1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wenn Baby 1. mal auswärts schläft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junge-mama-22, 13 März 2009.

  1. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in

    mein sohn hat mit 2 1/2 monaten das erste mal bei seiner oma (meiner mutter) geschlafen. muss aber dazu sagen, dass meine mutter den kleine fast jeden tag gesehen hat, und genau wusste was zu tun war :D ich war aber in dern nähe, und hätte innerhalb von 20 min bei ihm sein können. hat aber alles super geklappt, hat brav geschlafen u. gegessen.

    ansonsten ist meine mutter od. mein vater zu uns gekommen, und wie der kleine geschlafen hat sind mein lg und ich weggegangen, und er hat es nichtmal mitbekommen, dass wir weg waren :D

    wie er dann ca. 15 monate war hat er bei seinem opa (meine eltern sind getrennt) und seiner lg geschlafen. hat auch alles super geklappt.

    mit ca. 2 jahren durfte er dann das erste mal bei uroma u. uropa übernachte, u. bei der taufpartin :D

    das klingt jetzt vl. viel und so, als ob er sehr oft auswärts schläft, ist aber nicht so!!mittlerweile vl alle 3 monate. aber er sagt es auch schon selber das es ihm geflällt!

    er wird auch hin und wieder mal von oma/opa/tante vom kiga abgeholt und geht mit ihnen essen. er ist was das betrifft, sehr unkompliziert, und ihm gefällts!
     
  2. Fipsi

    Fipsi Gast-Teilnehmer/in

    bitte lass dich hier von diesen vorwürfen nicht verunsichern, das war doch klar das es wieder supamamas gibt die nieeeeeee ihr kind wo schlafen lassen bzw muss das kind das selbst entscheiden können!

    unser sohn hat auch mit 3 monaten das erste mal bei oma u. opa übernachtet und was war, gar nix - er war total brav und problemlos! die ersten paar stunden ohne kind waren hart, ich war in gedanken immer bei ihm weil ich mir natürlich unnötig sorgen gemacht habe! ich kann dir nur sagen, das mein sohn bis heute weder fremdelt noch sonst irgendwelche probleme hat wenn wir unter leuten sind, ich finds richtig so und würde es jederzeit wieder so machen!

    genieß das WE und denk bitte nicht nach was die anderen dazu sagen - wichtig ist das es sich für euch richtig anfühlt! ;):wave:
     
  3. monchima

    monchima Gast

    nix für ungut aber ich find der vergleich hinkt ein bissl.

    was ist zB wenn man so wie ich voll stillt und das auch nachts 3 bis 6mal tut und ich müsste ins spital?
    da würd ich meine kleine wohl mitnehmen müssen ;)

    klar wenn man fläschchen gibt hat man diese freiheit schon früher aber ganz ehrlich würd ich, solang mein kind nicht einigermaßen durchschläft, das niemandem sonst zumuten sie in der nacht mehrmals zu versorgen.

    aber gut das artet hier sonst noch aus :cool:

    ich bin sicher keine supermum und jeder soll bitte so wie er will.
    ich hätts halt einfach noch nicht können vom gefühl her und könnts auch jetzt noch nicht.
    in die therme kann ich später auch noch fahren...
     
  4. Romananici

    Romananici Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde das keine "Supermami" mir Vorwürfen gekommen ist, lediglich jeder seine Meinung geschrieben hat. Nur mittlerweile schreibt jede, die ihr Kind bzw. ihren Säugling abgibt negativ über die sogenannten"Supermamis".
    Eine Bekannte hat sich geweigert zu stillen, weil dann hätte sie ja nicht gleich nach der Geburt wieder weggehen können, ausserdem ist ja Flascherl geben bequemer:boes::mad:.
    Ich persönlich verstehe es nicht, das es so schwer ist, ein paar Monate wirklich nur für sein Kind "dazusein".


    :wave:
     
  5. pippi-lotta

    pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

    Dazu fällt mir, wie in vielen anderen Threads nur ein: getroffene Hunde bellen.
     
  6. Fledermaus71

    Fledermaus71 Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde "abgeben" klingt immer so negativ. Oma und Opa freuen sich bestimmt auch einmal einen Abend das Baby so richtig genießen zu können.

    Meine Jüngste hat mit ca 1 Monat ganze 4 Tage und Nächte in einem Stück bei Ihren Großeltern verbracht :eek:. Wir sind nämlich alle (Papa, Mama und beide Geschwister) mit einer Grippe flach gelegen. Die Ärztin meinte damals das es bei dieser "massiven Bedrohung" besser für die Kleine wäre wenn sie bei Oma und Opa unterkommt. Meine Mama hat mir dann per MMS Fotos von der Maus geschickt :).

    Hat Ihr übrigens absolut nicht geschadet.

    Jeder sollte es für sich so machen wie er es für richtig haltet. Auf jeden Fall ist keine Mutter eine schlechte Mutter nur weil sie Mal einen Abend für sich und ihren Partner Zeit haben möchte.
     
  7. Alex26

    Alex26 Gast-Teilnehmer/in

    Also meine Meinung dazu: Ich finde es schon richtig, dass das Kind auch bei den Großeltern bleibt. Das ist wichtig für die Beziehung zwischen Großeltern und Enkerln.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass es mit drei Monaten noch zu früh ist. Ich habe mein Kind bewusst in diese Welt gesetzt und mich dazu entschieden. Und mein Mann ebenfalls. Wir wollen JETZT mal für das Kind da sein und wenn unsere Kleine dann mal ein Jahr alt ist, dann wird sie auch mal über Nacht bleiben. Sie ist auch jetzt ab und an bei ihrer Oma, damit mein Mann und ich was gemeinsam als Paar machen können, aber nur für zwei, drei Stunden.

    Ich bin sicher keine Supermutter und ich bin auch keine Glucke. Ich bin nur eine Mama, die ihr Kind sehr sehr lieb hat und es nicht richtig findet, dieses Kind schon so früh über Nacht wegzugeben, damit ich meinem Vergnügen folgen kann:rolleyes:.

    An die TE: Wenn es für dich passt, dann ist es für euch ok! Aber dann lass das mit den Sorgen, deine Eltern werden sicher gut auf deinen Sonnenschein aufpassen.

    lg, Alex:wave:
     
  8. Biene32

    Biene32 Gast-Teilnehmer/in

    Paula hat auch mit 3 Monaten eine Nacht mit meiner Mama verbracht (bei uns zuhause) und wir waren in der Therme. War kein Problem, meine Mama ist eine wichtige Bezugsperson für sie und ich hatte auch vom Gefühl her keine Bedenken. Natürlich hab ich sie sehr vermisst. Jetzt muss ich in 3 Wochen 1 Nacht im KH bleiben, da ist mein LG bei ihr, geht halt nicht anders (sie mitzunehmen wäre für sie und mich sicher stressig, da ist mir lieber, sie ist in ihrer gewohnten Umgebung). Zurzeit tu ich mir schwerer, wenn ich nicht bei ihr bin - jetzt zeigt sie auch schon viel mehr, dass sie halt doch am liebsten bei mir ist;).
    Dennoch, sowohl meine Mama als auch meinen LG kennt sie sehr, sehr gut, da ist es auch ok, wenn die beiden aufpassen. Bei anderen würd ich sie noch nicht lassen, aber ich denke, jede sollte das selbst entscheiden. Man ist sicher keine schlechte Mama, wenn das Baby mal auswärts schläft-
     
  9. anamama

    VIP: :Silber

    Wann du dein Kind bei wem schlafen läßt ist deine /eure Entscheideung. Manchmal trifft man eine Entscheidung im Kopf in Unkenntnis der Gefühle, die dann auftreten wenns so weit ist - hart durchziehen ist nicht immer dei weiseste Entscheidung. Wenn dus nicht schaffst, dann tus nicht. - das ist kein Imageverlust. Schaffst du es. OK Du wirst ja merken obs für dich echt gut war. obs dein Baby zu sehr gestresst hat ( hoffe die Omi ist ehrlich und nicht so Babynarrisch wie eien Nachbarin von mir. Ich habs Kind immer und ewig brüllen gehört und sie hats ihrere Tochter nicht gesagt)

    Ich hab aus verschiedenen Gründen dei Kinder nie bei Omi übernachten lassen wollen und können. Und ich weiß, dass das keine solchen Schäden wei du denkst für die Zukunft machen muß.

    Als der Große 7 war mußte ich mit der Kleinen ins Spital - für 10Tage!. Er war in der schule und wurde von Nachbarn abgeholt - GG war im Außendienst. Er war nicht glücklich mit der Situation, aber hat das woanders Schlafenmüssen locker weggesteckt. Mit 10 am Schulschikurs war er eindeutig der coolste der Klasse.( der einzige ohne Kuscheltier, under der einzige der nie angerufen hat)

    Tochter hat mal mit 4J probiert bei einer Freundin zu schlafen - hats durchgezogen und mir dann gesagt" Ich weiß jetzt, dass ichs kann, aber ich machs nimmer, es war nicht schön"
    Auch ihr Spitalsaufenthalt mit 8J der in der Intensiv begonnen hat :( war problemlos. Auf der Normalstation war ich dann allerdings bei ihr.
     
  10. Denise123

    Denise123 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe immer gesagt, ERST wenn sie durchschlafen weil in der Nacht soll Mama einfach da sein. Bei marie war das mit 8 Monaten und seither ist sie ca 1x pro Monat über Nacht bei den Großeltern. Sie liebt es und packt auch jedesmal freiwillig ihre Reisetasche.

    Felix schläft durch seit er 9 wochen ist, bis dato haben wirs noch nicht probiert - nur alle zu Viert gemeinsam bei den Großeltern geschlafen um zu testen. Hat geklappt, also wird er sicher demnächst auch mal dort bleiben. Sehe kein Problem darin.

    Ich genieße es wirklich dann, mit GG einen schönen kinderfreien Abend mit Essen gehen und Kino oder irgendwas anderes zu unternehmen.

    Lass es auf dich zukommen - wenn du es absolut nicht wollen würdest, würdest du es ja auch nicht machen. Die Großeltern sind bemüht, haben ein Händchen für Kinder und werden das Kind schon schaukeln. Ich wünsche euch einen schönen Thermenaufenthalt! *beneid* :)
     
  11. Drea77

    Drea77 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat noch nicht anderswo als zu Hause geschlafen und wenn sie auch schläft dann bin ich sicher dabei. Sie wurde schon von meiner Mutter kurz gesittet - da war ich kurz beim Arzt oder zum Sporteln von meinem Mann aber in der Nacht oder für ganzen Tag lieber nicht - zum Einem stille ich sie noch und zum Zweitem es würde mir das :herz2: brechen wenn sie dann nach dem schlafen wach ist und mich nicht sieht. Dann wandern nämlich ihre Mundecken nach unten, die Augen werden feucht und aus dem Hals kommt ein herzzerreisendes "Mammmaaammm"!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Das klingt in meinem Ohren wie ein Feuerwehrallarm und ich muß sofort zur Stelle. :D
    Also jetzt ernst - ich würde Dir raten, erst das Alter abzuwarten, wo sie es selbst entscheiden kann.

    Liebe Grüße
    Andrea
    :wave:
     
  12. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    Was bist denn Du für eine? :eek: :eek::eek:

    Nach drei Monaten Baby brauchst Du schon Zeit für Dich? Wofür hast du denn bitte ein Kind bekommen? Das braucht Papa und Mama rund um die Uhr, und nicht Oma und Opa...

    Nicht böse sein, aber es gibt Leute, die sollten sich VOR dem Kinderkriegen überlegen, ob sie als Familie oder lieber als Paar leben wollen...

    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln... das hat nichts damit zu tun, dass oder ob ich mich für eine Supermama halte, denn das tu ich definitiv nicht, aber das finde ich echt nicht normal... :boes: und dazu brauche ich Deine Gesamt- oder Familiensituation nicht kennen. Ein Baby heisst Verantwortung, und nicht, das sich es bei jeder sich bietenden Gelegenheit abschiebe, nur weil ich meine, ich verpasse was im Leben

    Und schon wieder schwanger??? Denkst Du denn, je mehr Kinder, desto leichter wirds? :vogelzeig:
     
  13. Pam08

    Pam08 Gast


    Tschuldigung, aber das ist doch nun doch etwas unangebracht gewesen!
    Sie will ihr Kind doch nicht BEI JEDER SICH BIETENDEN GELEGENHEIT abschieben und schon gar nicht, dass sie etwas verpasst!!
    1. sie schiebt es nicht ab, sondern bringt es zu Oma & Opa
    2. auch wenn man ein Kind hat - und ich unterstelle der TE jetzt mal, dass sie ihr Kind auch liebt, so ist man - wenn man Kinder hat - nicht NUR Mama!!
    Klar, es mag sein, dass es mit 3 Monaten wirklich nocht etwas früh ist (ich würds auch NICHT machen, schon gar nicht wegen eines Thermenaufenthaltes), aber bitte, ihr jetzt vorzuwerfen, sie hätte sich DAS vorher überlegen müssen find ich etwas übertrieben!!
     
  14. minime

    VIP: :Silber

    Ich bin auch eine "Glucke" :D

    Versteh die Gedanken total, aber einmal ist immer das 1. Mal ;) Ich könnte es jetzt aber noch nicht- und wahrscheinlich noch länger...

    Im Mai wirds bei uns das 1. Mal sein, da haben wir Karten fürs Metallica- Konzert... Und ich fühl mich jetzt schon schlecht deswegen :(
     
  15. lena0809

    lena0809 Gast

    unabhängig davon, dass ich deinen ton völlig daneben finde, ist dein letzter satz einfach nur verletztend, denn wenigstens ich verstehe es so, dass "sarah 7 woche" ein sternchen ist...

    liebe grüße,
    lena.
     
  16. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das ist Deine Meinung. Und meine Meinung ist, dass, wenn man der Meinung ist, man braucht nach 3 Monaten schon eine Auszeit, dann finde ich persönlich das ist ein nicht normales Verhaltensmuster. Was macht sie denn mit 2 Kindern?
    Wenn ich dran denke, dass wir nach 2 Jahren unseren Zwuck keine 3 Stunden wem anderen gegeben haben, (auch nur Opa und Oma) aber auch nur bei einem wichtigen Arzttermin, wo z.B der Papa nicht babysitten konnte weil er arbeiten musste, dann frage ich mich, warum sie nach 3 Monaten schon so drauf ist... ;)

    @ Lena: unter ihrem Nick steht Miniwuzz im Bauch, daher hab ich das jetzt einfach mal angenommen...
     
  17. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    also ich finds gar nicht schlimm das du auch wieder mal einen abend und nacht mit deinem gg(oder wars lg, sorry hab ich nicht genau geschaut) allein verbringen willst!

    haben felix das erste mal mit 6 wochen für ein paar stunden beim babysitter (bruder) gelassen , ne woche später bei meinen eltern, und es ist super gelaufen!

    ich find das auch gut so damit er weis welche personen es noch gibt ausser mama und papa die auf einen aufpassen und er ist gerne bei seinen grosseltern und onkel!

    über nacht wollte ich ihn auch schon oft lassen nur hat sichs bisher noch nicht ergeben, sber das kommt auch noch!

    also mach dir keinen kopf dein kind ist bei deinen eltern dort ist es gut aufgehoben und ich denke das deine eltern nichts dagegen haben wenn du anrufst und dich nach deinem zwerg erkundigst! wenn du weist das alles passt kannst dich auch beser entspannen!

    also viel freude mit eurem abend und nacht zu zweit!

    und weil ich gelesen hab das man seine bedürfnisse hinter die seines kindes stellt, das möchte ich nur teilweise unterstützen denn was hat das kind von ner mama die unausgeschlafen und fertig ist.... gar nichts, wenn sie frisch erholt wiederkommt ist das doch was schönes und jeder hat was davon!

    ich muss mich nicht als mensch aufgeben nur weil ich mutter geworden bin!

    :wave:
     
  18. 04Cinderella

    04Cinderella Gast-Teilnehmer/in

    wie macht ihr das dann alle mit dem stillen, wenn die babys auswärts übernachten? Oder gehts hier immer um flaschenkinder?
     
  19. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    Natürlich nicht, aber schon nach 3 Monaten? Wie gesagt, die Zeiten werden nicht einfacher und sie wird sich noch viel schlimmer und gestresster fühlen... fährt sie dann jedes Mal wenns brenzlig wird in eine Therme?

    Ich hab hier meine Meinung abgegeben und werd jetzt auch nicht auf jeden Vorwurf reagieren.

    Meine Meinung ist gesagt, und basta.

    :wave:
     
  20. minime

    VIP: :Silber

    genau, vor der geburt (als wir die karten gekauft haben) dachte ich mir, dass das sicher kein problem ist, wenn ich sie mit einem halben jahr bei oma und opa schlafen lasse (eh nur auf der nebenstiege).

    jetzt hab ich schon angst vor diesem tag...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden