1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn aus Irene eine Sirene wird.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 7 Oktober 2011.

1. bei mir in der klasse war ein georg.
    den nannten sie immer *schurli mit der blechhaubn*

gitti, mit die großen titti.

namensabkürzungen in der schule:
    sabrina - sabsi,
    melanie - meli, mimi,
    stefan - stef (erinnert mich an einen terrier)
    raphael - raphi,
    bianca - binki,

ich glaube, kinder finden immer abkürzungen. ;)

2. Rhea84

Rhea84 Gast

und wenn man weder beim Vor- noch beim Nachnamen etwas findet, dann kommen halt sonst irgendwelche netten Spitznamen.
    Wobei, gegen ein paar wirklich herausstechende Kombinationen oder Namen könnte man schon was tun. Ein Kind Isolde zu nennen, wenn das in der Umgebung mundartlich "ich sollte" bedeuten könnt ist z.b. etwas, was man ja eigentlich weiß und vermeiden kann.

Und Lieder, Gedichte oder Reime gibts wohl zu jedem Namen.

3. Berthold

Berthold Gast

:goodpost:

Standesbeamter: "Und Ihre Tochter soll wirklich Claire heißen? Wollen Sie sich das nicht noch einmal überlegen, Frau Grube?"

4. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

aus zuverlässiger quelle weiß ich, dass es in wien 3. tatsächlich eine standesbeamtin gibt, welche eltern (die eh erst über eine woche nach geburt des kindes zum eintragen desselben kamen) mit den worten: "NA, das können sie doch nicht tun!" :eek: und intensiver internetrecherche mit berichten über massenmörder dieses namens, einer schlechten namensbedeutung, etc, nochmals zum genaueren nachdenken nach hause entsandte... das kind wurde dann 3 tage später eingetragen und heißt jetzt karl, was nicht die ursprüngliche intention der eltern war, es hat also im sinne der standesbeamtin funktioniert.

5. weil ich gerade gelesen habe, dass theodor wieder sehr modern ist.
    ich hatte einen chef der der theo hieß und wir haben immer gesungen, wenn wir ihn
    sekkieren wollten.
    theo wir fahrn nach lodz,
    steh auf du faules murmeltier,
    bevor ich die geduld verlier.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2Eo-8ZDaTb0"]Vicky Leandros - Theo, wir fahr'n nach Lodz (D) 1974 - YouTube[/nomedia]

:D:D

6. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Der Paul haut den Peter mit dem Schwert bis er plärrt
    der Peter a nit faul
    haut dem Paul mitm Schlüssel ane aufs Maul.

:eek:

7. Berthold

Berthold Gast

Dafür muss man wohl sehr katholisch sein, um den Schmäh zu kapieren (hab selber ein bisserl gebraucht).

Meine Tante hat mir erzählt, dass in ihrer Jugend in ihrem Heimatdorf ein Pater Benedikt als Pfarrer wirkte. Ein Spottvers aus dieser Zeit war:
    "Benedikt
    hot's Kaibl g'schlickt
    hot nu net gnua
    frisst nu a Kua!"

8. lula

lula jössas 8-O

bei uns ist es umgekehrt, mein sohn nannte seinen penis lange zeit denis :D

er hatte da wohl was falsch verstanden :rolleyes:

ansonsten fällt mir noch ein:
    isabella schei*t aufs tella

9. lula

lula jössas 8-O

ach ja, und aus sascha wurde immer schassa :eek:

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Na - ich bin nicht sehr katholisch, aber den versteh ich schon. ;)

Die Kurzfassung ist eh - der Peter plärrt wegan Schwert und der Paul kriagt ane aufs Maul. Zweiteres hört wohl jeder Paul mal. :eek:

11. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Klaus war bei uns immer, da Klausi Mausi ....
    Benjamin = Ben = Benis

Hach, in der Schule war man so erfinderisch.... Blödsinn ist uns immer eingefallen.

12. bergie

VIP: :Silber

Die Pauls haben es eh nicht leicht, seit damals "Alf" ausgestrahlt worden ist. "Sohn eines Pauls" war ja bei dem ein arges Schimpfwort!

13. Berthold

Berthold Gast

... und den Jürgen muss man würgen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden