werden! Wenn der Kontakt zu den Großeltern von Anfang intensiviert wird, wird jedes Kind auch gerne bei diesen lieben Menschen gerne bleiben - ohne dass es einen SCHADEN abkriegt. :vogelzeig:
     
  14. sandy610

    sandy610 Gast

    Mein Kind wird das auch einmal selber entscheiden ob es woanders schlafen will!!!

    Was ist da schlecht dran und vor allem was hat das mit grüßen od. nicht grüßen zu tun:confused:?

    WIR haben ein Kind bekommen und dieses wird auch bei uns schlafen. Ich schlaf ja auch nicht 1x im Monat woanders. Warum auch? Ich hab mein Kind gerne in der Nähe. Würd gar nicht auf die Idee kommen und hab auch überhaupt nicht das Bedürfnis das J. woanders schläft. Er gehört zu uns und darum braucht er auch nicht woanders schlafen. Und wenn ich in die Therme od. dergleichen will, nehm ich ihn mit.
     
  15. venicebeach

    venicebeach Gast-Teilnehmer/in

    Erklärung

    Das hat damit nichts zu tun, dass ist nur einer der weiteren Aussprüche die ich von Montessori-Freaks so höre!

    Dazu mag ich gar nichts sagen außer *kopfschüttel*.
    Ein Kind soll in einer Familie aufwachsen, da gehören nun mal Großeltern, Tanten und Onkeln dazu!
     
  16. sandy610

    sandy610 Gast

    Kenn mich mit Montessori nicht aus.

    Mein Kind wächst in einer Familie auf, aber dazu muß es nirgends anders übernachten.

    Dann sag ich zu dir: Krieg erst mal dein Kind und dann reden wir weiter.
     
  17. venicebeach

    venicebeach Gast-Teilnehmer/in

    Spruch

    Der Spruch ist einfallslos und langweilt mich *gäääähn*
     
  18. monchima

    monchima Gast

    trotzdem ist was wahres dran ;)
    man kann in der theorie immer groß reden...
     
  19. sandy610

    sandy610 Gast

    Na, dann schlaf gut.:wave:
     
  20. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    für mich als stillende mutter hätte es nie so früh für ein "freies wochenende kommen können" :D
    War 1x auf einem Konzert da war unser sohn gerade mal 10 wochen alt-und mein busen ist am ende des konzertes fast explodiert-wie wär das mit einem woen gegangen.
    für mich persönlich wäre auch 3 monate schon zu früh.

    aber - möchte nur erzählen, was uns unsere familienhebamme im paarkurs/geburtsvorbereitungskurs gefragt hat - und das frag ich mal auch in diese runde: wer kommt an erste stelle? (an personen?) welche prioritäten habt ihr?

    ich habe damals gesagt: zuerst komme ich - dann kommt laaaang nix-dann mein kind-dann gg - und die realität schaut dann total anders aus. also ein schönes woen-vielleicht macht ihr einen mittelweg-und wartet noch zu.

    meine kinder - obwohl stillkinder-haben schon oft bei oma u opa geschlafen. (ca mit 1 jahr- ausser die kleine-die habe ich lange gestillt)

    lg pju
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden