1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wenn Änderungen zum Problem werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 10 November 2011.

1. Jorja

Jorja Gast

ich habe eh schon gefragt: hast du sie mal auf das alles angesprochen?

ohne zu wissen, wie es ihr damit geht, ob sie sich wohl fühlt, ob sie sich so gefällt oder ob sie sich selbst als unpassend gekleidet wahr nimmt, kannst du sowieso keine aussage treffen.

ihr outfit kann von einem sich-so-gefallen über eine bewusstes kontrapunktsetzen bis hin zu einem finanziellen problem gehen. manche menschen haben auch einfach keinen sensor dafür, was ihnen passt und was nicht und bleiben lieber beim immer gleichen (und auch ein steve jobs lief jahrelang mit dem gleichen schwarzen pullover herum).

wir sind es, medien-dressiert, nun mal so gewohnt, dass arbeitende menschen, speziell frauen, sich auf eine bestimmte weise uniformieren (=sich modisch kleiden) und tun uns schwer, wenn jemand mal dahingehend aus der reihe tanzt.

aber ohne reden wird sich nicht herausstellen, was ihre motive sind.

Und wenn dein motiv helfen ist, dann rede bitte mit ihr.

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Du meinst, ein Mensch rastet aus, weil er sich nicht zweimal im Jahr neu ausstattet? :roflsmiley:

3. ich trage meine sachen auch sehr lang. schuhe werden gekauft, wenn es notwendig ist. ich trage meine haare lang, betreibe keinen sport. ich mag keine neuen handtaschen und wenn es eine gäbe, die ewig halten würde, hätte ich sie schon. ich hasse es, wenn ich auf öffentliche verkehrsmittel länger als 5 minuten warten muss (und habe immer einen zeitpolster eingeplant, weil ich zu spät kommen hasse).

ansonsten gehts mir aber gut :D

(bin in meinem leben sehr oft umgezogen, habe null entscheidungs/änderungsschwierigkeiten und bin lebensfroh. würde eine kollegin mich zum friseur schleppen wollen - das kann ich alle drei monate zum spitzenschneiden ganz gut selbst - würde ich sie dezent anfauchen.) :)

lasst die menschen, wie sie sind, solange sie euch nicht beeinträchtigen oder belästigen. :)

4. pfauchen oder fauchen :confused: :D

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

beides :D

fauchen deutsch
    pfauchen österreichisch

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kaputte Haare (selbst uns Männer fällt das auf), Kleidungskombi die krass ist (selbst uns Männer fällt das auf), Handtasche aus den 90ern, Bauchtasche aus den 90ern, (selbst uns Männer fällt das auf)

Sie liest seit über 1,5 Jahren nichts anderes als "Selbsthilfe zur Veränderung".

Viele Menschen werden "Krank" weil sie unglücklich sind, und mit dem unterschiedlichen Dingen des Lebens nicht mehr klar kommen - alles fängt klein an und vielleicht kann man da mit einer kleinen Hilfe helfen.

7. Urquelle

VIP: :Silber

Mist, Bredhya war schneller :D

in meinem Duden steht:
    pfauchen (österr. für fauchen)

8. Jorja

Jorja Gast

du hast nicht mit ihr geredet, sie nicht darauf angesprochen, stimmt's?

ihr mutmaßt lieber...

ich würde übrigens bei einer tasche nicht erkennen, aus welchem jahrzehnt sie stammt. und ich finde gg&l - und desigual-taschen hässlich. ich bin wohl potenzielle selbstmöderin.

9. Bredhya

Wäre da das Angebot zu einem Gespräch nicht sinnvoller, als sie zum Friseur schleppen zu wollen?

10. shit. Pfauchen!!! ich Pfauche! :D

SELBSThilfe ;) noch fragen?

11. klassischer fall von bürotratsch und klatsch.

12. Artemis

Aber ich bitte dich, mal logisch nachzudenken.

Du nimmst wahr, dass jemand nicht dem Konsumzwang unterliegt, sich nicht ständig etwas Neues kauft - und du denkst über Ausrasten und Schlimmeres nach? :confused:

Auf den Gedankensprung muss man doch erst mal kommen? WIE?

13. ortrud

ortrud Gast

ist es erwiesen, dass der te ein mann ist? solche sachen kommen doch eher sonst von userinnen mit dem klingenden nick mamamausischeissi338 oder hasiputzi500.

ein mann, der probleme hat, dass frau nicht zum friseur geht, der suizidverdächtigungen auspricht, weil frau sich keine neuen kleider kauft!:D

na servas, wenn mich ein arbeitskollege auf sowas ansprechen würde, dann würd ich fragen, ob er noch alle tassen im schrank hat.

fazit: es geht dich nichts an, kümmere dich um deine sachen, kehre lieber vor deiner türe.

14. Artemis

In dem Sinn wäre dann unsere gesamte Großelterngeneration massiv gefährdet gewesen. Da war die Tasche oft nicht erst aus dem letzten Jahrzehnt. ;)

15. ortrud

ortrud Gast

oh, ich wäre schon auf der geschlossenen, wegen massiver selbstmordgefahr.

16. ich find diese gg&l taschenungetüme übrignes auch total schiach. und teuer. und schwer!

17. Bredhya

Ohne pafo wüsst ich nicht mal, wovon du sprichst :D

18. mo-mo

VIP: :Silber

bist du dir da sicher, daß sie doch nicht auch was anderes liest? :rolleyes:

vielleicht möchte sie nur gerne dein gesprächsstoff sein ;) *g*, hat erkannt, daß du sonst keine anderen sorgen hast.
    möge jeder so auf sich selber schauen, wie er auf andere schaut. unsere welt wäre eine bessere.

19. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

diese menschen tun sich sicher nichts an weil sie nen schnuller am rucksack oder nen fishbone anhänger tragen :rolleyes:.
    bei solchen leuten sollte man hinter die fassade schauen. man hört sowas aber auch von schönen leuten die eigentlich das perfekte leben führen - trotzdem sind sie unglücklich weil materiele dinge auf dauer nicht glücklich machen ;)

20. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden