1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weniger Sex in Beziehung - Selbstbefriedigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renate.s, 22 August 2009.

1. Seh ich ähnlich.

2. krabbelino

krabbelino Gast

Manchmal - manchmal - überkommt mich der wahnwitzige Gedanke, dass das nicht schlimm wäre.
    (Ich verwerfe diesen Gedanken immer in der Sekunde, in der er geboren wurde. Das geht ja nicht, und Kinder soll es geben.)

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ein Bekannter von mir auch, seine Frau hat sich als die Kinder erwachsen waren scheiden lassen und ihn ausgezahlt - jetzt streunt er mit seinen knapp 60 und Überdruck wie der alte einsame graue Wolf umher.....

-Fleur-

4. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

:eek:Huch, na dann schreiben wir lieber alle schnell, dass eh alles super is!

So ein Schaß aber auch. Hättest mir den Tipp mit der Putzfrau früher geben sollen,...

Sex wenn ich müde bin, find ich scheiße - mein Mann übrigens auch, aber ich hab anscheinend Glück, wenn er müde is, will er auch nicht ;))
    Und ich war damals nicht müde, sondern hunde-hunde-hunde-ich schlaf gleich im stehn ein-müde.

5. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kannst aber auch nur für dich anwenden. ich find, es gibt nix schöneres als sich verwöhnen lassen wenn man müde is ;)

7. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

ich glaub grad beim sex spielt sich einfach sehr viel im kopf ab.
    jemandem das onanieren zu verbieten ist schon sehr vermessen, aber das wurde eh schon diskutiert.
    ich bin mit meinem lg ca 2,5 jahre zusammen, wir haben eine 10 monate alte tochter (also wohl vergleichbare situation), ich hab noch 2 große mit 10 und 8, bin in der 14. woche schwanger und wir haben mehr sex denn je...
    mitunter auch tagsüber.

wo ein wille, da ein weg.
    wenn ich mir den ganzen tag einrede wie arm und gestresst ich bin, und dass man da zwangsläufig keine lust hat, dann wirds wohl auch bald so sein.

außerdem gehts bei weitem nicht immer von ihm aus.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Ich glaube, das hat wenig mit einreden zu tun, entweder man schupft alles mit links (und hat vielleicht auch noch ein sehr pflegeleichtes Kind) oder man ist geschlaucht, weil die einem die neue Situation kurzfristig oder auch längerfristig überfordert!;)

Obwohl der Wille da gewesen wäre, konnte ich mich die ersten drei oder vier Lebensmonate meines Sohnes nicht aufraffen, zum Sex oder sonstwas. Ich war einfach zu k.o. unm irgend etwas anderes zu tun als wie ferngesteuert Kinderbetreuung und Haushalt zu machen. Erst als der in der Nacht mehr geschlafen hat und tagsüber weniger anstrengend war, konnte ich mich wieder zu anderen Dingen aufraffen.
    Für mich war die Umstellung von Paarleben auf Familienleben schon sehr schwierig - das hat mich doch viel Kraft gekostet.

Bewundernswert, dass du am Anfang der SS Lust darauf hast - bei mir war's beim ersten Mal schon so, dass ich die ersten 20. Wochen nicht mal gekonnt hätte - die Anstrengung hätte mich sofort wieder zum kot*** gebracht. Schaut diesmal genauso aus! :D
    Dafür ging's danach bis kurz vor der Geburt wieder! :D

9. Ich denke das haben fast alle Frauen. Immer hat man keine Lust und schon gar nicht, wenn die Kinder uns abends auch noch brauchen.
    Seit ein paar Tagen haben mein LG und ich mehr Sex als früher. Da wollte ich schon mal 4 Monate lang nicht und sogar schon länger nicht.
    Dass er auch Selbstbefriedigung macht fninde ich auch voll ok. Das ist normal. Er macht es, ich mache es. Ja wenn halt der Partner in den Augenblick nicht da ist, gehts anders auch.
    Ich sehe das locker das Thema :)
    Lg RR

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Du siehst nur schwarz und weiß. Das zwischen dem und mir war eine Graustufe. ;) Ich hab aber jetzt nicht wirklich Lust, mich zu dieser Geschichte allzu ausführlich zu äußern.

Ob die Person das wirklich freiwillig macht - die Verantwortung, sich diese Frage zu stellen, hat ein/e FreierIn mMn. Ich sehe Prostitution schon als problematisch (in Schweden ist sie zB seit 1999 verboten - die FreierInnen werden bestraft, nicht die Prostituierten; nur leider ist dadurch nichts besser geworden). Von Prinzip her finde ich das Konzept Prostitution total ok, nur die Rahmenbedingungen sind eben oft sehr zweifelhaft, denke ich mir. Aber die Diskussion wollen wir hier nicht auch noch integrieren, oder?

Naja, ihr seids super, aber andere ticken anders. Das kann banal hormonell sein. Nicht falsch verstehen, ich wollte auch in den Schwangerschaften oft und auch danach bald wieder. Aber ich werte nicht andere ab, die das anders empfinden. Es gibt angeblich auch Männer, die in der Schwangerschaft mit wachsendem Babybauch die Lust verlieren bzw. irrationale Ängste entwickeln. Man kann den Leuten ihre Gefühle nicht so zum Vorwurf machen.

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Solang das für beide so ists, ists ja gut!

:)

12. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich gut verstehen, dass du am Abend sooo fertig bist, dass du an Sex gar nicht denken kannst!

Aber weißt du eigentlich wie gut Sex tut? Wie gut man danach mützelt und der Stress des Tages vergessen ist! Also für mich - uns - ist SEX das beste Mittel um nach einem anstrengenden Tag abschalten zu können... und wenn es mal 30 Min. später wird, mit dem Heia gehen, hat es noch niemanden geschadet. :D

LG und alles Gute!

Karin

PS: Selbstbefriedigung ist in einer Partnerschaft keine Treueverletzung, und wenn er sich ... sorry für den Ausdrück... dreimal am Tag einen von der Palme wedelt, lass ihn, wenn es ihm gut tut!

13. DerStefan

danke, ich denke, man kann es nicht treffender und kürzer zusammenfassen.

14. erklärts ihr mir mal, wie ihr das alle machts

ich lieg danach noch mindestens 2-3 std wach .. da is nix mit gut schlafen

15. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

ich mache niemandem seine gefühle zum vorwurf. auch ich weiß, dass man nicht immer gleich viel lust auf sex hat. aber von einem erwachsenen mann zu erwarten, dass es ein halbes jahr keinen sex gibt, der nimmt das hin, sucht sich halt einen anderen weg zum dampf ablassen (und wohl einen recht harmlosen) und dann den fehler nur bei ihm zu suchen und es als vertrauensbruch zu sehen, wenn er selbst hand anlegt finde ich mehr als :confused:

sie hat nich immer das bedürfnis, ok. wird akzeptiert.

wenn ich mal nicht mag, dann ist das ja auch ok, aber ich seh, dass er das bedürfnis hat. also versuch ich schon auch seinem bedürfnis entgegen zu kommen, wenn es mir wieder leichter fällt. dafür muss ich aber nicht fast platzen vor lust. wenn ich mir gemeinsamkeit erwarte, muss ich ihm auch möglichkeiten zur gemeinsamkeit geben. nicht immer und jederzeit, aber ich nehme sein bedürfnis wahr, so wie ich mir wünsche, dass er meine bedürfnisse wahr nimmt.

16. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Also für mich ist ein Orgasmus das beste und natürlichste Schlafmittel!:love:

17. ok .. daran könnts natürlich liegen

18. DerStefan

Vielleicht liegts ja am Mann?

*duckundrenn*

19. das mim einschlafen hat noch bei keinem mann geklappt

aber da bin i ned die einzige .. freundin von mir geht auch manchmal direkt drauf staubsaugen, weils irgendwas tun muss

20. also nachm sex, lust auf staubsaugen - das hatte ich noch nie...:D

kommt darauf an wann - in der früh bin ich danach energiegeladen, am abend/nacht schlaf ich danach ziemlich rasch ein :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden