1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wenn Baby 1. mal auswärts schläft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junge-mama-22, 13 März 2009.

  1. ele

    ele Gast

    lena war schneller
     
  2. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Danke auch Dir.

    Allerdings ist zu bedenken, dass ein Baby auch eine sichere Bindung zu 2-3 Personen aufbauen kann (und hier kann auch die Oma dazuzählen).

    Und im Falle so einer Bindung ist mMn auch eine Übernachtung bei Oma überhaupt kein Problem (sofern man sich von seinem Kind auch mal trennen möchte/kann) ;).
     
  3. schneeeule

    schneeeule Gast

    Ich meinte das hier:
    Es ist weniger eine Frage, sondern viel mehr ein Gegenargument. Vielleicht hast deshalb nicht darauf reagiert. :)

    glg, schneeeule
     
  4. vin

    vin Gast-Teilnehmer/in

    Stellt euch vor, ich hab meinen Enkel schon seit gestern wieder bei mir! 1 1/2 Tage war er Zuhause, dann hat meine Tochter angerufen, weil der Kleine nur brüllt und gebeten daß ich ihn wieder hol.

    Zum Glück findet sie daß ich besser auf ihn schauen kann, solange sie und ihr Freund mit Grippe (inkl. hohem Fieber) lahmgelegt sind. Die Beiden können zur Zeit nicht mal gscheit auf sich selbst schauen, und na klar kann der Kleine nicht verstehen warum Keiner sich mit ihm beschäftigen will.

    Fakt: Er hat, seit gestern nachmittag nicht 1x geweint oder auch nur geraunzt. Dafür ist er ständig am kuddern.:love:
     
  5. Lillerich29

    Lillerich29 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist doch schön, ich find es auch normal, wenn die Kleinen bei den Großeltern bleiben dürfen.:love:
    Die freuen sich doch auch auf ihre Enkelkinder und möchten sie ein wenig verwöhnen und die Mamis dürfen ausspannen.
     
  6. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Sehr erfrischend Dein Kommentar. Vor allem, weil er aus der Sicht der Oma kommt ;).
     
  7. Lillerich29

    Lillerich29 Gast-Teilnehmer/in

    Wie ist es eigentlich bei den anderen, sind da die Omas nicht enttäuscht dass sie gar nicht auf die Kleinen aufpassen dürfen und so vollkommen zurückgedrängt werden.
     
  8. sandy610

    sandy610 Gast

    Nein, meine Mama ist nicht enttäuscht. Schwiemu schon eher, aber ich krieg ja keine Kinder damit sie zufrieden ist.:rolleyes:
     
  9. Pam08

    Pam08 Gast

    :D:D:D
    gute Aussage!!
     
  10. Lillerich29

    Lillerich29 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist mir schon klar, aber dürfen eure Eltern usw. nicht einmal auf eure Kinder aufpfassen unter tags meine ich??
     
  11. sandy610

    sandy610 Gast

    Doch untertags war Jannik schon ein paar Mal bei meiner Mama od. bei der Schwiegermutter, aber eben nicht in den ersten 9 od. 10 Monaten. Davor nur wenn sie mit ihm spazieren war und er geschlafen hat.
    Als ich in der jetzigen SS starke Blutungen hatte und mich schonen mußte war er auch an 2 Vormittagen bei Schwiemu und er ist auch wirklich gerne bei ihr, aber er ist ja auch schon über 1 Jahr und keine 3 Monate. Und wie schon geschrieben über Nacht: Erst wenn er es auch möchte! Ich habe keinen Bedarf nach Auszeit von meinem Kind.
    Ist KEIN Vorwurf, nur MEINE Meinung;)
     
  12. Feder

    Feder Gast

    Wieso?
    Das sind UNSERE Kinder.
    Obwohl, meine Mama dürfte jederzeit drauf schauen, ausser über Nacht.


    Meine Mama wohnt leider zu weit weg.
    Und die SM bekommt das Baby sowieso nicht.

    Untertags ja, wenn meine Mama in der Nähe wohnen würde.
     
  13. Lillerich29

    Lillerich29 Gast-Teilnehmer/in

    Nochmals eine Frage, vielleicht ist sie ja dumm...
    Glaubt ihr dass man die Kinder seinen Eltern lieber überläßt wenn sie noch jung sind, dh der Altersunterschied geringer ist??
    Meine Mutter ist zb 51 und ich 29 und sie ist wie eine Freundin zu mir. Wir wohnen auch im selben Haus, ich eine Etage höher und ich gebe ihr die Kleine sehr gerne. Ich könnte es mir anders nicht vorstellen, weil ich eben so eine innige Verbindung zu meiner Mutter habe.
    Das ist nur eine frage, kein Angriff ok??
    So jetzt muß ich los, hab einen einstündigen Besuch beim Zahnarzt vor mir.
    lg:wave:
     
  14. :roflsmiley: du vermischt wohl gern äpfel mit birnen?
    du weisst anscheinend nicht, wie alt meine kinder sind. der älteste wird 6, der mittlere 5 und der kleine ist jetzt 20 monate alt. von einem kleinen baby also auch schon weit entfernt

    falls du diesen einen beitrag weiters richtig gelesen hättest, hättest auch gelesen, dass sie abends um 21h uhr zu uns kam (da sind alle 3 schon geschlafen). bis 1h hat sie also deren schlaf bewacht - und danach war mein mann dann daheim.

    wenn du meinst, dass ich nicht diese einstellung habe - auch gut. du musst es ja nicht glauben.
     
  15. Sandrine26

    Sandrine26 Gast

    Nun, meine Art ist das auch nicht. Und ich habe meiner Meinung nach drauf reagiert, in dem ich dir geschrieben habe was ich mit dem Vogel zeig Smilie ausdrücken wollte. Für mich war deines genauso wenig angebracht wie der von mir. So und somit können wir das Thema ja jetzt beenden.
     
  16. pippi-lotta

    pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

    Für mich machte es einen Unterschied, aber es ist nicht unbedingt nur das Alter, sondern vielmehr die körperliche und seelische Verfassung.
    Meine Schwiegermutter ist 70 und ist schon fast aus dem Gleichgewicht geraten, als sie unseren Großen als Baby auf dem Arm hielt. Wie soll sie einem agilen Kind hinterherspringen und es auffangen können wenn es versucht die Schrankwand hochzuklettern?
    (ganz abgesehen davon das sie 0 Grenzen setzt und den Kindern 4 und 2 Jahre alt, gezeigt hat, wie man den Gasherd anmacht):weisswerd:
    Meine Mama ist 50 Jahre - bei ihr habe ich das Vertrauen, das sie alles im Griff hat.
    Meine Schwiegermutter sieht die Kinder nur, wenn wir dabei sind - und ja, sie findet es nicht gut.
     
  17. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Naja - eine, zwei Stunden verschlaeft ein Baby schnell - 2 Tage und 2 Naechte wohl kaum.

    Google doch einfach Urvertrauen, lies dich rein.
    Ich verstehe ja, dass man verschiedener Meinung ist und die einen machen es so und die anderen wiederum nicht. Aber man kann ja gewisse Dinge hinnehmen - einfach als Info und sich damit kritisch auseinander setzen. Das heisst ja nicht, dass man sein gesamtes Leben umaendert, aber man kann sich ja zumindest mal damit befassen und darueber nachdenken. Ganz speziell auf Urvertrauen bezogen.

    @Zeitgefuel und Babay - laesst sich auch ganz einfach nachlesen.
     
  18. LittleMissBossy

    VIP: :Silber

    Herst :D
    Ich bin ja nicht 24 Stunden online - Geduld meine Damen. Gut Ding braucht Weile :D
     
  19. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Sicherlich - das ist immer eine gute Sache.
    Ich will ja hier auch um Himmels willen niemanden zu irgendetwas überreden.
    Mir sind nur Extreme immer sehr suspekt.

    Außerdem ist mein Sohn inzwischen 4 Jahre alt und das mit dem auswärts schlafen läuft ja schon länger ;).
     
  20. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Du bist NICHT nonstop online :eek::D:D.

    Meinte ja nicht speziell Dich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden