1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn Änderungen zum Problem werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 10 November 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, so meine ich das auch. Ich selbst mag Veränderungen in meiner Lebensstruktur auch nicht so gerne.
    Bei der Bekannten der Te sehe ich es auch eher wie bei meinem Sohn. Sie lebt so, weil sie sich so sicher fühlt.

2. bergie

VIP: :Silber

DAS würde mich auch befremden. Also wenn Leute ein Buch als Bibel zum Leben brauchen (oder auch die Bibel...). Kenne einen Mann, der liest seit 25 Jahren Castaneda und scheint da seinen Lebenssinn rauszuholen.
    ABER: ausgerastet sind noch keine meiner Bekannten mit Bibel oder Castaneda. Also kann das Buch auch nur eine kleine Quelle der Inspiration sein, keine Lebenskrücke, auch bei deiner Kollegin.

3. ortrud

ortrud Gast

ich stelle mir grad vor, wie dieser thread verlaufen wäre, wenn eine mausi ihn eröffnet hätte....

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

die sind aber süss :boes:

5. und wie schaut das mit glavinic aus? :D

eh. ich hatte auch etliche :D

6. ortrud

ortrud Gast

was für flöhe??

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich frage mich gerade, warum du (lieber TE) nicht einfach versuchst, mit deiner Kollegin in Kontakt zu treten (Kaffeetratsch oder gemeinsame Rauchpause, whatever). Durch KOntakt mit ihr bekommst du sicher ein besseres Gespür für mögliche Probleme, als wenn du ihre Kleidung und ihr Styling interpretierst.
    Aber das ist auch viel komplizierter, als mit anderen Kollegen ein bissl über die "komische" Kollegin zu tratschen (weil man es ja nur "gut" meint) ;)

8. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ich trage meine Kleidung meist, bis sie mir vom Leib bröselt. Ich überleg gerade - das T-Shirt, das ich soeben trage, habe ich sicherlich schon seit vier oder fünf Jahren. Die Hose ist aber neu, weil plötzlich alle gleichzeitig nach jahrelangem Gebrauch zerschlissen sind.
    Ebenso mit Taschen. Ich habe immer nur eine, die verwende ich, bis sie auseinander fällt.
    Schuhe - dasselbe in grün.
    Und all diese Dinge, egal ob alt oder neu, sind selten wirklich modisch, sondern schlicht und einfach, unauffällig.

Sollte ich mir psychologische oder marbigsche Hilfe suchen?

Ich denke nicht, denn das Ganze hat zwei sehr einfache Gründe:

Zum einen möchte ich mich diesem Wegwerfwahn entziehen. Warum soll ich mich zweimal im Jahr neu einkleiden, was mache ich dann bitte mit den alten Kleidern? (Ich bin sogar eines der selten gewordenen Exemplare, das Kleidung auch noch flickt, solange sie noch irgendwie zu retten ist.)

Zum anderen möchte ich mich diesem Modewahn entziehen (der ja eh irgendwie mit dem Wegwerfwahn zusammenhängt). Ich will gar nicht aussehen, wie alle anderen. Da bin ich lieber einfach gekleidet als top modisch, um dann erst auszusehen wie jede einzelne, die mir auf der Straße begegnet.
    Und im nächsten Jahr darf ich sowieso wieder alles wegwerfen, weil ja so unmodern - wo sich der Kreis dann wieder schließt.

Meine Wohnung sieht übrigens ähnlich aus. Wirklich cool, modisch und durchgestylt ist da nichts. Warum sollte ich z. B. mein 20 Jahre altes Bett wegwerfen, wenn es noch gut ist?

Nur meine Frisur, die ändere ich alle paar Jahre recht radikal. Aber das wäre wahrscheinlich auch zu selten.

9. bergie

Naja, ich würde mich vor dir gruseln, wenn du den "Kameramörder" oder "Lisa" als Lebenshilfe immer mit dir herumträgst:eek:

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mausi würde aber nie solch einen Thread mit solch einem Inhalt eröffnen.:)

11. ortrud

ortrud Gast

dann halt nicht mausi sonder eine mamaxxx.:D

inzwischen hab ich ja das gefühl, der te (der mir ein "gefällt mir" gegeben hat!), verarscht uns hier alle. eröffnet einen thread und wartet, wie wir angeblich so modebewussten und übermodernen frauen reagieren. vielleicht eine wette unter kollegen?

12. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

mir fällt da grad eine folge "king of queens" ein, wo carrie ihre kollegin stylen wollte... lustige folge :D

13. spacedakini3

absolut.

Sie eine Kollegin rauspicken und ihre Angewohnheiten und Eigenschaften für "seltsam" erklären und ihr "helfen" wollen??:eek:

Na ich bin froh, dass ich nicht dort arbeiten muß.

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Sorry - ich hab das wohl falsch gebracht und es ist auch hier der Falsche Platz.

Es ist keine Meinung von mir alleine - viele andere "lassen" sie halt wie sie ist, ich dachte mir ich kann sie unterstützen, und sie selber hat ihr "Problem" schon erkannt.

Es ist wesentlich mehr als nur Kleidung und Styling was sie nicht ändern will/kann.

15. ellela

ellela Gast

Ich lese mit Begeisterung Bücher zum Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation.
    Nutzen tuts nichts.
    Für mich ist es ok.
    (Obwohl manchmal habe ich schon das Bedürfnis zu einem geplegten Amoklauf wenn ich wieder mal was net find)

16. ich les ganz gern comics. zeichentrickfigur will ich trotzdem keine werden :zaub:

17. ellela

ellela Gast

*zerkugel*

18. bergie

Aber gib es zu: fällt dir was ein, siehst du eine Glühbirne und wenn dir was auf den Kopf fällt, macht es "boing"!

19. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

hast du auch Probleme mit Veränderungen? das müsste zumindest eine energiesparlampe sein. besser led.
    oder ganz was anderes!

change!

20. ooch. gerade die beiden bücher haben mich unheimlich weitergebracht :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden