1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn aus Irene eine Sirene wird.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 7 Oktober 2011.

1. rela

VIP: :Silber

der ausdruck 'berad' ist doch wenn man auf jemanden geil ist bzw. überhaupt geil..

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ilse, Bilse, keiner willse, doch der Koch, nahm sie doch:)

3. Berthold

Berthold Gast

Das 395. Schaf hieß Dörte,
    weil es immer röhrte.

Das 396. Schaf hieß Gunter,
    wollt nie von Dörte runter ...

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

:boes::boes::boes:

lg
    Chania

:D

5. bergie

Nein, das kannte und kenne ich nicht. Bei meiner Verarsche ging es eher drum, hinter den Namen einfach das Wort anzuhängen, dass Bambina gerne mit dem Schild hochhebt. Aber es klingt wohl nur im Tiroler Dialekt stimmig beleidigend....

6. bergie

Als atheistische Trägerin dieses Namens kann ich dir nur Recht geben. Die Namensbedeutung aus dem Hebräischen heißt auch noch "Sie hat Gott geschworen", wie unpassend!;)

7. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

aus arthur wurde ventilator

(und wegen der waldtraut und dem herbert - ich kenn nur die gretl dies brettl vom fredl am schädl kriegt)

8. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

das 1000. schaf hieß harald
    und das war hundert jahr alt....

marion- toni maroni:eek:

9. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

hab eine tante die heißt irene, mein kind konnte den namen nicht aussprechen und sagte hyäne.

lg

10. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

*blechernerstimmmodusan*Nummer 5 leeebt*blechenerstimmmodusaus* :D

11. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

In der Fussballmannschaft meines Sohnes spielt ein Mäderl mit und deren Vater brüllt gerne beim Training:Marcellaaaa los lauf schnellaaaa!!:eek:biggrin:

12. Debra

Debra Gast

lustigerweise gabs solche veränderungen der vornamen in keiner meiner klassen die ich besucht hab.
    eher haben wir uns immer wieder bei den nachnamen genannt...mit einer ausnahme
    "lukas ratz...käseschmatz"
    und die sache mit dem nachnahmen wurde mir zum verhängnis..habe fahnl geheißen (das allein ist schon schwierig zum aussprechen) und war grundsätzlich immer "die pfandl" :boes:
    meine mutter hat aber unter ihrem wettl für barbara sehr gelitten (klingt aber auch wirklich richtig schirch)
    es wäre auch nie wär auf die idee gekommen mich tina zu nennen...ich war immer die betty...erst vor kurzem hat mich wer gefragt ob man mich mit tina abkürzt...ich war ganz von den socken dass man aus bettina auch tina machen kann (was mir aber eigentlich ganz gut gefällt) :D

13. :D

... und weil hyäne ja auch das einfachere Wort ist :D

14. mo-mo

hatten wir auch, eine isolde. die bedauernswerte hieß mit nachnamen auch noch puder. war nicht fein. hab mich oft die die klassenkollegen fremdgeschämt.:(

15. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

"auf der bruck, trara, liegt die barbara, ganz zerdruckt, haha, von ihr´m hawara."

balabala, babsi-tapsi (schnapsi) :D

was soll ich sagen, ich konnte damit leben, bin bei sowas recht unempfindlich. immerhin hat mich nie wer wetti genannt.

vanessa (damals noch sehr ungewöhnlich) bekam immer das "suchard (fi)vanessa, keine schmeckt besser"- lied vorgesungen.

lg Barbara

16. Gemelli

Eine Bekannte wollte ihren Buben Georg nennen, aber ihr Mann verweigerte - das erinnere ihn immer an "geh, oarg".

17. Berthold

Berthold Gast

Sickerwitz - hab ihn grad erst jetzt kapiert! :eek: :D

Das ist dann so wie der Spruch "Hirundo maleficis evoltat". (Hat auch eeeewig lang gedauert, bis ich den geschnallt hab - eigentlich erst, als ich ihn mal im WWW erklärt gelesen hab.)

18. ist ja auch nicht leicht, muss ich gestehen. :D

19. Berthold

Berthold Gast

Die peinliche Tragik dabei ist ja, dass "Der Report der Magd" zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört, von daher hab ich ihn schon die längste Zeit gekannt. Allerdings ohne den Schmäh wirklich zu kapieren, und was der Kommandant dran so lustig findet. :eek: :(

20. tikimama

tikimama Gast

...weil sie so nach zwiebel roch.

ingeborg - stoppelkork.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden