1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn Änderungen zum Problem werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 10 November 2011.

1. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß es immer noch nicht :confused:

2. ortrud

ortrud Gast

mein liebes schaferl, ich auch nicht!

was sagt uns das: wir sind modisch nicht am neuesten stand, und sollten einen psychologen konsultieren.:D

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Das sind george, gina und...äh...lucy (?) Taschen...mehr weiß ich aber auch nicht :D

4. Jorja

Jorja Gast

geht mir ähnlich.

mir vielen diese taschen allerdings zuerst in den auslagen von mode- und taschengeschäften auf und ich wunderte mich noch, wer diese kunstleder-proleten-trümmer mit dem vielen metall dran kaufen würde.
    dann sah ich den preis und dachte, ok, ed hardy auf taschenniveau. gleiche klientel.

dann nahm es mich schier wunder, hier im forum zu lesen, wer sich solche taschen kauft. das passte irgendwie nicht zusammen, trug aber keineswegs dazu bei, dass sie mir deswegen auch nur annäherend gefallen.

shoppings mandarina duck-fetishismus vor hunderttausend jahren konnte ich da schon eher nachvollziehen.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben. Mein Sohn kann mit Veränderung nicht umgehen, da Veränderung Unsicherheit vermittelt.

6. ortrud

ortrud Gast

ich weiss aber immer noch nicht, wie die tascherln ausschauen. :D

ich mag keine taschen, nur eine einzige, uralte ist mein eigen. ich hab mein klumpert immer in jacken und hosentaschen verteilt. und wenn sich das nicht ausgeht, dann trag ich halt einen rucksack.

was soll ich mit einer tasche? die würd ich sowieso immer nur vergessen.

7. Bredhya

Musstdugooglen :D

Ich habs grad getan...und ich gestehe...mir gefallen fast die gg&l dinger besser als die mandarinentendinger :eek:

8. Jorja

Jorja Gast

especially for you:

9. ortrud

ortrud Gast

habgegoogelt

ok, die gefallen mir sogar. aber da ich nicht der typ für sowas bin, spar ich mir das geld.

10. ortrud

ortrud Gast

danke jorja!

die sind wirklich fesch! aber sicher nicht billig.

11. Bredhya

(pst! Der Jorja gefallen sie nicht *kicher*)

12. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, mir gefallen diese gl taschen oder wie die heissen auch nicht. wobei ich mich doch für recht modern gehalten hab :eek:. hoffentlich kann mir geholfen werden :D

13. ortrud

ortrud Gast

vielleicht hast du einen gschaftlhuber als arbeitskollegen? der wird dir zwar nicht helfen, aber sich das maul über dich zerreissen.

14. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

obwohl ich ein mensch bin der sich gerne verändert und gerne ausprobiert - egal ob frisur, haarfarbe, kleidung etc so ist es mir dennoch egal wie das andere handhaben.

manchmal find ich es nur schade, wenn ich bei manchen leuten das gefühl habe sie könnten mehr aus sich rausholen oder wenn ich das gefühl habe der/diejenige würde gerne, weiß aber nicht wie...

ich mag individualität, laufe selber nicht jedem trend hinterher sondern suche mir jeweils das heraus was mir steht und zu mir passt.

meine taufpatin ist für mich das paradebeispiel von "ich bin wie ich bin", anfang 50, trägt am liebsten und fast ausschliesslich die farben lila und pink, von den fingernägeln bis zu den haaren :D, steht seit ich sie kenne auf zeichentrick und walt disney und trägt das auch stolz auf ihrer kleidung, hat diddl-mäuse auf ihrer tasche und kann sich nach wie vor begeistern wie ein kleines kind.
    ist aber weder zurückgeblieben, noch sonst irgendwie komisch sondern lebt ein normales leben, mit einem bodenständigen beruf, einem großen sozialen netzwerk, hat viele interessen (sprachen, tanzen, reisen) und ist halt einfach so wie sie ist.

wenn ich oft mit ihr unterwegs bin und ich manchmal mitkriege wie die leute sie anschauen find ichs immer witzig weil MIR ihre buntheit gar nimmer auffällt, ich kenne und mag sie so wie sie ist und würd sie nie verändern wollen und wenn sie mit 80 noch immer pink-lila haare hat find ich das großartig :D

damit will ich sagen, es ist egal wie jemand aussieht, solange derjenige zufrieden mit seinem äusseren ist hat das umfeld das so hinzunehmen.
    einzige ausnahme für mich jemanden in diese richtung zu kritisieren wäre wenn jemand sich nicht wäscht oder dreckig ist, alles andere fällt unter "leben und leben lassen"

15. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Warum müssen Veränderungen als schön empfunden werden? Es gibt mehr als genug Menschen, die Vertrautes lieber haben oder sogar "brauchen", um sich wohl zu fühlen. Nicht jeder blickt jeder Veränderung gelassen entgegen oder freut sich gar darüber/darauf.

Aber, es ist schön, wenn du hinschaust und dich fragst, warum das so ist. Vielleicht gibts ja einen Grund dafür? Vielleicht kann man das vorsichtig anfragen? Oder auch nicht so vorsichtig je nachdem wie gut du sie kennst und wie nah ihr euch steht (ich würde die Frage danach von jemandem, den ich nicht sehr gut kenne und/oder sehr, sehr schätze als massiven Übergriff empfinden, dem ich nicht leicht ausweichen könnte und würde denjenigen vermutlich aus meinem Leben streichen).

16. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

:eek: schrecklich

Ich habe 3 Taschen, alle schwarz...Schuhe eigentlich auch immer schwarz und ich färbe seit 20 Jahren meine Haare in der selben Farbe.

Man(n) sollte mir dringend helfen ;)

17. mcw

mcw Gast

ich finde es ziemlich seltsam, wie ihr mit dieser frau umgeht. lasst ihr doch bitte ihr styling und ihren willen. ich meine sich darüber gedanken zu machen und sogar einmischen wollen ist ja echt das allerallerallerletzte. und ihr sogar noch vorschlagen mit ihr zum friseur zu gehen. ähem. sorry, aber ihr habt da weit über das ziel hinausgeschossen und euch meiner meinung nach menschlich disqualifiziert. die arme kollegin!

18. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

WAS?? omg er könnte mein kollege sein und MICH meinen :eek:
    aber der schnuller und der fishboneanhänger sind gelogen - ehrlich :D

19. Mary555

VIP: :Silber

Also was ich bis jetzt gelesen habe scheint mir nicht so als hätte deine Bekannte ein Problem.

Das Problem habt eher ihr (du und die Arbeitskolleginnen) die sich scheinbar nicht damit abfinden können das manche Leute nicht ständig Veränderungen in ihrem Leben brauchen um zufrieden zu sein.

Ich persönlich veränder mich phasenweise immer wieder ganz gerne (va gehe ich sehr sehr gerne einkaufen) aber deswegen müssen es ja nicht alle meine Freunde und Bekannte auch machen.

LG
    Mary

20. in wahrheit hast die in den 80ern allseits beliebten "flöhe" dranhängen, gell? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden